Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute morgen so halb wach durch die felder, steht mitten ins Feld eine halbe Glaskabine von ein Minibagger, mit licht drauf und das ding drehte sich. :unsure: Irgendwie fehlte die untere hälfte. Das Ding war beim verlegen von Kabel, und stand halbversunken unter der Erde im graben.
 
Neulich fuhr ich an der Grenze zwischen Nieder- und Oberbayern durch ein beschauliches Dörflein und dann zeigte mir ein entgekommender Opa auf dem Fußweg den Vogel. Ich fuhr wohlgemerkt auf der Straße....
 
Ist das kurios, daß Autofahrer sich in verschiedenen Städten anscheinend so unterschiedlich verhalten, oder ist es unsere kuriose Wahrnehmung
Nein, das ist nicht kurios und auch keine Wahrnehmungsverzerrung, es gibt überdeutliche Unterschiede, z.B. zwischen Westfalen und Rheinländern. In eigentlich aus Radfahrersicht doofen Städten wie Bochum kann man wegen der Betulichkeit der meisten Einwohner ziemlich entspannt Fahrrad fahren, wohingegen in manchen eigentlich wie für das Rad geschaffen wirkenden rheinischen Dörfleinchen wohl das heiße Römerblut durchschlägt und hinter der Windschutzscheibe selbst von wohlsituiert-bravbürgerlich aussehenden Menschen rotköpfig Zappel- und Kieferbewegungen vollführt werden.

Ich bin für eine elektronische Fahrzeugsteuerung, die die Einspritzmenge oder Motordrehzahl reziprok zur Herzfrequenz regelt:
- bei Puls unter 60 keine Einschränkung
- bei Puls über 90 kann man nur noch so beschleunigen wie in einem alten Mercedes 200D (also praktisch nicht mehr)
- im Bereich dazwischen wird zwischen den Grenzfällen interpoliert.

Ich bin mir sicher, so eine Einrichtung könnte 90% der Unfälle verhindern. Aber man will das ja nicht, mit Hinweis auf das Persönlichkeitsrecht, sich ungehemmt aufregen zu dürfen. Das regt mich auf :mad: :)
 
halten sie auch die Sicherheitsabstände ein
Gerade das hat mich heute wieder einmal tierisch genervt.

Sicherheitsabstand auf der Autobahn 2 Sek. => da fährt dir nicht nur einer vor die Schnauze, sondern gleich ein Multipack.
"Sicherheits-"Abstand nur noch 1 Sek. => du fährst im Daueralarmzustand, aber es fährt dir nur noch selten ein ganz Bekloppter vor die Nase.

Toll war der Lebensmüde, der sich bei der Autobahnauffahrt in eine Minilücke zwischen zwei LKW auf der rechten Spur gequetscht und gleich ansatzlos auf die Überholspur gewechselt hat. Mensch, da möchte ich dann manchmal doch die Befugnis haben, einen Fahrausweis für mehrere Jahre entziehen zu dürfen.

Zum Glück fahre ich nur noch selten Auto und noch seltener Autobahn. Im VM fühle ich mich dann trotz aller Widrigkeiten oft wesentlich sicherer.
Mein MG, mit dem ich heute unterwegs war hat auch kein ABS oder Servolenkung und keinen Airbag, nur läuft er wesentlich schneller. Zugegeben, die Bremsen verzögern bei entsprechendem Pedaldruck ausgezeichnet, so etwas fehlt mir beim VM noch.
 
nur noch so beschleunigen wie in einem alten Mercedes 200D (also praktisch nicht mehr)
Doch, doch, die war schon noch da, wie ich aus eigener Erfahrung (W115) sagen kann. 0 auf 100 in 31s. Der Höchstgeschwindigkeit von 130km/h hat man sich aber nur asymptotisch genähert. Das einzige Fahrzeug, das dem beschleunigungsmäßig nahe kam, war ein Saugdiesel T3...
 
… nur noch so beschleunigen wie in einem alten Mercedes 200D (also praktisch nicht mehr)
Unser alter 220D /8er mit Binzaufbau, Krankenwagen mit 1,7t Leergewicht laut Papieren, war ein Traum für jeden Beschleunigungsfanatiker. Nix mit husch und weg, da konnte man minutenlang die Beschleunigung erleben.
 
Auf dem Feld neben dem Radweg startete ein Flugzeug :oops:

Wurde auch Zeit dass Odendorf einen Flugplatz bekommt.
Oder es war eine Notlandung...
 
Auf dem Feld neben dem Radweg startete ein Flugzeug :oops:

Wurde auch Zeit dass Odendorf einen Flugplatz bekommt.
Oder es war eine Notlandung...
Flugzeug startet = Es ist i.d.R. laut (exkl. Segelflugzeug) - Flugzeug wird kleiner und der Lärm nimmt langsam ab.
Notlandung = Es wird schnell immer lauter, Flugzeug wird grösser und der Lärm hört abrubt auf.;)
 
Nach einer Notlandung muss das Flugzeug aber auch irgendwie wieder weg, am einfachsten indem es startet und weiterfliegt...
 
Zurück
Oben Unten