Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich parke mein Velomobil auf der Fahrbahn hinter einem Kleinwagen. Als ich wieder einsteige, rast auf uns mit locker 70 ein Kleinwagen zu, der sehr Eng an mir und dem parkenden Fahrzeug inkl. Hupen vorbeidonnert...Dabei kam natürlich Gegenverkehr der voll die Eisen gehen musste
 
Die sind so tief, die sieht man nicht...
Ich fahre mit dem PKW hinter einem Golf Plus her, der mit ca. 20 km/h durch die Tempo-30-Zone rollt. Dann blinkt er rechts, bremst ab und rollt mit knapp über Schrittgeschwindigkeit auf eine Parkplatzeinfahrt zu. Da neben dem Golf und durch ihn hindurch nichts zu sehen ist, setze ich zum Überholen an. Breche aber sofort wieder ab, denn es kommt ein BMW i8 entgegen. :confused: Der kam offenbar aus der Einfahrt und konnte sich (fast?) komplett unter der Fensterkante des Golf verstecken.

Federn gebrochen (hatte ich nicht gemerkto_O, auch kurios).
Wenn nur eine halbe Windung abgebrochen ist, merkt man davon nicht viel. Unser BMW hat glaube ich hinten den dritten Satz Federn (und den dritten Satz Bremsscheiben, angeblich bremse ich zu wenig :rolleyes:).
 
Ich fahre mit dem PKW auf eine T-Kreuzung zu. Vor mir befindet sich ein anderes Auto.
Da man die Fahrbahn nur einsehen kann, wenn man auf dem benutzungspflichtigen Radweg steht, macht mein Vordermann genau das.

Nun kommt von links ein Radfahrer. Der regt sich tierisch darüber auf, dass eine geruhsame Weiterfahrt wg. der blockierenden Autos nicht möglich ist, stellt sein Fahrrad mitten auf der Straße ab und schlägt meinem Vordermann auf die Windschutzscheibe.
Im nächsten Moment bin ich Zuschauer einer Prügelei :eek: und frage mich, wie ich jetzt wohl richtig reagiere.
Andere Autos erkennen die Situation drehen und sind wech.
Als ich gerade aussteigen will, geben sich die beiden lächend die Hand und verabschieden sich.:cautious:
 
Heute um 6 Uhr. Finstere Nacht. Ich radle meine "Spielstraße" auf den Kreisverkehr zu und sehe einen PKW gegenüber aus der 30er Zone in den Kreisverkehr einbiegen. Das geht sich nicht aus, denke ich, also beginne ich das Ausroll-Manöver. Überraschend hält der/die PKW-Fahrer(in) an und lässt mich vor.
Fand ich kurios... und nett... ;)
 
Ich fahr heute morgen (wie immer) nicht aufm guten Radweg sondern Straße, weil halt die Auf- und Abfahrt blöd ist. Und weil jeden Morgen 3 Radler und eine Trikerin ordentlich blenden. Aufm Wirtschaftsweg hinter ner Hecke steht mein Freund und Helfer quer aufm Radweg. Wär ich nicht vorbei gekommen, also gute Entschuldigung. Hatten ein Mädel in der Mangel, deren Wagen natürlich auch den Radweg komplett blockierte. Also keine Zeit für mich gehabt.:cool:
Vielleicht sollte ich jetzt aber doch den Radweg nehmen?:whistle:
 
Gestern auf dem Heimweg.

Ich fahre eine Tempo-30 Straße mit etwas über 30km/h.
Die Straße ist recht breit, und daher wurden wohl vor einigen Jahren, als die Straße erneuert wurde, alle ca. 100m eine Verkehrsinsel gebaut.
Auf jeden Fall kommt plötzlich von hinten ein Kleinwagen angeschossen, will mich überholen. Sieht wohl die erste Insel zu spät und muss gut in die Eisen steigen.
Kurz nach der Insel, der nächste Versuch mich zu überholen. Da ich ja im Grunde selber schon zu schnell fahre, fahre ich etwas weiter mittig auf der Fahrbahn... gibt ja auch keinen Grund mich zu überholen. Auf jeden Fall setzt der Kleinwagen (bzw dessen Führer/in) wieder zum Überholen an. Wieder zu knapp, wieder abbremsen. Das ganze wurde dann noch zwei weitere male probiert. Dann sah ich im Rückspiegel nur noch wie der Wagen hinter mir links abbog.
 
@Fanfan : Da ist Dir ein wunderbar zweideutiger Satz gelungen: „Da ... nichts zu sehen ist, setze ich zum Überholen an.“(n) Meinst Du mit nichts „kein Auto“ oder überholst Du, weil Du keine freie Sicht hast? Letzteres wäre nur begrenzt zukunftsfähig :cry:.
 
War zwar nicht heute, aber letzte Woche. Mitterweile das dritte mal in Bochum angehalten worden. Einmal zu schnell, einmal allgemeine Verkehrskontrolle und das letzte Mal wollte eine Polizistin einfach Probe sitzen. Es kamen keinerlei Fragen wegen der Höhe und meine Lichtkanone wurde sehr gelobt.

Die Polizistin fragte noch beim Probesitzen, wie ich denn so fahren könnte. Verstand ich erst nicht richtig, aber sie kam mit ihren 1,60m einfach nicht an die Pedale dran.

Ich habe sie noch gefragt, ob ich ein Foto von ihr im Milan machen dürfte, dies wurde leider abgelehnt. Naja, immerhin eins mit Bulli. ;)
20181022_084157.jpg
 
@Hannovelo ist das nicht Amtsmissbrauch, wenn die anhalten nur weil die gute Frau mal probesitzen wollte? Immerhin hast Du Dich nicht auffällig verhalten usw.
 
@Cars10 ja, das mag sein.
Aber ich mag neugierige Menschen und habe mich nett mit den beiden Polizisten unterhalten. Waren vielleicht 10 Minuten Lebenszeit. Das kann ich verkraften ;)

Ich denke auch, dass die mich so langsam kennen und solche Begegnungen einfach dazu beitragen, dass VM bekannter werden. Vielleicht hilft es auch, dass @erider oder auch @Bertling freie Fahrt in Bochum genießen und im Zweifel nicht rausgezogen werden.
 
@Hannovelo also für mich interessiert sich die Bochumer Polizei gar nicht mehr. Wurde einmal im Frühjahr von der Wache Bochum Nord angehalten. Seitdem nie wieder :D
 
@Fanfan : Da ist Dir ein wunderbar zweideutiger Satz gelungen: „Da ... nichts zu sehen ist, setze ich zum Überholen an.“(n) Meinst Du mit nichts „kein Auto“ oder überholst Du, weil Du keine freie Sicht hast? Letzteres wäre nur begrenzt zukunftsfähig :cry:.
Weder, noch. Ich will den Gegenverkehr umfahren und nicht umfahren, und um das Unglück nicht mitanschauen zu müssen, mache ich beim Überholen immer die Augen zu!
Steigen meine Zukunfstchancen, wenn ich jetzt ganz schnell wegrenne?
 
Heute morgen, entgegenkommende Radfahrerin, welche Blenderin spielte, auf ebenjenes Blenden nonverbal und verbal aufmerksam gemacht -

ihre Reaktion: "ich weiß, aber ich kann es nicht ändern" :confused:
 
Weder, noch. Ich will den Gegenverkehr umfahren und nicht umfahren, und um das Unglück nicht mitanschauen zu müssen, mache ich beim Überholen immer die Augen zu!
Steigen meine Zukunfstchancen, wenn ich jetzt ganz schnell wegrenne?
Aber sicher. Augen zu und durch:D.
 
Auf jeden Fall kommt plötzlich von hinten ein Kleinwagen angeschossen, will mich überholen. Sieht wohl die erste Insel zu spät und muss gut in die Eisen steigen.
Kurz nach der Insel, der nächste Versuch mich zu überholen.
Same here!

Hatte ich heute auch! Nur warens keine Mittelinseln sondern sondern seitliche Verengungen mit Baum drauf!
Nachdem der genau dann einen Überholversuch gestartet hat, als ich freundlicherweise in den links abzweigenden Radweg abbiegen wollte, hatte er mich noch eine Weile vor sich!
 
@Hannovelo ist das nicht Amtsmissbrauch, .....
vor etwa 25 Jahren hatte ich schon einmal das Privileg in Genf arbeiten zu dürfen. Damals war ganz Europa schon einig, nur die Schweiz hat an der Grenze nach Frankreich gezählt, wieviel Butter man mitbringen wollte
Ich bin immer mit dem Fateba-Langlieger zum Einkaufen gefahren und musste immer an der Grenze anhalten... immer erklären, warum ich sowas fahre und wie es sich fährt... die dicken Packtaschen wurden nie geöffnet...
[DOUBLEPOST=1541103496][/DOUBLEPOST]kurios fand ich auch mal den Grenzübertritt von Ungarn nach Österreich in vor-Schengen-Zeiten, also mit seröser Passkontrolle, kleine Landstrasse weit weg vom Durchgangsverkehr.

Ausreise Ungarn: der Grenzer hat meine SMGT freundlich- korrekt ignoriert, war dann aber völlig begeistert von meinem Pass: Visa und Stempel aus Indien, Pakistan, VAE, Japan - er hat alle Kollegen zusammengetrommelt und sie waren glücklich. Unverhoffter Blick in die weite Welt.

Einreise Österreich: kein Blick auf den Pass, aber hämische bis beleidigende Kommentare zum Liegerad, Tenor „wie blöd muss man sein“

Meine Sympathie war klar verteilt an dem Tag:)
 
Im Bürgerpark wollte mir erst ein Hund in den Fuß beissen und 100Meter später ist mir eine Bulldogge o.Ä. direkt in das Vorderrad gelaufen- bin auf die Seite gerutscht. Der Hundehlter war ein Arschloch, er ist einfach weitergelaufen.
 
Zurück
Oben Unten