Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Wichtiger Punkt wurde im obrigen Beitrag genannt:

Er fordert schneller höhere Strafen für Raser. „Wer rast, rast ja immer, wird aber nur bei jeder 1000. Fahrt geblitzt.“
Leider scheint das weder Polizei, noch Politik zu raffen...
 
"Medizinischer Notfall" kann vieles sein. Wenn er noch lenken konnte, hätte er vielleicht die Zündung ausschalten oder sogar den linken Fuß auf die Bremse stemmen können. Ob ihm das in der Situation auch eingefallen wäre, ist nochmal eine ganz andere Frage.

Ist ja meist eher was Richtung Herzinfarkt o.Ä. und kein Krampf im Bein.
 
Am Sonntag auf einer gemächlichen Tour über die hiesigen Felder: Eine Gruppe Radler, alle auf Ups und im mittleren Alter, kommt mir auf einem ca. 2 Meter breiten Feldweg (asphaltiert) entgegen. Ich fahre rechts, ca. 20 cm vom Wegrand entfernt. Die FahrerInnen der Gruppe fahren alle zu zweit nebeneinander, ebenfalls im gemächlichem Tempo. Und hielten brav auf mich zu. Keiner machte Anstalten, hintereinander zu fahren, obwohl klar war: Das passt nicht (mein Trike hat eine Spurweite von 82 cm). Waren wohl der Ansicht, ich solle anhalten, mich am Rand ganz schmal machen und sie durchlassen. Ich dachte mir nur "tja, euch tut das mehr weh als mir, wenn ihr mir reinfahrt, ich falle nicht um" und fuhr meines Weges. Kurz vor knapp sahen die auf meiner Seite radelnden das wohl auch ein und machten widerwillig Platz.

Manmanman... :rolleyes:
 
..nicht selber gesehen, aber 2018 soll das ab und zu mal über ein bestehendes Schild geklebt worden sein.1614932620405.png
 
Ja, schon, aaaaber... Einfach so Schilder zu überkleben, Gepferdung hin oder her, ist schon ein wenig affig.
 
Der T - Damm in Berlin ist seit Jahrzehnten eine miserable Fahrradstrecke, dennoch muss man diese Straße ab und an nutzen. Heute habe ich eine Frau, die auf ihrem Fahrrad einen Hund führte, gesehen. Sie hatte ein ordentliches Tempo drauf und bewegte sich im legalen Rahmen. Nur die Polizisten im Polizeifahrzeug und ich waren etwas irritiert. :unsure: Auf der vierspurigen Straße scheint dies normal zu werden. Radwege sind ja seit vielen Jahren nur versprochen.
Zur Diskussion um die Radweg: https://abendblatt-berlin.de/2021/03/04/kritik-an-geplanten-radwegen-auf-dem-tempelhofer-damm/
 
Traue keinem Augenkontakt - keinem!
Ich fahre gerade mit knapp 70km/h auf einer abschüssigen Landstrasse in einen kleinen Ort. Am Ortseingang bremse ich brav auf ca. Tempo 50 km/h runter, die ich auch gut halten kann, da es weiter zart bergab geht. Die Strasse ist als vorfahrsberechtigte Strasse ausgeschildert, breit und übersichtlich.
Von rechts kommt eine VW - Polo Fahrerin aus einer kleinen Strasse und wartet, da vor mir noch zwei PKW durchrauschen, die am Ortseingang noch schnell ihren Überholdrang ausgelebt hatten und ein Vermindern der Geschwindigkeit ganz offensichtlich für unangemessen erachten.
Die Polo - Fahrerin (Typ Mitte 40, wegen starken Rauchens älter und verhärmt aussehend) schaut mich sichtlich erstaunt an. Plötzlich, im letztmöglichen Moment biegt sie mit leicht anquietschenden Reifen kurz vor mir in die Hauptstrasse ein und ... tuckert dann mit ca. 25km/h weiter.

Zum Glück fuhr ich mitten auf meinem Fahrstreifen und hatte die Hauptstrasse die ganze Zeit über im Blick. Daher mache ich erst garkeinen (ohnehin sinnlosen) Bremsversuch, sondern ziehe an ihr vorbei. Im Rückspiegel sehe ich: sie zockelt weiter.
Schliesslich beginnt ein "Tempo 30 wegen Kindergarten & Schule" - Abschnitt. Ich lasse auf ca. 35km/h ausrollen. Sie schliesst auf und zieht dann mit aufheulendem Motor beschleunigend an mir vorbei.
Schade, wenn man mal eine Radarfalle bräuchte, ist natürlich keine vor Ort :confused:.
 
Ich bin noch ein Stück vor der Bushaltestelle, als der Bus herauszieht, halb auf der Fahrbahn stehen bleibt und der Fahrer mich durchwinkt. :cool: Dankeschön! :) (y)
 
@Rodge : Das ist auch wieder ein Fall von : Kamera, Anzeige und hoffentlich als "untauglich zur Bedienung eines Kraftfahrzeuges" eingestuft...
Ein Wunder das nicht noch viel mehr passiert auf unseren straßen.
 
Zurück
Oben Unten