Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Scheint hier eher der Zebrastreifenfaden zu sein...

Zur Abwechslung mal etwas OT - habe keinen passenderen Faden gefunden :sneaky: ...

Ich komme ja zur Zeit nur noch so ca. 1x die Woche wirklich physisch zu meinem Brötchengeber, so auch heute, mal wieder eine Vorortbesprechung.
Biege in die Strasse ab, und denke noch was da weit vor mir wohl wieder mitten auf der Strasse liegt... bis mir einfiel dass da ja mal eine Verkehrsinsel war.

An der die LKW, die zum DHL Frachtzentrum am Strassenende fahren auch gerne auf der linken Seite vorbeifahren - besonders spassig wenn man da mit dem Rad / VM entgegenkommt und irgendwann merkt wie sie nach links ziehen... und dann doch wieder nach rechts.
Und wenn sie sich stauen stehen sie tatsächlich of linksseitig - man meint man wäre in GB oder Down Under...
Bin tatsächlich schon vom Firmenparkplatz runter, dann muss ich rechts abbiegen - wenn man dabei durch eine LKW-Kolonne fahren muss und erst auf der Gegenfahrbahn angekommen rechts abbiegen kann kommt man sich schon ziemlich bescheuert vor...

Aber noch öfter als dieser Linksverkehrstaus sind LKW die keine 100 m vor Ende der Sackgasse noch an meinem Brötchengeber vorbeidonnern als gäbe es kein morgen mehr...
Und als ich näherkam sah ich dann dass sich da wohl einer der Fahrer nicht entscheiden konnte ob er links oder rechts der Insel vorbeifahren sollte...
Bei der dort vorherrschenden Fahrweise wundert mich das aber nicht weiter.
Gut, so eine Insel, die ist so niedrig, die sieht man ja auch nicht :whistle: ...

DSC_0387.jpg DSC_0388.jpg
 
Die Schilder solcher Inseln sollte man aus Beton gießen... Auch hier im Ort wurden mehrere Inseln (als Fußgängerquerungshilfe) wieder entfernt, nachdem sich mehrere Personen beschwert haben. Warum beschwert? Naja, Felge dran kaputt gefahren, alle Woche die Schilder umgefahren und wenn diese ein mal lagen, haben auch Leute ihre Ölwanne oder Auspuffanlage am Sockel unfreiwilligerweise liegen lassen...
Würde das eher als "Fahrsicherheitsprüfung" sehen.
 
... hält das aber nicht, Stahl ist viel duktiler.
Stahlträger mit einem ordentlichen Fundament helfen, Betonpoller brechen einfach ab...

Im Nachbarstädtchen gibt es Fahrbahnverengungen die verhindern sollen dass LKW durchs Wohngebiet fahren.
Diese Verengungen wurden wohl schon hundertfach gerammt, obwohl es dort selbst für Abbieger massig Platz zum ausholen gibt, da ist gar nichts zu bemängeln.
Ich bin da früher schon mit der S-Klasse durch ohne gross bremsen zu müssen, aber viele stellen sich da mit kleineren Autos an wie in der ersten Fahrstunde, und manche haben schon nicht sonderlich grosse Autos AUF den Fahrbahnverengern geparkt...

Manche Leute scheinen dort wohl völlig blind langzufahren, anders ist das nicht zu erklären - ausser vielleicht noch durch die Unfähigkeit die Abmessungen des eigenen Fahrzeugs auch nur ansatzweise einzuschätzen.
Diese Verengungen gibt es seit Jahrzehnten, und das ist keine Hauptverkehrsstrasse über die Auswärtige geschickt würden, die "Unfähigen" sind wohl oft genug Leute die dort wohnen und/oder regelmässig dort entlangfahren...

Immer wenn ich dort mal durchfahre frage ich mich wo eigentlich das Problem ist.
Oder wann die Leute mal merken dass sie mit ihrem KFZ offenbar überfordert sind...

Klick und Klick und Klick und Klick ... to be continued...

