Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ich gerne k***** würde.

Du solltest dann konsequenterweise jegliche Trumpsatire wie unter jedem Deiner Beiträge unterlassen, denn Trump hat viele Tote durch verfehlte Coronapolitik und Anstachelung des Rassismus' auf dem Gewissen - so viele kann ein Autofahrer gar nicht töten.
 
Ich vermute ganz stark, dass die Reihenfolge anders herum sein müsste: Drei Kettenblattschrauben spurlos verschwunden und daher Kettenblatt krumm.
Kann schon mal sein, dass man sowas verliert (hatte ich mal ein halbes Jahr nach dem Aufbau eines Rades), aber eventuell ist Dein Rad auch auf jemand Bedürftiges gestoßen, während Du im Baumarkt warst...

Gruß,
Martin
Ich habe wirklich kein ahnung was passiert ist. Auch kettenblattschraube #4 war lose..

Beim schalten war es wahrscheinlich passiert umd beim fahren nimmer etwas bemerktet. Und dan plotzlich 3 schrauben weg, und ein vierten lose?

Aber, fremd ist es. Hat jemand das kettenblatt wollen klauen?
 

Anhänge

  • 20201101_014335.jpg
    20201101_014335.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 61
  • 20201101_013745.jpg
    20201101_013745.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 64
Das ist mir bei einer 3fach Ultegra Kurbel im Mango auch schon passiert.
Das Velomobil war für mich noch neu, aber hatte schon einige Jahre und Tausende Kilometer hinter sich.
Es hat sich durch Kettensprünge auf dem mittleren Blatt angekündigt. Auf dem großen Blatt war alles normal. Keine 50km später sah es aus, wie bei dir.
 
Ich hatte das mal als werkstattseitigen Montagefehler, aber es aber vor der Entstehung von Verlusten oder Schäden gemerkt, weil der Antrieb knarzte.
 
Manchmal haben auch Satiriker keine Ahnung:
Die Radwegebenutzungspflicht muss nach jeder Einmündung erneut angeordnet werden, mit eben so einem blauen Schild. Schlimmer noch: Ohne Lolli würde der Radfahrstreifen zum Seitenstreifen und somit dürfte darauf sogar geparkt werden, wenn nicht rechts daneben eine Parkbucht ist. Man hätte natürlich eine Schutzstreifen markieren können, dann hätte man alle Schilder einsparen können.
Dann hat man aber das Problem, dass der Schutzstreifen nicht benutzungspflichtig ist und gerade bei Parkbuchten die Radfahrer wieder auf der Straße fahren.
 
Ob Schutzstreifen benutzungspflichtig sind, darf man mit der Bußgeldstelle diskutieren, wenn ein uniformierter Besserwisser eine Knolle mit dem wunderbaren Tatbestand "Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot durch Nichtbenutzung des Schutzstreifens" aus dem bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog überreicht hat.

Erfahrungsgemäß nutzen die Radfahrenden Radverkehrsanlagen überwiegend freiwillig, trotz der Parkbuchten. Viele nutzen sogar den Gehweg, der noch gefährlicher ist als eine Radverkehrsanlage entlang der Fahrertüren bezüglich Dooring, Einfahrten und Einmündungen. Übrigens wäre dort jede Radverkehrsanlage Teil der Straße, Schutzstreifen sind sogar Teil der Fahrbahn.
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen......

Wie jeden morgen um 5 genieße ich die fast leeren Landstraßen um ungehindert mit einem flüssigen lauf zur Arbeit zu donnern. Kurz nach Abfahrt registriere ich 1,5 Scheinwerfer im Rückspiegel, da ich zu dem Zeitpunkt in Merzenich zur Schönen Aussicht hochfuhr und Kurz vor mir eine Bushaltestelle mit gegenüber liegender Verkehrsinsel mit ZWEI Schildern steht beachte ich sie nicht weiter und beginne gedanklich zu Philosophieren warum man einen Defekten Scheinwerfer nicht beim nächsten Tankstop austauscht.

In dieser Sekunde gab es einen so unsagbar lauten Knall und Donner, reflexartig schaue ich nach links und konnte unter besagten Sprinter schauen der wohl so grade die Insel samt Schilder wie in einem Action Film niedergewalzt hatte :eek: :eek: :eek: .

Ich war so platt in diesem Moment das ich gar nicht realisiert habe was grad geschah, da er normal weiter fuhr kam es mir so surreal vor. Erst an der Kreuzung viel mir der überaus sportlich / laute Sound des Sprinters auf neben diverser Teile die sich da verabschiedet haben war dann wohl auch ein Teil vom Auspuff bei.....

