Was bedeuten Eure Profilnamen?

@Aitac
So, oder so ähnlich ist das bei meinem Vornamen KAI auch.
Obwohl es da wohl eine lustige Anekdote gegeben haben soll. Mein Vater sollte damals, als ich im Krankenhaus das Licht der Welt erblickte, meinen Namen eintragen.
Mein Vater war wohl ziemlich aufgeregt, und nicht so ganz bei der Sache. Zumindest hatte in die Spalte des Vornamens KEI eingegeben. Die Kinderkrankenschwester war verdutzt und irritiert. Fragte aber dann später bei meiner Mutter nach, ob die Schreibweise mit -ei- wirklich so sein sollte. Irgendwie klingt das wie ein Waschmittel.
Meine Mutter hatte das dann, zum Glück, noch korrigieren können.
 
Ich erspar euch die lange Geschichte das ich schon immer etwas anders war und sowie immer ein bischen Verrückt.
Geprägt wurde das ganze früher auf den Lan-Party´s bei dennen ich sowieso immer verrückte sachen gemacht hat. (Man muss bei CS keine Waffen kaufen, ein messer reicht ;) )

Aufgegriffen von Harry Potter "Mad-Eye Moody" blieb das Mad übrig.

Hat also nichts mit dem Abschirmdienst zu tun, sondern ist lediglich die englische Übersetzung von verrückt.

Verrückt auch sich einfach ein Flevo zu kaufen ;) Damit schließt sich der Kreis zum Forum
 

Anhänge

  • 1646975394833.png
    1646975394833.png
    52,4 KB · Aufrufe: 22
Bin gerade wieder mal über den Faden gestolpert...hier meines Rätsels Lösung:
Der "Höhlenstein" hat gar nix mit Höhlen oder Steinen zu tun. Es ist der Name, den sich drei Jungs, die sich analog zu den berühmten Musketieren als eingeschworene Gemeinschaft fühlten, Mitte der 70er (während der Grundschulzeit) für ihren freundschaftlichen Dreierbund ausgesucht haben. Setzt sich ganz simpel aus den jeweils ersten Silben der Nachnamen zusammen. Und wir versuchen, uns solo oder mit Familien einmal im Jahr zu treffen. Soweit "das Leben" das zulässt. Letzten Samstag waren wir übrigens zusammen wandern und gut essen und quatschen - die Verabredung für Frühjahr/Sommer steht!

LG Holger
 
Ein Trumscheit wird heute seltenst noch gespielt - es der Legende nach quasi das mittelalterliche Blechblasinstrument für Nonnen. Da ihnen angeblich untersagt war die Backen aufzuplustern wurde das Trumscheit - auch Nonnentrompete - anders gespielt: Es wär nämlich ein sehr langer Holzkasten mit einer einzelnen Saite drauf, die schnarrende Geräusche von sich gibt. Letztlich klingt es ein bisschen wie eine Fanfare.
Scheinbar war ich zu viel auf Mittelaltermärkten unterwegs...
 
Bei mir ists relativ simpel: Sammi werd ich genannt, seit ich zwei oder drei war und ein Freund aus Kindertagen befand "Ye're lookin' like a Sammi!". Er hatte nämlich leichte Probleme, meinen richtigen Namen auszusprechen.

Das ElPadre hingegen beruht auf dem wunderbar nerdigen Hobby des Pen&Paper-Rollenspiels, in diesem Fall auf einer meiner Lieblingsfiguren, die ich für Shadowrun erstellt habe. Ehemaliger Priester, jetzt Revolverheld und immer sehr stark am predigen. Mal verbal, mal mit der Kanone...

Und da mein richtiger Name im Internet nichts verloren hat, entstand so vor vielen Jahren Sammi ElPadre als Onlinepersona für jede Gelegenheit...
 
Ich fand dieses Forum kurz nach der Geburt meines ersten Enkels - und deraltemannunddastrike war mir dann doch zu lang.
Mein Avatar - Käpt'n Blaubär in seinem 5. Leben, als Navigator - steckt vorne auf dem Ausleger und zeigt mir den Weg. Es ist ein Geschenk meiner Tochter, gebastelt als Dank für meine Übersetzungen der Zamonien-Romane von W. Moers, wir lebten da einige Jahre in Tschechien und sie konnte dann mit ihren Mitschülern über ihre Lieblingsbücher quatschen.
 
Ich mag die Bücher von Dan Simmons. Ganz besonders seine Werke "Terror" und "Drood". Ob es Drood wirklich gibt oder nicht, weiß man nach der letzten Buchseite immer noch nicht. Ist auch kein Sympathieträger. Weil mich das Buch aber ziemlich beschäftigt hat, habe ich den Drood einfach in Form meines Profilnamens mitgenommen.

Grüße
Drood
Silke
 
SG-Olli, weil ich eben der ein Oliver aus Solingen bin.
Einen meiner eigentlichen Spitznamen wollte ich nicht nehmen, da zu peinlich.
Volli: entweder Volltrunken oder Vollidiot, je nachdem welchen meiner geliebten Brüder man fragt...:X3:
oder
Stan: Ein Schulfreund und ich waren eine zeitlang ziemlich unzertrennlich und sind dann über die Fahrschule in eine Moped-Clique gekommen. Da er aber im Gegensatz zu mir eher korpulent war, war er Ollie und für mich blieb nur Stan...
oder
Bob Marley: man kann aus Nudelsalat und Alkohol tolle Dreadlocks zaubern.:sick::cool:
Aber so im Nachhinein wäre Stan gar nicht so schlecht. Ist aber schon besetzt.
 
Ich hatte was recherchiert und festgestellt, das es tatsächlich für Kinder die Figur eines Superbären gibt, was ich ganz lustig fand.

Kurzzeitig hatte ich überlegt den Name in Ice-Bär zu ändern, entsprechend meinem Trike.

Bär kommt zum einem, weil ich so in einem anderen Forum ...Bär hieß und bei treffen dann schonmal der Satz kam: der sieht ja echt wie ein Bär aus. Außerdem paßt das gut zum Hobby Imkerei (dabei klaue ich jedoch kein Honig wie ein böse Bär, sondern tausche den gegen Zuckerwasser ;)).

Es bereitet mir eine gewisse Freude, wenn ich an das Schmunzeln denke/ sehe, das sicherlich einige bei meinem Forumsname über das Gesicht huscht - das gönne ich jedem, daher bleibt es bei dem Namen.
 
Das Maß aller Dinge... Vor Jahren ziemlich viel diese Song gehört und irgendwie ist das dann hängen geblieben ;D
 
Zurück
Oben Unten