Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich denke auch, dass die mich so langsam kennen und solche Begegnungen einfach dazu beitragen, dass VM bekannter werden. Vielleicht hilft es auch, dass @erider oder auch @Bertling freie Fahrt in Bochum genießen

Hatte mich schon gewundert, warum ich immer unbescholten am Revier an der Universitätstraße vorbeibrettern kann - scheinbar sind wir bekannt :)

Bisher wird mir aus Einsatzwagen immer amüsiert zugelächelt.
 
Hallo

Zu Begegnung mit Hund ist mir gestern auch etwas passiert, auf dem Fahrradweg sehe ich wie eine Hundehalterin mit einem schönen schwarzen Hund ganz aus dem Weg geht, wie ich näher komme will er direkt auf mich los! Da ich grundsätzlich Hunde affin bin rede ich freundlich mit im. Da bekomme ich die Erklärung: Up-right und Fußgänger kein Problem!! Aaber er ist einmal von einem Liegetrikefahrer getreten worden!!! Ich habe direkt einen dicken Hals gehabt, da ich eigentlich nur noch zwei kenne im Raum Finnentrop mache ich mir so meine Gedanken!!

Das erfreuliche gab's hinterher. Sichtung eines sehr schönen jungen Schlittenhunes, ich mußte natürlich anhalten und in bewundern!!!!

MfG Roland
 
Einfach so ein schönes Auto.
Ja!
[DOUBLEPOST=1541315409][/DOUBLEPOST]
Begegnung mit Hund
Da habe ich sich noch einen guten:
Letztens laufe ich mit unseren beiden Weimaranern auf einem Wirtschaftsweg. Da sich etwa 100 Meter vor mir ein mir unbekannter Hund befindet (mit menschlicher Begleitung und angeleint) habe ich beide Hunde an der kurzen Leine (heißt bei mir, dass diese fast senkrecht nach unten geht und dabei nicht durchhängt) und gehe direkt am Wegesrand. Mein Rüde rechts auf dem Grünstreifen, die Hündin links von mir. Neben uns etwa drei Meter freier Asphalt. Auf einmal rappelt es schräg links hinter uns. Hat sich doch glatt ein Aufrechtradfahrer gemault! Er wäre ins schlingern geraten. Natürlich habe ich mich, nachdem klar war, dass es keine großartigen Personenschäden gab, auch nicht weiter um den Menschen gekümmert. Das Rad schien aber einiges abbekommen zu haben.
Und die Moral von der Geschicht? Hundeführer sind schuldig immer nicht!

Dirk, versucht immer sein bestes
 
Gestern mußte ich auf meiner Tour einen Bahnübergang überqueren, der in einem Tal liegt. Da ich die Strecke kenne wußte ich, dass man den Übergang auch mit höherer Geschwindigkeit überfahren kann, damit man auf der anderen Seite genügend Schwung für die ca. 200m lange Steigung hat. So ca. 100m vor dem Übergang überholte mich ein Kleinwagen
um direkt vor den Schienen fast auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen.:mad:
Überholen konnte ich wegen Gegenverkehr leider nicht und so war ich gezwungen, ebenfalls wieder stark abzubremsen und dann die Steigung hochzukriechen. :mad:
Ob der oder die Fahrer/in des Kleinwagens einfach nur Angst um die Blechdose hatte oder mich absichtlich ausbremsen wollte weiß ich natürlich nicht, aber es fühlte sich wie Ausbremsen an. Warum sonst vor dem Bahnübergang der Überholvorgang? Manche Autofahrer machen mich nur noch fassungslos.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

das passiert mir oft vor Schwellen: 30 zulässig, ich fahre 30, Auto überholt und Fahrer bremst vor Schwelle auf 10 runter.

Warum sonst vor dem Bahnübergang der Überholvorgang?

Das ist eine komplexe psychische Störung einer zunehmdene Anzahl von Autofahrer/inne/n. Radfahrer müssen immer sofort überhot werde, egal wie sinnlos oder wie verboten es ist. Dabei fährt man in seiner psychischen Notlage auch schon mal links von einer Verkehrsinsel oder bei rot über die Ampel.

Gruß, Klaus
 
Tiefhängender Frontspoiler und Angst, dass der abgerissen wird? Auch schon erlebt.
Das Ausbremsen sähe ich nicht so dramatisch. Viele Menschen fahren nach Erlangung des Führerscheins nicht mehr Rad und machen sich in aller unschuldigen Gedankenlosigkeit nicht klar, wie mühsam und frustrierend es ist, bergauf zu beschlunigen, wenn man als Radler nach einer vorigen Abfahrt kinetische Energie ausnutzen will und daran gehindert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @welverwiesel

Nicht nur Autler haben niemalsnich eine Sekunde Zeit, sondern auch immer mehr UP-rightfahrer!! Noch schlimmer sind teilweise RR-ler!! Ich war Mal mit einer größeren Gruppe auf einem Radweg unterwegs, wie zwei RR-ler entgegen und wir waren leider über den ganzen Radweg verteilt! Das es daraufhin bei einem nicht zum Herzinfarkt kam war alles.

