Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

1. KFZ-Kennzeichen mit Nummer 7777. :cool:
2. Ein anderer KFZ überholt, nichts am Abstand auszusetzen. Offenes Fenster, ein ausgestreckter Arm, ein begeisterter "Whoaaaa" Brüller. Überraschung bei mir, daher kam mein "Wuuuhuuu" Antwort-Brüller leider nicht ganz so aus der Kanone geschossen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesern früh, eine Kollegin kommt mit einem (tut mir leid, das in einem Forum für leichte Alternativfahrzeuge zu schreiben) traumschönen alten weißen Volvo Kombi aus der 240-er Reihe auf den Hof meiner Arbeitsstätte. Das Ding ist 25 Jahre alt, in Liebe vermackt, mit viel stilvoller Patina und trägt seine ersten Roststellen mit Anmut und Würde. Sie: "Der ist von meinen Eltern. Den muss ich leider verschrotten, der ist ein Euro 2 Diesel. Willst Du ihn geschenkt haben?"Die Kollegin ist eigentlich eine von der entspannt-uneitlen alternativen Sorte, die möglichst ressourcenschonend lebt.
- In was für einer kranken Welt leben wir denn, dass ein Fahrzeug, in dessen Produktion massig Energie geflossen ist und das in perfekt nutzbarem Zustand ist, gequadert wird???
Und führe uns nicht in Versuchung... Ich glaube, ich habe mich ein bisschen verliebt.- In den Volvo.
 
Jeder weiss ja was du für ein Autofan bist! Ich versuch es so gut wie möglich zu verheimlichen...
 
Nicht mehr so ein schlimmer Autofan wie früher: Ich versuche mehr und mehr von den Kisten wegzukommen und mache meine Alltagswege am liebsten per Rad oder zu Fuß. Wenn ich die Wahl hätte, ein altes Auto wieder aufzubauen oder ein heruntergerittenes FAW als Basis für ein projektiertes Traum-Alu-VM umzuarbeiten, dann nähme ich auf jeden Fall das FAW.
[OT/off]
 
Ich versuch es so gut wie möglich zu verheimlichen...
Was ja sehr deutlich an deinem Avatar zu sehen ist. :whistle:
[DOUBLEPOST=1541498229][/DOUBLEPOST]Aber ich fühle mit Dir und Martin, in meiner Brust schlagen auch zwei Herzen. Das eine für alte Autos und Motorräder und das andere für Liegeräder und Velomobile. Wenn man sich jahrzehntelang für alte Autos und Motorräder interessiert hat kann man das nicht einfach ablegen. Und das will ich auch gar nicht. Dazu ist das ein viel zu interessantes Thema.

Gruß Uwe
 
traumschönen alten weißen Volvo Kombi aus der 240-er Reihe auf den Hof meiner Arbeitsstätte. Das Ding ist 25 Jahre alt, in Liebe vermackt, mit viel stilvoller Patina und trägt seine ersten Roststellen mit Anmut und Würde.
... noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen - und der Unterschied zur Pauschalbesteuerung dürfte nicht zu groß sein...
dann darf er wieder überall fahren...
Gruß Uli, der seinem 940er Volvo (Benziner) nachtrauert, der nach einem Unfall einem VW (Diesel) Platz gemacht hat...(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
traumschönen alten weißen Volvo Kombi aus der 240-er Reihe auf den Hof meiner Arbeitsstätte. Das Ding ist 25 Jahre alt, in Liebe vermackt, mit viel stilvoller Patina und trägt seine ersten Roststellen mit Anmut und Würde. Sie: "Der ist von meinen Eltern. Den muss ich leider verschrotten, der ist ein Euro 2 Diesel. Willst Du ihn geschenkt haben?"

Ganz stark nickend! Haben will! Kann doch nicht sein das solche schönen Kisten einfach verschrottet werden... :unsure:
Blöd ist den dürfte ich in den nächsten 5 Jahren nicht einmal aus der Garage Bewegen (Umweltzone Ruhrgebiet) :eek:
 
Gestern, einmal früh morgens auf dem Weg zur Arbeit, einmal 0:30 (also heute morgen :D) auf dem Rückweg.

Morgens: breite Straße, völlig leer, 300m weiter vorne rote Ampel. Zwei Autofahrer direkt hintereinander überholen mich dicht, nachdem sie erst dicht aufgefahren sind - und natürlich laut hupend. Anwohner egal. Um dann an der roten Ampel zu halten, wo ich beide wieder überhole. Das zweite Auto, Frau am Steuer, dann vom weiten laut auf mich schimpfend.

Nachts: breite Straße, eine Fahrspur bereis so breit, dass man zwei breite Fahrspuren draus hätte machen können. Kein Verkehr. Nichts. Außer der Autofahrer hinter mir, dicht aufgefahren, eng überholt, und bereits im Vorfeld die Hupe gedrückt und immer noch gedrückt gehalten, auch noch lange nachdem er an mir vorbei war. Rechts un Links so wie bei obigem Beispiel Einfamilienhäuser. Lichter aus. Klar, die Leute schlafen - pardon, schliefen - um 0:30 Uhr.

Wie asozial kann man sein?

Edith: ich vergaß, es gab einen Radweg. Dazu hatte ich schon mal Bilder gepostet. Das ist der, wo Bäume drauf wachsen, die breiter und jünger sind als der Radweg.
 
