Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Mein Sohn kam gerade von der Schule und berichtete eine weitere ähh Seltsamkeit....es passiert viel auf Deutschlands Strassen. Er fuhr beim Krankenhaus in einer 30er Zone wohl auch fast mit 30 km/h mit Abstand an parkenden Autos vorbei (Diese parkten natürlich den Radfahrer"schutz"streifen zu). Ich rate ihm seit längerem hier Abstand zu parkenden Autos zu halten, was er inzwischen auch verinnerlicht hat. Ein nachfolgendes Auto musste unbedingt überholen, obwohl wenig Platz war und und NATÜRLICH bei Gegenverkehr...wo bleibt denn sonst der Nervenkitzel....
Es krachte und die Aussenspiegel beider Fahrzeuge waren Geschichte....
 
Apropos regionale Küche:
Heut morgen fahr ich mit meinem neuen alten Greenspeed durchs Städtle, als rechts aus einer Seitenstraße
ein Auto rückwärts und in Zeitlupe rausschleicht. Der Fahrer peilt mich aus dem offenen Beifahrerfenster an....und fährt zügig los.
Ich halte nach einem zünftigen Ausweichschlenker am Straßenrand, steh' langsam auf und schaue gekonnt finster, da brüllts:
Sie han doch gsehe, daß ich Sie net gsehe hab!
Bevor ich weiß, ob ich jetzt lachen darf, legt er nach:
Des han I genau gsehe!

Ich würde in Zukunft die typischen schwäbischen Argumente außen am Fahrzeug befestigen.
Weil wenn der Lumpenseggel des Wellholz gsehe hät. Dann hät der Duppler gwisst das mit dir net ze spassen isch. Und wer gar et erscht los gfahren.
 
Mein Sohn kam gerade von der Schule und berichtete eine weitere ähh Seltsamkeit..
Hoffentlich wurde dein Sohn nicht dumm angemacht, weil er "den Verkehr behindert" hat o.ä.
Überholen bei Gegenverkehr ist eine Seuche ... ich erlebe das jeden Tag und warte immer darauf, dass es mal scheppert...
Grüße,Thomas
 
Varianten von !!11elf gab es schon in den 90ern im Usenet

Ach, das gibt's auch in direktem Schriftverkehr...
Sie wollte verkaufen, ich wollte kaufen, also haben wir dann am Schluß schon zueinander gefunden.
Unterhaltsam war's aber zwischendurch dennoch... :)

++++++++++++++++

Vom Autohändler (EU-Importeur) an mich, vor einigen Jahren:
Das ALLE unsere _____Modelle über orig. österr. Papiere verfügen, fabriksneu sind, eine europaweite Werksgarantie von 3 Jahren haben und nicht transportbeschädigt sind, ist eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!!!

Selbstverständlich haben die Winterreifen die Dimension 185/65/15 (Tippfehler!!!).

Selbstverständlich "spricht" der Bordcomputer, neben weiterer Sprachen, AUCH DEUTSCH!


Von mir an den Autohändler:
Vielen Dank für die Bestätigung der genannten Punkte und vielen Dank für die vielen tollen Rufzeichen und GROSSBUCHSTABEN!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht erkennen kann, was für Sie selbstverständlich ist und was nicht.
Für mich ist es daher normal, Punkte, welche für mich unklar sind, auch anzusprechen.

Bitte schicken Sie mir die angekündigten Bestellunterlagen, dann können wir auch mit dem Geschäft weiterkommen.
 
Hö? Dess Fahrerflucht. Also kann uns vom Radfahrstandpunkt ja erstmal egal sein. Aber trotzdem. Gesetze sind halt nur für die Leute die sich dran halten. Wenn ich wem den Aussenspiegel gekillt hätt, hätt ich angehalten, weil steht ja im Gesetz. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein bisschen naiv.
 
Wenn ich wem den Aussenspiegel
Mein Sohn ist weiter gefahren. Er hat ja auch niemanden den Aussenspiegel kaputt gemacht. Er ist ja genaugenommen nicht mal in die Sache verwickelt gewesen. Ich kann es ihm auch nicht verübeln. Als Kind hat man da schon Angst, man bekommt noch eins auf den Deckel....
 
Wenn ich wem den Aussenspiegel gekillt hätt, hätt ich angehalten
Hö? Der junge Mann auf dem Fahrrad hatte mit dem Außenspiegel überhaupt nichts zu tun. Das ist Dreister-Autofahrer-Perspektive: "Du hast dich auf meiner Straße breit gemacht, also bist du Schuld!"
Geht's noch?
Thomas
 
Es krachte und die Aussenspiegel beider Fahrzeuge waren Geschichte....
Gleich beide? Wow...
In der Situation warten... - ich weiß nicht, ob ich meinem eigenen Sohn dazu raten würde. Einerseits ist Entfernen vom Unfallort immer doof, selbst als Unbeteiligter wird man ggf. als Helfer oder Zeuge gebraucht, und hier ist er vermutlich Unfallbeteiligter. Andererseits hätte ich in dieser Situation Angst davor, dass die beiden Autofahrer sich darauf einigen, dass er schuld am Unfall ist.
Wenn ich wem den Aussenspiegel gekillt hätt, hätt ich angehalten,
Vermutlich schon deshalb, weil du am Boden gelegen hättest. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich ohne Sturz dabei wegkomme, wenn der Spiegel eines Überholers an meinem Körper oder meinem Rad kaputtgeht.
 
Gestern an der Fußgängerampel überquert ein roter Kater die Straße bei orange.
Hat aber schön nach links und rechts gesehen:)
Klar. Oder meinst du, Tiere sind weniger lernfähig als Homo sapiens?

Ach übrigens , um der Sache noch eins draufzusetzen, waren gerade zwei Nachbarsgeschwister (Kiga und 1. Klasse) da. Die klingelten und wollten mit meiner Tochter die beiden Kinder mit dem coolen Auto suchen.... grmpff(n) Ich meinte, dass ich das Auto uncool finden würde, weil die Kinder da gar nichts selbst machen oder treten könnten.
Uuuh... ganz schlecht. Du musst das Gefährt "cool" finden, damit die Kiddies es uncool finden.

Mein Sohn ist weiter gefahren. Er hat ja auch niemanden den Aussenspiegel kaputt gemacht. Er ist ja genaugenommen nicht mal in die Sache verwickelt gewesen. Ich kann es ihm auch nicht verübeln. Als Kind hat man da schon Angst, man bekommt noch eins auf den Deckel....
Diese Bilder im Kopf... ich muss mir grad vorstellen, ich fahr als Kind mit dem Fahrrad, ein Honk überholt mich auf Biegen und Brechen, das Spiegel-Duell passiert direkt vor mir, ich muss wegen dem Vorfall unbedingt da bleiben, und mir gelingt es danach partout nicht, nicht zu lachen. Und klar, ich will da auch weg, auch aus Angst, von dem Erwachsenen noch eins drauf zu bekommen, wenn ich nicht langsam aufhöre zu lachen.
 
Hö? Dess Fahrerflucht. Also kann uns vom Radfahrstandpunkt ja erstmal egal sein. Aber trotzdem. Gesetze sind halt nur für die Leute die sich dran halten. Wenn ich wem den Aussenspiegel gekillt hätt, hätt ich angehalten, weil steht ja im Gesetz. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur ein bisschen naiv.
Äh Leude? Ich mein den Autofahrer, der hat doch den Aussenspiegel kaputtgemacht. Ich bin ein wenig konsterniert was ihr denkt was ich denke...:oops:
 
Oder meinst du, Tiere sind weniger lernfähig als Homo sapiens?

Der Mensch ist doch auch ein Tier, der Artname "sapiens" war Größenwahn von Linne bzw. der kirchlichen Auffassung von der Krone der Schöpfung geschuldet.

ich will da auch weg

Wie alt ist der Sohn denn?

Ich habe mich als Kind zweimal unerlaubt vom Unfallort entfernt: Einmal wurde ich von einem Linienbus gestreift, der Fahrer fuhr aber weiter, ich also auch. Das andere Mal hatte mich ein Käferfahrer gezwungen, mit ihm auf einen Parkplatz abzubiegen. Aufgrund der Breite des Parkplatzes ging das nicht kontaktfrei. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals mein Lenkergriff offen und die Metallkante kratzte mächtig am Autoblech. Der Käferfahrer steig aus und fing an, mich anzuschnauzen. Ich war schneller weg, als er um's Auto rum war.
 
Wie alt ist der Sohn denn?
Er ist zwölf. Als er heute nichmal in der Stadt war, hat er den aussenspiegel noch so bim Fußweg herumliegen sehen. Wahrscheinlich ist nicht nur er, sondern auch die Autofahrer beide weitergefahren. Frei nach dem Motto: "oooch, die Aussenspiegel sind ja so klein, die sieht man ja kaum...." :p :p
 
Ich würde in Zukunft die typischen schwäbischen Argumente außen am Fahrzeug befestigen.
Eine Spätzlespresse griffbereit im Flaschenhalter, schöne Idee!

Fahr weidr, Du halbdackelicher Kappestricker, soscht dapp I dr e Bretzel in dei Huraglompsblechkärrele ond butz I dir mit meim Wimpelsfähnle die Brill, dassd negschtmol dei triabe Glotzbebbel uffmachschd, hrrgttzcknoamol!

Uah- Gewaltphantasien bemächtigen sich meiner aufs Angenehmste. :giggle:
 
Zurück
Oben Unten