(OT in) Möchte freundlichst bitten um ein oder auch Zwei Foto's von den Weimeranern erhalten, Bitte (OT of)

MfG Roland
 
Nun, ich erinnere mich gut an Bilder. Ich musste dann natürlich noch kurz suchen, aber der Suchbegriff "Weimaraner" führt in einem Velomobil- und Liegeradforum natürlich schnell zum Ziel, insofern war das nicht schwierig. Was man von der gestern durchgeführten Suche nach "Sitzpolster" nicht sagen kann...

Kurioses im Verkehr ist das Thema! Neulich fuhr ein PKW geduldig hinter mir her, gut einen Kilometer weit. Keine Anstalten zum Überholen, wirklich brav. Dann blinkte ich nach rechts, holte (wegen des geplanten scharfwinkligen Abbiegens) etwas nach links aus und bog nach rechts auf den Radweg ab - in dem Moment stieg er auf die Hupe und beschwerte sich!
 
Heute morgen fahr ich mit meiner Frau in die Stadt um eine Überweisung einzuwerfen....sie mit dem MB ich mit dem Fixi an dem ich die Reifen vorab auf 8bar aufgepumpt hatte....nach Überweisungeinwurf sind wir noch in ein Stehcafe rein um einen Kaffee zu trinken..... während wir dann unseren Kaffee tranken fiel draußen "ein Schuß ".....eine Passantin kam herein und meinte draußen schießt jemand....die Verkäuferin mit raus....es wurde nach oben...nach links und rechts geschaut aber niemand zu sehen...dann drinnen überlegt ob man das der Polizei melden sollte usw....mir war irgendwann klar was los ist und richtig...als wir rauskamen war der Mantel vom Fixi mit einem Knall von der Felge gesprungen.....Fahrräder genommen langsam um die Ecke geschoben neunen Schlauch rein und nach Hause....
 
Ein BX fehlt noch :rolleyes: Und meine Frau will ne DS.
Mit der DS könnte es langsam schwierig werden, die Göttinen heben preislich in immer höhere Sphären ab. Immerhin hast Du mehr Glück als ein Kumpel von mir, dessen Frau sich nicht freiwillig in seinen CX oder BX setzen will. Die fährt lieber ihr Suzuki-SUV... :rolleyes: Aber das ist jetzt meilenweit OT.

Betreffs knallender Fahrradreifen habe ich auch schon mal vor dem hiesigen Supermarkt für größere Besorgnis gesorgt, als der 440-er Vorderreifen an meinem Dino explodierte. Ich weiß nicht mehr, wieviel Druck ich darauf gegeben hatte, aber es reichte aus, um den Drahtring im Mantel zu verformen. Dank der extrem ungleichmäßigen Lastverteilung eines Langliegers kam ich aber noch mit plattem Vorderreifen die 5 km nach Hause.
 
dessen Frau sich nicht freiwillig in seinen CX oder BX setzen will. Die fährt lieber ihr Suzuki-SUV...
Da sollte Mann sich doch mal die Frage stellen, woran er mehr hängt, an der Frau oder dem Auto. :whistle:
Glücklicherweise habe ich solche Sorgen nicht, obwohl ich seit über 20 Jahren
Peugeot und Citroen fahre. Meiner besseren Hälfte ist das völlig wurscht, was das für ein Fabrikat ist, Hauptsache sie kommt damit von A nach B.(y)

Gruß Uwe
 
Hast Du den Leuten, die sich Sorgen gemacht haben, die Ursache noch gesagt?
Nein.....hab ich ehrlich gesagt in dem Moment nicht dran gedacht....war etwas angesäuert das ich schon wieder Platten mit dem Fixi hatte....unterwegs hab ich dran gedacht...mache ich aber noch,da ich da sehr oft Kaffee trinke
 
Da sollte Mann sich doch mal die Frage stellen, woran er mehr hängt, an der Frau oder dem Auto. :whistle:
Wollen wir das nicht besser in der Rubrik zum Abschweifen weiter führen? Der Mann weiß, dass die Söhne betreffs der Automobile auf seiner Seite stehen und dass er nach einer Scheidung vermutlich Frau und Autos nicht mehr hätte. Ich habe das Glück, dass meine Herzensdame ebenso in meinen mitternachtsblauen BX vernarrt ist wie ich. Die Frau hat eben Geschmack. Dafür kann sie meinen Liegern nicht viel abgewinnen.
Aber damit jetzt wirklich Schluss, das hier ist nicht der Andre-Citroen-Club...
 
Ich bin am Sonnabend durch Gadebusch gefahren. Auf der Ausfallstraße setzte sich ein schwarzer Kleinwagen links hinter mich und zuckelte hinter mir her. Da blieb er, obwohl andere Autos Probleme beim Überholen hatten. Nach ca. 5min überholte er mich und die Fahrerin - eine ältere Dame - nickte mir anerkennend zu:)
 
Zurück
Oben Unten