Hallo,

Ist doch egal, du würdest ihn ja gar nicht erst hineinbekommen weil

Nun ja, dann kostet das Auto halt beim Erwischtwerden 80 € Bußgeld, bei dem Wert, den es in 5 Jahren haben wird, ist das zu verschmerzen.

Der 30 Jahre alte Polo meiner Mutter hat es da leichter, der hat die grüne Plakette und war einer der ersten Polos mit geregeltem Kat, läuft wie eine eins, müsste aber erst aufgarbeitet weden , bevor er H-kennzeichenwürdig würde.

Gruß, Klaus
 
Mit dem Rennrad heute in die Arbeit gefahren. Da gibt es grad eine Baustelle, die aus einem getrennten Rad-/Gehweg jetzt provisorisch einen gemeinsamen macht (Das der Radweg da gerenell Kacke ist, ist jetzt mal nebensächlich). Ich fahre auf der rechten Seite und mir kommt eine ältere Dame zu Fuss entgegen, die sich mir demonstrativ in den Weg stellt. Ich langsam an ihr vorbei und höre ein "Arschloch". Sowas is mir noch nie passiert. Diverse Reaktionen sind ja bekannt, aber das ging mir zu weit. Ich umgedreht und der Dame hinterher. Sie zeigt auf den Radweg, den ich nicht benutzt haben sollte. Ich habe sie dann aufgeklärt, dass ich mich an die Schilder halte. Erkenntnis der Dame. Das war ihr gar nicht bewusst. Ich: Wow :). Erkenntnis :). Der letzte Satz von ihr: "Wegen den 2 Monaten, werde ich mich jetzt allerdings nicht mehr umgewöhnen". Fassungslos habe ich ihr noch gewünscht: "Passen Sie gut auf sich auf"
 
Hallo Hansdampf

Ich hätte ihr gesagt:"Soso, nennt man sowas eine feine Dame?? Da kann ich nur sagen dito."

MfG Roland
 
Gestern, einmal früh morgens auf dem Weg zur Arbeit, einmal 0:30 (also heute morgen :D) auf dem Rückweg.
<snip>
Edith: ich vergaß, es gab einen Radweg. Dazu hatte ich schon mal Bilder gepostet. Das ist der, wo Bäume drauf wachsen, die breiter und jünger sind als der Radweg.
Mögliche Motive:
  1. "Wozu denken, wenn ich motzen kann?"
  2. "Endlich mal jemand, der nicht hinter Glas sitzt und der hören kann, was ich für eine schöne Hupe habe. Ganz viel Hup-Raum."
  3. "Iiih, es geht ja auch anders. Das will ich aber nicht!"
Mein Kommentar zu den von Dir genannten Verhaltensweisen:
 
@Klaus d.L. leider bist Du mit der grünen G-Kat Plakette nicht auf der sicheren Seite. Bis jetzt wird kaum darüber berichtet, aber die neuen Regelungen sollen nicht nur die Diesel aus den Städten verbannen sondern auch die alten Kat-Benziner mit grüner Plakette! Man kann es beim ADAC nachlesen. Das ganze ist ja eh wieder nur eine Verkaufsankurbelung für die Automobilindustrie!
 
Nachts: breite Straße, eine Fahrspur bereis so breit, dass man zwei breite Fahrspuren draus hätte machen können. Kein Verkehr. Nichts. Außer der Autofahrer hinter mir, dicht aufgefahren, eng überholt, und bereits im Vorfeld die Hupe gedrückt und immer noch gedrückt gehalten, auch noch lange nachdem er an mir vorbei war. Rechts un Links so wie bei obigem Beispiel Einfamilienhäuser. Lichter aus. Klar, die Leute schlafen - pardon, schliefen - um 0:30 Uhr.
Aber jetzt noch einmal im Ernst: Manche Menschen regen sich erst auf und denken dann nach und hoffentlich (!!!) fragen sie sich irgendwann einmal, ob sie richtig gehandelt haben. Also vielleicht: "O.K., der Typ mit seinem komischen Rad hat vielleicht Gründe, nicht auf dem Radweg zu fahren, die ich nicht kenne." Aber das war in diesem Fall nicht gegeben, sondern eher ein Verhalten, das einen Radweg zum Anlass nahm, diesen komischen Liegeradhippie da mal ordentlich zurechtzuweisen.- Wobei der Wortschatz einer Hupe ebenso gering ist wie ihre Artikulation schlecht. Hupen dienen offiziell zum Warnen, aber nicht zum akustischen Zurechtweisen und Ausdrücken von Empörung.- Oder ebensowenig zum Ausleben von Stress aus anderer Ursache an einem sich gerade darbietenden Objekt. Die Berechtigung und Qualifikation des Handelns spielt wie in diesem Fall für die Hupenden keine Rolle.
Der 2. Punkt ist wohl, dass ein rotes Licht (ggf. auch nur reflektiert) immer heißt: "Hier geht es nicht weiter, da ist etwas Anderes, durch das man nicht weiterfahren sollte, sonst wird es gefährlich, schädlich und laut." Dabei ist es unerheblich, ob das rote Licht jetzt zu einer Ampel, einem abgestellten Kfz mit Standlicht, einem Güterzug oder einem Fahrradfahrer gehört. Wenn man diese grundlegende Info hat, kann man immer noch nachschauen, was es ist und es näher einordnen.- Also wie die zerrissene niedrige Silhouette eines Liege(drei)rades.
Das haben viele Zeitgenossen anscheinend nicht präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten