Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Wenn man sich jahrzehntelang für alte Autos und Motorräder interessiert hat kann man das nicht einfach ablegen. Und das will ich auch gar nicht. Dazu ist das ein viel zu interessantes Thema.
Diese Oldtimer werden sowieso eher wenig bewegt. Daher ist das nichts wofür man ein schlechtes Gewissen haben muß.

Lg
Gandalf
 
Die Kuriositäten gefallen mir erheblich besser als diese dauernde Dosengeschwätz. Macht bitte Euren eigenen Faden auf.
Gruß Krischan
 
Fahre heute mit dem Auto nach Hause.
Von der A45 auf die A42. Dort laufen zwei getrennte Fahrbahnen mit je einem Fahrstreifen zu einer Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen und einem Seitenstreifen zusammen.

Ich beschleunige auf 100 (130 km/h Richtgeschwindigkeit) und überhole dabei über einen längeren Zeitraum 7 Autos auf dem rechten Fahrstreifen. Darunter auch das Auto, welches den Tross auf dem linken Fahrstreifen "anführt". Direkt nachdem ich dieses Fahrzeug rechts überhole zieht es nach rechts rüber und fährt mittig auf der Fahrbahn. Dadurch blockiert es natürlich beide Fahrstreifen.

Als das Fahrzeug auf einen LKW aufschließt, fährt es wieder nur auf dem linken Fahrstreifen, direkt nach dem Lkw wechselte es aber ordnungsgemäß auf den Rechten.

Ganz Kurios: Keiner von den aufgehaltenen gab Lichthupe
 
Wieso Lichthupe? Es scheint das der Fahrer eingeschlafen, besoffen oder andere nötigt. Richtige Hupe bis Anzeige wäre die richtige Masnahme.
Wenn ihm jemand in die Seite fährt bekommt er die Schuld weil er sich beim Fahrbahnwechsel freihalten muß.
 
Manche Menschen regen sich erst auf und denken dann nach und hoffentlich (!!!) fragen sie sich irgendwann einmal, ob sie richtig gehandelt haben.

Ich denke, man muss schon krank im Kopf sein, besonders im zweiten Fall, wo die Straße derart breit war, dass da noch drei Lastwagen neben mich gepasst hätten. Und zwar problemlos sich gegenseitig überholend. Und dann auch noch mitten in der Nacht, die Straße gesäumt von Einfamilienhäusern. Eigentlich ist es bereits eine Unverschämtheit, da überhaupt mit Autolärm die Ruhe zu stören, dann aber noch grundlos lange anhaltend hupend? Da braucht jemand dringend einen Psychologen.
 
Mir ist auch schon ein älterer Herr im silbernen Mercedes Geländewagen gut 3km Dauerhupend hinterher gefahren. Landstraße ,nachmittags, kein einziges weiteres Auto zu sehen, freie Sicht, man kann jederzeit ohne bremsen zu müssen überholen. Beim vorbei fahren kamen dann noch Morddrohungen. Polizei sagte dazu "manchmal sind Leute von Radfahrern halt gestört .Ist ja nix passiert. " da will ich mal sehen wie mit mir umgegangen werden würde wenn ich mich von einem Polizisten gestört fühlen würde und so reagiere ...
 
Da der Autofahrer Nötigung begangen hat, hat die Polizei Strafvereitlung im Amt begangen.
 
2003 war ich nördlich von Kopenhagen mit der Leitra unterwegs. Ein Autofahrer ging neben mir auf meine Geschwindigkeit runter, hupte, blinkte und rief anscheinend etwas. Ich hielt an, lüpfte die Haube, und der Autofahrer war sehr enttäuscht, nicht seinen Kollegen von der Hochschule, Carl Georg Rasmussen, zu sehen. Aber seinen Gruß habe ich ausgerichtet...
 
Die Frau wurde mittlerweile verurteilt.
Es stellt sich allerdings die berechtigte Frage, wieso der Richter die Frau nicht zur MPU geschickt hat. Aus dem Beharren auf ihrer mehreren Zeugen widersprechender Darstellung kann man eigentlich nur auf die Unfähigkeit die Umgebung angemessen wahrnehmen zu können schließen. Die einzige Deutungsalternative wäre Vorsatz. (Auch nicht besser).
 
Heute ist mir ein Auto entgegengekommen, auf einer Quartierstrasse. Das Auto sieht mich, hält extra auf meine Seite hinüber, macht gleichzeitig "Scheibenwischerbewegung" vor dem Kopf und dreht erst im letzten Moment wieder ab.
Ich konnte mir die Autonummer merken, und kenne mittlerweile Name und Adresse. Einen Anruf habe ich schon gemacht, war nur die Frau zu Hause. Ich bat um Rückruf Ihres Mannes, mal sehen ob der sich traut zu melden.
Ich glaube ich brauche doch irgendwann eine Dashcam.
 
2Monate Fahrverbot bei DER Einstellung? "Nicht echte Polizstin", es ja falsch ist sie als Täterin zu bezeichnen, keinerlei Reue oder gar Einsicht, usw. ... Wtf?!
 
Mich hat heute eine junge Frau angeblafft: "Das ist kein Radweg!"
Stimmt, ich war mit dem Trike auf dem Fußweg unterwegs.
Aber ganz ehrlich: lieber gesund und angemotzt vorsichtig auf dem Fußweg als bergauf auf einer kurvigen Hauptverkehrsstrasse bei Dunkelheit und Regen...
 
Aus dem Beharren auf ihrer mehreren Zeugen widersprechender Darstellung kann man eigentlich nur auf die Unfähigkeit die Umgebung angemessen wahrnehmen zu können schließen. Die einzige Deutungsalternative wäre Vorsatz. (Auch nicht besser).
Ich halte das nicht für ein Wahrnehmungsproblem, sondern für absichtliche Verdrängung. Wahrscheinlich betet sie sich das selber so oft vor, dass sie es selber glaubt.
Das ändert aber nichts daran, dass das Verhalten MPU-würdig ist.
 
Nun ja, wenn wir uns darüber beschweren, dass KFz auf Rad- oder Fußwegen parken oder gar fahren, dass die ganzen Radwege alle nichts taugen und die Radverkehrsanlagen sowieso von der KFz- Lobby geplant und gebaut werden, sollten wir uns auch nicht auf Fußwegen aufhalten. Recht hat die Dame!
 
Mir passiert nie was besonderes. Auf meinen radweg zur arbeit seh ich kaum ein anderen radfahrer, so 3 bis 7 fahrer am tag auf 10 km. In 14 jahre selten was besonderes. Gestern war es dann wieder so weit. Es ist ein zwei richtungen radweg, drei meter breit, und kaum befahren. Normalerweise kein problem. Es naherte mich auf der gegegenspur langsam eine herr auf ein Hollandrad, weiter da hinter ein typ mit blendlampe, wahrscheinlich rennrad. Er naherte sich sein vorderman. Es war schon dunkel und die wind war weg, ich war mit etwa 35 km/h unterwegs. Lampe Ixon auf 40 lux. Als ich bei der langsame radler war, entschlies der rennradler abrupt und breit zu uberholen, auf meine spur.

Da blieb mir nu kraftig zu bremsen, er musste das auch. Ich hab nicht nur kraftig gebremmst, auch kraftig:mad::mad::mad:. Es war noch etwa 10 cm platz zwischen uns beide und einen frontalen aufprall. Er machte sich ohne weiteres davon.

Grusse, Jeroen
 
Heute morgen in einer Einbahnstraße.
Ein Radfahrer überholt einen anderen, ohne zu klingeln: der Normalfall.
Der Radfahrer zieht zum Überholen nach links, ohne sich vorher umzugucken: nicht schön, aber leider üblich.
Der Radfahrer tut das, während ich gerade überhole: Zufälle kommen vor.
Der Radfahrer ruft mir dabei zu, ich müsste beim Überholen klingeln: :confused::rolleyes::ROFLMAO:, die hellste Kerze auf der Torte war das wohl nicht, ober sie war so früh am Tag noch nicht angezündet.

Aber einem Pedelecfahrer mit Warnweste und Helm muss man sowas verzeihen. In seinem Universum wird's wohl nichts geben, das schneller als 27 km/h fährt und nicht früh genug zu hören ist.
 
Zurück
Oben Unten