Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich vermute die haben abends auf der dienststelle das gleiche gemacht; "Was wir denn jetzt doch auf dem radweg gesehen haben. Es war tief sah aus als radelte da jemand auf dem rucken"

Grusse, Jeroen
 
Kurios war eigentlich, dass es heute zum ersten Mal in einem Vierteljahrhundert passierte:
Mich überholte ein Benz (völlig angemessen im Übrigen), als er auf einmal sehr stark bremste und es dann heftig krachte: Aus einer Seitenstraße kommend war ihm jemand vorne links reingefahren. Wie so viele vor ihm hatte der Anlieger (die Straße erschließt ausschließlich ein Wohngebiet und ist weder als Schleichweg noch für Durchgangsverkehr oder als Abkürzung zu gebrauchen, Kennzeichen und Uhrzeit sprechen für einen Anwohner) beim Rechtseinbiegen in die Vorfahrtstraße offenbar nur nach rechts geschaut. Auch Linienbusse müssen in der Straße öfter hart bremsen, auch wenn sie so weit rechts fahren wie sie können, weil es genügend Deppen gibt, die nicht nur nicht gucken, sondern auch einen viel zu weiten Bogen nehmen. Insofern war der Rumms heute mal fällig. Ich habe dem etwas verstörten alten Herrn, der ein Kind im Auto hatte, meine Kontaktdaten gegeben. Der Verursacher hat es mitbekommen und weiß so, dass es einen Zeugen gibt.
 
heute morgen, ich war leider zu weit weg, sah ich einen schwarzen SUV links abbiegen. Sah so aus, als ob es holpern würde bei ihm, dachte dann erst, er hatte das Abbiegen verpasst und rumpelt halt über den Bordstein rüber. Dann sah ich aber, dass er gerade das blaue Schild (straßenbegleitender Fuß-und Radweg) mit seiner Karre umgemäht hatte, dann noch halb durch den Grünstreifen der anderen Straße und weg war er. Schilderhasser? oder kann ma so blöd sein, es nicht zu merken, wenn ma grad ein Schild umgemäht hat?, wird ja auch dem Unterbau des Autos nicht so wohltun...
Anmerkung: es war aber nicht die Ford Monsterkarre LKW artiger Pickup-Truck, von dem ich neulich das Foto hier reinstellte; mit so einem Monster würde n schild plattfahren vermutlich wirklich nicht groß auffallen
 
Ich habe Absichtlichkeit beim Umfahren des Schildes unterstellt, folglich wäre alternativ keine Person geschädigt worden.
 
@Klaus d.L.

Egal wie du es drehst oder wendest, ich kann darüber nicht lachen.

Und es geht mir gegen den Strich, wenn verharmlost wird, dass jemand sein Fahrzeug nicht im Griff hat, und zudem, wenn ich es richtig verstanden habe, auch noch eine Fahrerunfallflucht begeht.
 
Eben auf dem Heimweg gemeinsam mit @Unfugius in einer Tempo 30 - Strasse am Rhein entlang: wir fahren zwischen 32 und 34 km/h. Hinter uns drängelt eine Fahrerin mit Corona - Maske im Gesicht (obwohl allein im PKW) und lenkt ständig von links nach rechts und wieder zurück und macht Überholversuche - tja, Gegenverkehr. Ich zeige auf ein "Tempo 30" - Schild. Sie bremst ab und hält ein wenig Abstand. Schließlich hupt sie und überholt uns beide - natürlich recht knapp.
Als sie neben mir ist, rufe ich laut "Tempo 30!". Kurz darauf geht es leicht bergauf, dann rechts um die Ecke und vielleicht 50m später folgt eine Ampel. Sie hat nun offenbar Sorge, dass wir neben ihr zum Stehen kommen, denn sie gibt ordentlich Gas und zieht noch bei "dunkelgelb" linksabbiegend über die Kreuzung...
 
Naja, ich bin hinter ihr hergesprintet. Zunächst war sie nach dem Überholen ca. 40km/h gefahren. Als ich ihr näher kam, zog sie auf einmal davon. Und dann bei "fast rot" noch schnell über die schlecht einsehbare Kreuzung - als Linksabbiegerin. Man kommt bergauf an der Kreuzung an und sieht potentiellen Gegenverkehr erst sehr spät. Ich habe das als "Flucht" empfunden.
 
@Klaus d.L. Egal wie du es drehst oder wendest, ich kann darüber nicht lachen. Und es geht mir gegen den Strich, wenn verharmlost wird, dass jemand sein Fahrzeug nicht im Griff hat, und zudem, wenn ich es richtig verstanden habe, auch noch eine Fahrerunfallflucht begeht.


Schon seit Jahren bemängelt der ADAC daß es in Deutschland viel zu viele überflüssige Verkehrsschilder gibt – vom sogenannten Schilderwald ist die Rede. Nun hat das Verkehrsministerium endlich reagiert.
  • "Leider steht auf zu vielen Strecken eine solche Menge von Schildern daß Autofahrer eher irritiert als informiert sind."
erklärte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) heute in Berlin, und:

Unser Verkehrsminister bei der Präsentation der neuen Regelung:

Die neue Regelung sieht pro Verkehrsschild das nachweislich mit Absicht umgefahren wurde eine individuelle Abschußprämie von 10% der jeweiligen Kfz-Steuer vor. Alle Verkehrszeichen sollten nach Möglichkeit ignoriert werden. Von mehreren Korrespondenten befragt ab wann die neue Regelung gelte sagte er:
Zusätzlich sollen insgesamt bundesweit rund zwei Millionen ,,Achtung, Schilderwald!"-Warnschilder aufgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal haben auch Satiriker keine Ahnung:
Die Radwegebenutzungspflicht muss nach jeder Einmündung erneut angeordnet werden, mit eben so einem blauen Schild. Schlimmer noch: Ohne Lolli würde der Radfahrstreifen zum Seitenstreifen und somit dürfte darauf sogar geparkt werden, wenn nicht rechts daneben eine Parkbucht ist. Man hätte natürlich eine Schutzstreifen markieren können, dann hätte man alle Schilder einsparen können.
 
@Klaus d.L. bin gespannt, was dir beim nächsten Kind das umgesemmelt wird, spaßiges einfällt.

Oder wenn ein LKW beim abbiegen einen Radfahrer platt macht. Das ist dann bestimmt auch einen Schenkelklopfer wert.

Manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ich gerne k***** würde.
 
War mach baumarkt gefahren. Kein probleme, wie normal.

Gehe wieder nach hause, fahr ca 10km/u oder so und nach 50m passiert etwas was mir sehr befremdet:

Kettenblatt krum und mindestens 3 kettenblattschrauben ohne jeden spur :/

Und ich fahrte ohne viel kraft auf dIe pedale.
20201031_163937.jpg20201031_163937.jpg
 
Kettenblatt krum und mindestens 3 kettenblattschrauben ohne jeden spur :/
Ich vermute ganz stark, dass die Reihenfolge anders herum sein müsste: Drei Kettenblattschrauben spurlos verschwunden und daher Kettenblatt krumm.
Kann schon mal sein, dass man sowas verliert (hatte ich mal ein halbes Jahr nach dem Aufbau eines Rades), aber eventuell ist Dein Rad auch auf jemand Bedürftiges gestoßen, während Du im Baumarkt warst...

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten