Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Die wohl eher hoffte, dass ich die Nuss platt fahren würde, so is die mir aber fast auf n Kopf gefallen...
 
OT: So ein Tier wollte ich immer schon auf meiner Schulter mit nem Liegerad rumfahren! Dem würd ich dann auch Nüsse knacken.
 
ein Tier wollte ich immer schon auf meiner Schulter mit nem Liegerad rumfahren

Ich hatte einst den inzwischen verstorbenen Fernsehstar Nemo auf der Schulter, bin aber nicht mit ihm losgefahren:
Nemo.jpg
Ein Kurzkrallenotter, deutlich flauschiger als eine Krähe. Wer es nicht weiß: Im Aquazoo Düsseldorf geboren und von der Mutter nicht angenommen wurde er vom Direktor aufgezogen und asozialisiert, d.h. wegen seiner Fehlprägung konnte er nicht in einer Gruppe dieser sehr sozialen Wesen leben, sondern blieb bis zu seinem natürlichen Tod "Zweithund mit starkem Schwimmbedürfnis" beim Direktor, der mit ihm zahlreiche Fernsehauftritte hatte.
 
Habe heute eine schöne Runde mit meinem Vm gedreht und @Tilia getroffen um ihr die Kalender zu überreichen. Das Wetter wurde immer sonniger, die Herbstfarben und bunte Blätter sind momentan sowieso phänomenal.
Als ich dann auf dem Heimweg hinter Germersheim an einer Kreuzung stand, fuhr ein Auto neben mich und beschimpfte mich: „.... die bescheuerten unnützen Scheißkisten verbieten.“
Zum Glück hatte ich meinen Gehörschutz drin, weil mehr wollte ich davon wirklich nicht hören.
Keine Ahnung was den Mann dazu angetrieben hat.
Aber gefühlt habe ich mich, als hätte ich einem Stier seine Lieblingswiese weggenommen.
Leider kann einem so etwas die ganze gute Laune verderben.
Ich werde morgen trotzdem wieder fahren, eigentlich entspannt und beglückt mich das Radeln. Von solchen blöden Kerlen sollte man sich den Spaß nicht nehmen lassen, oder was meint ihr?
 
@Rodge , ich bin leider nicht so schlagfertig.
Abgesehen davon, dass ich ihn wahrscheinlich gar nicht bemerkt hätte und nur gesehen habe weil er in meinem Blickfeld gestanden ist.
Oft ist es ja besser, man „übersieht“ solche Typen.
Hab mich aber trotzdem geärgert!
 
Dickes Fell u. Ohren auf Durchzug................u. was juckts die Eiche wenn ne Sau sich an ihr schubbert!
Solche Typen kann man mehr mit Missachtung ärgern als mit Gegenrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine schöne Runde mit meinem Vm gedreht und @Tilia getroffen um ihr die Kalender zu überreichen. Das Wetter wurde immer sonniger, die Herbstfarben und bunte Blätter sind momentan sowieso phänomenal.
Als ich dann auf dem Heimweg hinter Germersheim an einer Kreuzung stand, fuhr ein Auto neben mich und beschimpfte mich: „.... die bescheuerten unnützen Scheißkisten verbieten.“
Zum Glück hatte ich meinen Gehörschutz drin, weil mehr wollte ich davon wirklich nicht hören.
Keine Ahnung was den Mann dazu angetrieben hat.
Aber gefühlt habe ich mich, als hätte ich einem Stier seine Lieblingswiese weggenommen.
Leider kann einem so etwas die ganze gute Laune verderben.
Ich werde morgen trotzdem wieder fahren, eigentlich entspannt und beglückt mich das Radeln. Von solchen blöden Kerlen sollte man sich den Spaß nicht nehmen lassen, oder was meint ihr?
Kopf hoch! Du warst und bist im Recht, hast niemandem etwas getan und gehst nur friedlich deinem (umweltfreundlichen und gesunden) Hobby nach. Sonne genießen und daran denken, dass sich der Griesgram den ganzen Tag ärgert ;)
 
@susisorglos , solche Leute und Situationen gibt's wohl immer mal.
Als wir am Samstag hier "eine @Jupp 'sche 70ger Runde" drehten, bogen Jupp und Tom vor mir rechts ab. Sie hatten dabei reichlich Abstand zu einem Päarchen, welches uns entgegenkommend zeitgleich "bei grün" zu Fuß die Strasse überquerte. Trotz des reichlichen Abstandes ereiferte sich die Frau über die beiden. Ich konnte die Worte nicht verstehen, da ich noch zu weit weg war. Aber Lautstärke und Körpersprache waren eindeutig: "was fällt diesen seltsamen Gestalten ein, hier vor mir abzubiegen" (oder so ähnlich).
Da ich "hinterher" kam, blieb ich stehen, um die beiden vor mir die Strasse zuende überqueren zu lassen. Sie zeigte nun auch mich und zeterte weiter. Ich konnte immer noch nichts verstehen. Als sie vorbei waren, fuhr ich hinter den Beiden vorbei und mir rutschte raus: "sind Sie sooo unzufrieden mit Ihrem Leben?".
Ich habe die Reaktion nicht abgewartet, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
 
Genau, es gibt einfach Menschen die sind unzufrieden mit sich und ihrem Leben.
Denen kann man so einfach nicht helfen wenn man sich mit Psychotherapie nicht gut auskennt, und an der Ampel ist ja auch zu wenig Zeit.
Ausserdem macht man das auch nicht kostenlos - hat mir mal eine Freundin erzählt die Ärztin ist und mit Psychotherapie ihr Geld verdient.
Da wären pro Ampelstopp wohl mindestens fünf Euro fällig...

Aber solche Leute meinen halt trotzdem anderen möglichst viel von ihrer Unzufriedenheit abgeben zu müssen, wahrscheinlich haben sie auch keine Freunde die sich das freiwillig anhören würden...
Einfach ignorieren!
 
Als ich heute am Rheinradweg unterwegs war, fuhr in einiger Entfernung ein Fahrzeug.
Da es bereits Dunkel war konnte ich nur grob den Umriss und die Scheinwerfer erkennen.

Plötzlich hat sich ein Scheinwerfer von dort gezielt zu mir gedreht und mich für diverse Sekunden angeleuchtet.
Warum hatte dieses Fahrzeug einen Suchscheinwerfer dabei?
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Gibt es für sowas eine Erklärung was das war?
 
Helmlicht oder so war es nicht? Und auch nicht zwei einspurige Fahrzeuge mit je einem Scheinwerfer, von denen sich eines zu dir umdrehte? Und auch keine Gespenster?
(Und du sahst Umriss von hinten und zwei Scheinwerfer, aber kein Rücklicht?)
 
Ich sah Umrisse von einem Fahrzeug, von schräg Vorne.
Wir sind uns mit sehr viel seitlichem Versatz entgegen gekommen.

Ein Helmlicht bezweifle ich, da ein Helmlicht eher nicht einen so fokussierten Lichtkegel auf die Distanz gerichtet bekommt.
Und Gespenster sehe ich hoffentlich nicht :D

Meine bisherige Erklärung war, dass es irgendein Arbeitsfahrzeug war und das Arbeitslicht auf mich gerichtet hat.
Könnte auch passen, da dort viele Feldwege sind die z.B. von Bauern häufig genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten