Was bedeuten Eure Profilnamen?

Beiträge
134
Gerade zufällig über den Thread gestoßen, also will ich euch auch mal aufklären.
Mein Profilname geht zurück in die Zeit, in der ich so 14 Jahre alt und der Meinung war, ich bräuchte unbedingt einen eigenen Youtubekanal. Der Content war relativ klar, da ich eigentlich in meiner gesamten Kindheit sehr Klemmbaustein-begeistert war (den Markennamen lass ich hier bewusst weg), jetzt musste nur noch ein Name her. Beim Brainstormen dann geistesabwesend ein bisschen rumgebastelt, dabei ist dann das hier entstanden (die Zahnräder waren alle miteinander verbunden, sodass es reichte an einem Zahnrad zu drehen, damit sich das gesamte Konstrukt bewegt - eine (in den Augen eines 14-jähringen Kindes) Meisterleistung der Ingenieurskunst).
1623359389632.png

Aufgrund der Form ist dann der erste Name entstanden: Gearheart... und wurde als zu unreißerisch befunden (dass das meine erste Idee war weiß ich übrigens nur noch, weil die Datei unter diesem Namen abgespeichert war :))
Kurze Überlegung, dann: SteelHeart - super!
Dann der Schock: der Name war schon vergeben - war doch tatsächlich jemand vor mir auf diese geniale Idee gekommen. Also flugs noch das Geburtsjahr dahintergehängt - fertig der Profilname, der mich bis heute begleitet.

Nachtrag:
1. Mittlerweile finde ich den Namen längst nicht mehr so cool wie damals, bin aber zu unkreativ (oder faul, wahrscheinlich beides) um mir einen besseren auszudenken. Außerdem hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.
2. Den Youtubekanal gibt es tatsächlich heute noch, allerdings mittlerweile unter anderem Namen (von dem ich übrigens auch nicht sonderlich angetan bin) und nur noch mit den Videos, bei denen ich nicht am liebsten im Boden versinken würde.
 
Oben