Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Das zeigt ganz gut WIE extrem ein Auto den Insassen von der Realität entkoppelt.
Außerhalb ist ein 15km/h "schneller" Radfahrer ein gewissenloser Raser, innerhalb ist ein 60km/h Schnelles VM (innerorts) eine Wanderdüne die auch in einer Einbahnstraße überholt und beleidigt werden muss...
 
wir sind in HH(bei ca 60!) schon von einem fahrschulwagen(!) angehupt, rasant rechts überholt, angepöbelt und beim wieder einscheeren geschnitten worden, bedenklich, wenn ich darüber nachdenke das er seinen schülern wohl SOLCH EIN BENEHMEN beibrigen wird....
wobei das anhupen usw bei 60 auf der strecke norderstedt-innenstadt und zurück öfters vor kam allerdings nicht SO und von fahrschulfahrzeugen....
 
Habe auf meinen Arbeitsweg eine Klappbrücke über den Kanal die nur für Radfahrer und Fussgänger ist. Zu 99% ist die unten. Heute war ich auf 50m ran, da sprang das Licht auf rot und die Schranke bewegte sich in Richtung horizontal. Die Brüke bagann sich zu heben. Ich dachte mir, OK dann doch den kleinen Umweg und mit den Autos rollen. In den Moment stoppte die Schranke, erlosch das Licht und die Brücke senkte sich wieder.
Ich fuhr rüber, hupte zweimal kurz und lächelte. Das war wie wenn der anfahrende Bus noch einmal hält.
 
Ich furchte die fahrschullehrer passen nur auf, wenn sie auf dem beifahrer sitz sind. Hier hatten wir ein nachbar der fahrschullehrer war, bis er wegen vom ihm verursachten totalschaden am fahrzeug seiner arbeitgeber entlassen wurde.

Grusse, Jeroen
 
etwas in diese Richtung
wäre nicht praktikabel, da die Brücke nicht in der Mitte geteilt ist und ich hätte mich auf den Torpedo-Modus verlassen müssen. Das geht, aber ich würde mein Ziel verfehlen und im Hafen von Antwerpen für Aufsehen sorgen.
Wer weiß, ob die Szene aus Blues-Brothers heute Abend machbar ist...
 
Wenn ihr das nächste Mal einen Fahrschulwagen habt, der euch schneidet, extra ausbremst oder anderweitig rücksichtslos verhält, denkt einfach daran, dass er beim Anblick eures Vehikels vielleicht den Hass bekommt, weil ihr für ihn in Zukunft Einbußen der Einnahmen bedeuten könnt, wenn die junge Generation dank euch vermehrt auf den VM-Geschmack kommt.
 
Ich furchte die fahrschullehrer passen nur auf, wenn sie auf dem beifahrer sitz sind.
Ach, wenn sie da sitzen, isses auch nicht besser, von da aus kann man, während der Fahrschüler gerade die Lektion Abdrängen übt, den Radfahrer doch perfekt über vermeintliches Fehlverhalten aus dem Fenster heraus belehren. Hatte ich mal neben einem Gehweg mit Radfahrer frei-Zusatz.

Alles in allem sind das eben auch nur Autofahrer und es gibt da solche und solche. Ich würde mir nicht anmaßen, über alle pauschal urteilen zu können, auch wenn ich schon paar Spezis erlebt habe.

Gruß,
Martin
 
Dann würd ich im Büro der ortsansässigen Fahrschule Gesprächsbedarf anmelden...
Das wiederum habe ich in beiden Fällen, in denen ich das schon probiert habe, als völlig sinnlos erfahren: Die decken ihre Kollegen, wenn nicht sogar der Chef selber den Mist verzapft hat, den man melden möchte. Einsicht sucht man da vergeblich, allerdings kann man kreativste Gesetze kennenlernen, die dann zum Besten gegeben werden...

Gruß
Martin
 
Ich habe überbetrieblich als SIFA auch Fahrschulen betreut. Die meisten waren völlig überzeugt von ihrem Wissen (ich weiß Alles) und mein Fahrschulverband schreibt mir alles wichtige.
Leider habe ich ich in der Zeit danach mehr solcher merkwürdige Einstellung erlebt, als ich jemand auf das merkwürdige Fahrverhalten eine Kollegen der Fahrschule aufmerksam machte. Der hat nur gesagt: 50km mit dem Fahrrad ist aber gefährlich, überholen in einer langgezogenen Prüfung war ok. Naja, die Fahrschule hieß auch dementsprechend.
 