Vielleicht bräuchten wir davon viel mehr, das würde die "natürliche Auslese" fördern... müsste halt bei der Kaskoversicherung ausgeschlossen werden damit es wirklich wirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die zweite "Lösung" am besten: halbseitige Sperrung. Am Besten dauerhaft.
Wie kann man auch in Zeiten der SUV-"Panzer" eine Durchfahrt nur 2 m breit machen?
Obwohl - heißt das Schild mit der Breitenbegrenzung nicht, dass breitere Fahrzeuge da gar nicht fahren dürfen?
Da könnte zu einer Abweisung der Klage wg. des Unfalls auch schnell noch ein Knöllchen dazu kommen.

Die Breite von Fahrzeugen ist nicht das einzige Problem der Fahrzeugbenutzer.
Wer kennt sie nicht, die Bilder von Lastern, die in Unterführungen stecken bleiben.

In Bassum gibt es dafür eine Vorwarnbrücke aus ziemlich massivem Stahl. Aber wirklich helfen tut die auch nicht, wie der lokalen Presse zu entnehmen ist.
 
@Suedhesse : Und wenn man sieht, wie viele an einem Kubikmetergroßem Betonklotz scheitern und dagegen fahren, kann man sich gut vorstellen, wie viele beim überholen von Radfahrern diesen "übersehen" oder ihr Auto 2m schmaler einschätzen... Man sollte zum Schutz Aller mehr solcher Verängungen überall hin bauen und wer sowas zwei mal mitgenommen hat, darf kein KFZ mehr fahren... :X

@AlfG : Die meisten Autobahnbaustellen sind so angelegt, das auf der linken Spur nur Fahrzeuge schmaler als 2m fahren dürfen... Nun rate mal, welche Fahrzeuge dort am häufigsten versuchen sich mit 20km/h mehr als erlaubt an den LKW vorbei zu quetschen...

Alles in allem : Kurios wer so alles auf den Straßenverkehr losgelassen wird...
 
Wer braucht dazu einen LKW? Mein Paps hat das damals mit seinem VW Käfer geschafft, wollte durch eine Fußgängerunterführung. Ein knirschendes Geräusch, langsam wieder rückwärts raus, aber ohne die beiden vorderen Kotflügel.
Ein kurzer, dummer Moment, auf vielen Familienfeiern wurde lange darüber gelacht.
 
Die Schilder solcher Inseln sollte man aus Beton gießen... Auch hier im Ort wurden mehrere Inseln (als Fußgängerquerungshilfe) wieder entfernt, nachdem sich mehrere Personen beschwert haben. Warum beschwert? Naja, Felge dran kaputt gefahren, alle Woche die Schilder umgefahren und wenn diese ein mal lagen, haben auch Leute ihre Ölwanne oder Auspuffanlage am Sockel unfreiwilligerweise liegen lassen...
Würde das eher als "Fahrsicherheitsprüfung" sehen.
bei euch im Osten ist wirklich der autofahrerische Wilde Westen... ;)

jede 2te Dorfeinfahrt hat bei uns sowas, aber umgefahren - alle paar Jahre seh ich das mal
 
Die Schweiz kann es auch:
 
Und gleich noch ein Beispiel, aus unserem Städtchen:

Unsere versenkbaren Poller haben schon über 70 Unfälle erlebt.
Poller1.jpg

Die sehen dann hinterher so aus. Das war allerdings ein Bus, bei PWs ist es nicht ganz so übel.
Poller2.jpg

Der Hersteller verdient sich vermutlich dumm und dähmlich mit den Reparaturen.

PWs gelten danach oft als Totalschaden.
 
bei euch im Osten ist wirklich der autofahrerische Wilde Westen... ;)
Nennen wir es mal den wilden Osten;)
Nach der Wende haben sich da schon ganz Viele aus dem menschlichen Genpool aussortiert.
Haha, der ist gut :ROFLMAO:
Gut, gefühlter Osten;)
Ziemlich genau die Mitte.
Gut halt Offenbacher..... Die sind ja berühmt für ihren fantasievollen Fahstil.
Das hast du aber sehr einfühlend beschrieben:ROFLMAO:
Der Hersteller verdient sich vermutlich dumm und dähmlich mit den Reparaturen.
Da kann ich die Sperren vor Rechenzentren empfehlen, die schrotten auch einen Leopard Panzer.
 
Zurück
Oben Unten