Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Schwache Poller sind besser, da muss nicht nur der PW, sondern auch der Poller bezahlt werden. Das tut mehr weh.
 
mich hätte so ein Poller auch schon mal fast erwischt, mit dem Velomobil...
stand an der Ampel (wien, Karlsplatz)
links und rechts lass ich die Arme raushängen)
auf einmal wird meine hand von unten angehoben..
ist direkt neben mir der Poller hochgefahren..

wäre ich 20cm weiter links gestanden, hätte mich der wahrscheinlich umgeschmissen
 
Die Papierfabrik in Mannheim braucht betriebsintern Poller, die schlechte Behandlung der großen Stapler (> 5 to) aushalten.

Sie nehmen alte Sauerstoffflaschen und betonieren die in den Boden. Das hält...
 
Wird in der Fahrschule eigentlich der Unterschied zwischen Richtungsampel und Räumpfeil angesprochen? Der es heute verwechselt hat, gehörte wohl eher nicht zu der Fraktion "Verkehrsregeln sind eigentlich nur Empfehlungen", denn er ist nicht bei Gelb noch durchgehuscht, sondern stand noch vor Ende seiner Gelbphase an seiner Haltelinie. Und eine Sekunde vor meiner Grünphase fuhr er wieder an...
Zu sehen bekomme ich sowas ungefähr einmal im Jahr, lustigerweise immer an derselben Kreuzung, die keine Richtungsampeln, aber vier Räumpfeile hat.
 
Heute habe ich einen Fehler gemacht. Vorweg: es ist nichts passiert, alles nochmal gut gegangen. Ich fahre auf einer zweispurigen Straße auf der linken Spur geradeaus und denke mir, fahre ich mal rechts rüber, damit die linke Spur für Überholer frei wird. Ich denke in dem Moment nicht daran, dass innerorts kein Rechtsfahrgebot gilt. Hinter mir setzt jemand auf der rechten Spur zum abbiegen an, ist auch recht zügig und muss deswegen in die Eisen gehen. Wildes, berechtigtes Hupkonzert, aber zum Glück ist es gut gegangen.
Auf dass solche Situationen in Zukunft nicht wieder vorkommen.
 
VM sind "selektiv unsichtbar". Wenn sie "den Verkehr behindern" oder so etwas auch nur droht, sind sie sogar noch sichtbarer als Feuerwehren, Polizeiwagen oder Krankenwagen. Wenn es dann "passiert", dann verschwinden sie plötzlich in der Dimensionsspalte.

Ich glaube, ich sollte mal eine Tour nach Carolinensiel machen, da fährt ja der aus YouTube bekannte "Unsichtbare Christian" rum. Ob doppelte Unsichtbarkeit wieder sichtbar macht?
 
Genauso schlimm finde ich die Ausrede auf die Frage, ob man nicht gesehen wurde: "Doch, aber ich dachte ich bin schneller als der."
 
Wer?
Der muss wirklich unsichtbar sein, sonst müsste ich den ja kennen, oder?

Klingt tatsächlich kurios.
Der sendet immer Videos an die bekannten Dashcam-Kanäle, wie er mit dem Fahrrad ständig „übersehen“ wird. Eine Kreuzung, wo er immer lang fährt, ist deswegen schon zum Meme geworden: Todeskreuzung von Carolinensiel.
 
Gesternabend mal ne kurze runde. War zwar dunkel, aber ich wollte raus, und es war trocken. Also mall denn Highracer genommen. Ich fand es erstaunlich wie viele noch zum vergnugen draussen wahren. Jogger, radfahrer. Irgendwo links auf ein Pfad war eine Riese mit Stirnlampe unterwegs, von naherdran, wurde mir klar das es ein Reiter war. Dan Am Elterner Berg (ganze 82 meter) wollte ich nicht die sehr steile strasse neben den Camping hoch, lust an denn B weg weiter zu fahren hatte ich aber auch nicht. Dann nimmst du doch einfach denn Fussweg, die ist viel kurzer, nur ein Stuckchen schieben. Eine Laterne brachte noch etwas licht ins finstere Wald. Ja, das mach ich. Falsche idee. Wenn denn Fussweg wiederhohlt Stufen hatt, ist es nicht flach. Beim dritten verschnaufpause sah ich dann noch das denn Hohlweg von ein umgefallenen Baum versperrt wurde. Mit denn Highracer schrag, tief geknielt passte ich so grad drunter durch.

War nur mal 45 minuten weg, hatte ein kleines Abenteur im Wald und kam erfrischt und munter nach Hause, war noch rechtzeitig um die Kinder ins bett zu bringen.
 
Hoffnung auf überm Nebel Sonne, aber nicht mal auf über 1000 Meter über. NN , war trotzdem schön, die Turnschuhe warn allerdings das falsche Schuhwerk für Schnee, auf den es drauf geregnet hatte = Rutschpartie und nasse Füße : )
 

Anhänge

  • 20211216_115421.jpg
    20211216_115421.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20211216_121613.jpg
    20211216_121613.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten