Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich fahr an einer schmalen, rumpeligen, fast autofreien Straße einsam neben nem Bahndamm zur Arbeit, wegen der Bodenwellen max 50. Halte an, Jacke ausziehen, wg 9* C zu warm, ballert ein Stinkmobil auf mich zu, knapp 80, peest mit 50cm an mir vorbei und ich schwing so empört meine Jacke raus und verwünsche den Ignoranten lautstark... er bremst... nach 150m.
Was will der denn, ah Rückwärtsgang, na das gibt was, komm ruhig her...
hmm, wenn der stärker ist, reicht meine Wut für den Sieg nicht aus, gibts hier n Stock, n Rohr, irgendwas? Nix, Mist, ah: Heckkoffer, Thermoskanne mit Deckelgriff, schleudert gut, na warte.
Der Typ neben mir, Fenster runter: "Alkes klar bei Dir? Brauchst Du Hilfe?"
Ächz, Gelächter, guten Morgen, danke nein, Kanne loslassen, gute Fahrt...
Tja, so kanns - auch mal - gehen :)
Kuriositiert grüßt Krischan
 
Gestern an der Fußgängerampel überquert ein roter Kater die Straße bei orange.
Hat aber schön nach links und rechts gesehen:)
 
Ich glaube, ich habe gerade jemanden fast von der Leverkusener Rheinbrücke ins Wasser geschreckt.
Ich rolle mit dem DF Richtung Köln. Vor mir taucht im Dunkeln ein komplett schwarz gekleideter Jogger auf, mitten auf dem Weg. Eigentlich müsste er meinen Lichtkegel sehen, tut er aber nicht.
Ich klingel einmal, zweimal und dreimal, keine Reaktion. Inzwischen bin ich direkt hinter ihm. Ah, jetzt ja: Kopfhörer
Also benutze ich kurz die Hupe.
Der Sprung war wirklich sehenswert!:ROFLMAO:
Kam aber kein Gemecker.
 
Ah, jetzt ja: Kopfhörer
Also benutze ich kurz die Hupe.
Genau für solche Leute habe ich auch eine Hupe...
Bei strassenverkehrsteilnehmenden Smombies und Knopf im Ohr ist halt Hopfen und Malz verloren, da hilft nur ein guter Wecker um sie wenigstens temporär wieder ins hier und jetzt zu befördern.
Sonst klingele ich ja immer nett bei Fussgängern und anderen Radfahrern (die einen ja nicht mal zwangsläufig für einen Radfahrer halten...).
 
An einer schlecht beleuchteten Stelle kommt mir eine dunkel gekleidete Frau mit Hund entgegen. Und was sagt sie?! "Guten Morgen" und nicht "Klingäällnn!!!" :unsure:
 
Habe gerade beim Mittagessenkochen aus dem Fenster geschaut und musste mein Gemüsemesser kurz sinken lassen. Vor dem Fenster lief ein junger Familienvater , der seine Brut (zwei kleine Kinder, ca. 3 Jahre alt) in einen kinderwagengrossen Jeep mit Elektroantrieb per Handysteuerung spazierenfuhr. Er lief gechillt 5 meter hinterher, beide Hände an der Handysteuerung. Naj, es ist ja auch irgendwie verständlich verständlich, dass man seine Nachkommen nach der eigenen Denke erziehen will....:eek::eek::eek:
Manchmal muß man, um Kuriositäten im Strassenverkehr zu beobachten nicht mal sein Haus verlassen.:cool:
nachdenkliche Grüße
Der Lutz
nachdem mein
 
Ah SUVs und Geländeschleudern als Elektrovarianten wollen wir? Wen schliesst denn das "wir" alles ein ? :unsure:

Ach übrigens , um der Sache noch eins draufzusetzen, waren gerade zwei Nachbarsgeschwister (Kiga und 1. Klasse) da. Die klingelten und wollten mit meiner Tochter die beiden Kinder mit dem coolen Auto suchen.... grmpff(n) Ich meinte, dass ich das Auto uncool finden würde, weil die Kinder da gar nichts selbst machen oder treten könnten.
 
So. Selbst ohne das Wissen darum hätte man es am Link erkennen können.

Davon ab: So elektrische Kinderautos standen schon zu meiner Kindheit in den großen Spielwarenabteilungen von Kaufhäusern herum oder waren im Quelle-Katalog drin, damals nur ohne Fernsteuerung. Als Kind findet man sowas immer toll und man will sowas auch haben. Das finde ich nicht schlimm, da kann immer noch ein passabler Radfahrer draus werden ;) Bedenklich ist es erst, wenn es wirklich Eltern gibt, die sowas auch kaufen.

Gruß,
Martin
 
Danke für die Weiterbildung! (Tatsächlich ernst gemeint!)
hätte man es am Link erkennen können.
Daß der Beitrag nicht ernst gemeint war, hatte ich verstanden, aber nachdem ich das !!11elf schon ein paarmal gesehen hatte, wollte ich gerne wissen, wofür das steht - viel weiter als xoxox bin ich wohl nicht mehr gekommen mit meiner Forenbildung (liegt das evtl. an meiner Fratzenbuch-Verweigerung?).

Grüße wolf
 
Ah SUVs und Geländeschleudern als Elektrovarianten wollen wir? Wen schliesst denn das "wir" alles ein ? :unsure:
...
Na Du, ich und die andern Steuerzahler denn die sponsern lt. dem Link von @Racertje ja die Sache (Da Twizzys nicht gesponsert werden, denke ich das man schon folgern kann das uns als Gesellschaft möglichst große Elektroautos wichtig sind). Aber gut das passiert halt wenn man Denkabkürzungen benutzt (Elektro=Gut). Nicht CO2 nicht Corona wird uns ins Grab bringen, sondern unsere unglaubliche Fähigkeit uns selbst in die Tasche zu lügen....so jetzt aber Schluss genug OT.
 
Zurück
Oben Unten