Im nachhinein betrachtet hätte man diese schönen reflektierenden Schilder mit 2 Scheinwerfern besser gesehen? Gab es was Interessantes zu sehen wodurch der Fahrer abgelenkt war?
 
Hatte ich auch schon mal. Da war es aber ein schwedischer 40-Tonner mit riesigem Bullenfänger. Der ist ungerührt weitergefahren.
 
Heute morgen hat eine dumme, leider Mama seiende Frau ihr Kind mit dem Auto zur Schule gefahren. Zum Herauslassen des Kindes blinkte sie links, fuhr dann aber eine nach links begonnene, ausladende Rechts-Halbkurve, um die Rückfahrt aus der nur für Fahrräder durchlässigen Sackgasse nach Aussteigenlassen des Kindes fahrzeugpositionsmäßig vorzubereiten. Beinahe hätte sie mich erwischt. Natürlich nicht mit einem Fiat, sondern mit so nem schwarzen Oberförster-Monstrum.

Ich habe ihr ordentlich auf den Kotflügel gehauen. Sie krisch daraufhin irgendwas in grellem Timbre, obwohl der Dopplereffekt ihre Stimme in meinen Ohren ja sogar noch tiefer klingen ließ als sie wirklich war.

Die ebenfalls sehr sehr leider Eltern seienden anderen Wegbring-Eltern auf dem Bürgersteig sahen das und schrien: "Hier fährt man langsam", "was rasen Sie denn auch so", "Sie sehen doch daß hier dauernd gehalten wird" und ähnliches Zeug. Dabei ist die Straße so kaputt, daß ich mit meinen morschen Knochen und meinem vibrationsempfindlichen Hirn als alter grauer Mann ohne Motor trotz Gefälle dort wirklich nur so zwölf bis fuffzehn KaEmmHa fahren kann.
 
"Hier fährt man langsam", "was rasen Sie denn auch so"
[...] wirklich nur so zwölf bis fuffzehn KaEmmHa fahren kann.

Du weißt es doch: Fährt man in einer 30er-Zone (z.B. bergab) 40, wird man bei der nächstmöglichen Gelegenheit überholt. Ist ja offensichtlich zu langsam.
Fährt man in der Stadt 50, wird man an den wildesten Stellen überholt und ausgebremst. Ist ja offensichtlich zu langsam.
Fährt man 15, beschweren sich Leute, daß man mal nicht so rasen solle. Sicher fahren die entsprechenden Eltern in dieser entsprechenden Straße dann nicht aufgrund der unübersichtlichen und gefährlichen Situation mit Schrittgeschwindigkeit, sondern wahrscheinlich 30, also ca. 40. ;)

Ich glaube, dagegen hilft nur die verbotene Anbringung einer möglichst lauten Hupe, damit man sich auch ausdrücken kann. Lenkraketen werden leider auf Dauer zu teuer. ;)
 
daß man mal nicht so rasen solle.

Oh ja, neulich hatte ich so eine Situation.

Ein paar Orte weiter wohnt ein Mitarbeiter eines Wachdienstes, dem ich manchmal früh morgens begegne, wenn er seine beiden Schäferhunde ausführt. Er WEISS, dass ich Rücksicht auf ihn und seine Hunde nehme, nicht an ihm vorbeirase, und dass ich sogar “Guten Morgen” und “Danke” sage, so wie auch er.

Neulich, wie gesagt, fahre ich um eine Kurve, die wegen einer hohen Hecke nicht einsehbar ist. Zone 30, ich ca. 25 km/h schnell. Um die Kurve rum sehe ich, dass er dort mit den beiden Hunden steht, ich bremse und fahre einen Schlenker um ihn herum. Da blökt er doch, dass ich verdammt nochmal langsam fahren solle. Mann, Mann, Mann... :censored:

Und nein, es war nicht knapp, da war eine Menge Abstand. Auch wenn ich oben “Kurve nicht einsehbar” geschrieben habe, waren meine 25 km/h nicht unangepasst.
 
Eben (noch gerade so im Hellen) kommt mir auf einem für beide Fahrtrichtungen freigegebenen, aus meiner Sicht rechtsseitigen Fuss/Radweg eine Up- Radlerin entgegen. Als ich fast neben ihr bin, fuchtelt sie mit dem linken Arm in meine Richtung rum und schreit, dass ich nichts auf diesem Radweg zu suchen hätte. Das sei die falsche Seite!
(Öhm, auf der anderen Strassenseite ist nur eine Mauer und Sie fuhr linksseitig).
Hab’ nicht reagiert.
 
Zurück
Oben Unten