Heute Morgen fahre ich mit dem Scorpion in einer 30er-Zone. Rechts und links stehen unregelmäßig PKW. Ich schlängle mich wie üblich mit 25-30 km/h durch, hinter mir fährt ein scharzer Mercedes.
Ein entgegen kommender LKW hält an einer Lücke, um uns durchzulassen. Kurz bevor ich richtung Straßenmitte schwenke, um den rechts stehenden PKW zu umfahren heult hinter mir der Motor auf und der Mercedes setzt zum überholen an. Ernsthaft?! Durch einen beherzten Bremsschlenker nach rechts kann ich eine Kollision abwenden, der Mercedes zieht vorbei. Ich kann noch ein wenig Schwung mitnehmen und fahre weiter.
Kurz nach dem Mercedes fahre ich in einen Kreisverkehr ein und beobachte, wie die Dame eine 360°-Runde dreht und die Gegenrichtung zurückfährt.
Nun ist alles klar. Sie sucht verzweifelt ihr auf der Strecke gebliebene Hirn, kann also gar nichts für ihr grenzdebiles Verhalten.
Mein Ärger verfliegt. Voller Mitgefühl für die arme Seele setze ich meine Fahrt fort. Möge ihre Suche erfolgreich sein.
 
@jpr : Glaube eher sie hatte es SEHR eilig einen Parkplatz zu finden... Du weist ja, Radfahrer sind (wenn der Normalo im Auto sitzt) IMMER zu langsam, egal ob man 50 in der 30er Zone fährt, gleichzeitig aber IMMER (wenn der Normalo nicht im Auto sitzt) zu schnell, diese Rambos!...
 
Wenn ich plausible Gründe in meiner Anekdote zulassen würde, müsste ich mich wieder ärgern. Das wollen wir nicht. :cry:
 
Heute morgen fahre ich aus meinem Carport raus und biege nach rechts ab, kleine Quartierstrasse, erlaubt 50 km/h. Von links kommend ein Auto, etwa 200 m entfernt. Ich beschleunige, er versucht in dieser Phase zu überholen. Er merkt, dass ich schnell bin, bricht aber seinen Ueberholvorgang nicht ab. Er braucht sicher etwa 300 m um zu überholen. In der Zwischenzeit schliessen wir beide auf einen langsamen PW auf, er sieht nun keine Lösung mehr, als rechts zu drücken und mich zum Bremsen zu zwingen. Ueberholvorgang abbrechen scheint für ihn keine Option.

Weiter vorne mündet unsere Quartierstrasse in die Hauptstrasse. Die beiden Autos halten an, ich überhole hupend, setze mich dazwischen, blockiere den hinteren, damit er nicht wegfahren kann. Noch während ich aussteige beginnt er zu hupen und versucht wegzufahren. Aber ich bin wutentbrannt, steige schnell aus und blockiere seine Wegfahrt. Scheibe runter, ich: "was kommt Dir eigentlich in den Sinn?". Er: "habe mich verschätzt, dachte nicht dass das Ding so schnell ist". Auf meine Frage, warum er dann das Ueberholen nicht abbricht, weiss er keine Antwort, und entschuldigt sich! Immerhin.
Aber mein Morgen war versaut!
Ja, ich weiss, ich hätte auch bremsen können und ihn einfach nach vorne lassen. Aber soll man das? Damit gibt man dem Recht der den Fehler macht, und er machts wieder und wieder.
 
Es scheint, als hätte ich eine Änderung in der StVO nicht mitbekommen:
Egal, wo man sein Auto abstellt, eine Warnblinkanlage macht den Ort zum Parkplatz.

Entsprechende Sonderrechte für Paketboten und sonstige Klein-LKW waren mir ja bekannt, aber einfache Zivilfahreuge?
Das habe ich jetzt auf Gehwegen, mehrspureigen Einfallstrassen und in Wohngebieten beobachtet. Muss sich also tatsichlich um ein geregeltes Verhalten handeln.

Kurios fand ich auch den Fahrer eines Sportlichen Audis, der sogar auf 2 Schwerbehindertenparkplätzen parkte. Der muss echt eine Behinderung gehabt haben, dass ein Parkplatz da nicht reichte...
 
Zurück
Oben Unten