Was bedeuten Eure Profilnamen?

Beiträge
578
So sie denn eine Bedeutung haben würde mich interessieren, welcher Sinn sich hinter Euren Profilnamen verbirgt.
Eigennamen (so sie denn stimmern) sind natürlich selbsterklärend - geschenkt.
Aber hat z.B. Brandbarth wirklich einen Brandbart?
Oder ist LaBellaBaron weiblich oder eigentlich ein Bello?
Oder haben Troubadix und Obelix etwas miteinander zu tun? Und wo ist Asterix?
Und überhaupt: warum hat Kid Karacho, der allem Anschein nach seinen Milan liebt ein Rennrad als Profilbild? Liebt er das mehr?
Und warum hat Reinhard seit fünfnachtzigtausend Jahren dasselbe Profilbild? Weiß er vielleicht nicht, wie man das ändert? :rolleyes:
Und spricht man Biker-JO "BaikaDscho" wie von einem Eigennamen (Johannes o.ä.) oder "Baika-Yo", also wie bei so Ghetto-Grüßen "YoYoYo Män!"? Oder ist "JO" gar ein Akronym?
(Randnotiz: wußtet Ihr, daß eine "Baika" polnisch ist und auf deutsch "Märchen" heißt? (keine Ahnung, ob korrekt geschrieben, aber die Aussprache kenne ich von meiner Frau (aus Polen stammend), wenn sie mit unserem Sohn ne "Baika" guckt ;-))

Fragen über Fragen und nur jeweils einer/eine, der/die es genau weiß: also Butter bei de Fische!

(Anm. d. Red.: die obige Auflistung ist eine reinaari zufällige Auswahl an mir interpretatorisch unklaren Profilnamen und spiegelt in keinster Weise eine Wertung u./o. Favorisierung besagter User - ich liebe Euch doch alle! ;-))

Mach ich also mal den Anfang:
Ich bin DOC, also Arzt (Pathologe) und dabei fühle ich mich manchmal als wahrer THOR - oder als Wahrer Thors?!? Hmmh, mal drüber nachdenken... ;-)
Mein aktuelles Profilbild zeigt mich auf meiner (damals noch zu kurzen, weil es erst ein S-Rahmen war, der aber von Herrn Erz anstandslos gegen einen M-Rahmen getauscht wurde, da er sich mit seiner S-Rahmen-Einschätzung retrospektiv geirrt hatte (kann man sich eigentlich auch prospektiv irren? Hmmh, ich glaube manche können das! ;-))) GM bei mir zuhause. Dieses Bild könnte ggf. Ende des Jahres aktualisert werden, aber dazu zu gegebener Zeit und an anderer Stelle evtl. mehr...
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Troubadix: Ganz einfach.
a) Recht lange, spitze Nase, wie mein Namensvorbild;
b) Stecknadelfigur, ditto;
c) Zum Zeitpunkt des Eintritts ins Forum noch Schnurrbart (inzwischen einem Dreitagebart gewichen), ditto;
d) Frankophil;
e) Seit über 30 Jahren meiner schönen Konzertgitarre verfallen.
Ich singe auch ganz gerne, wobei die Reaktionen meiner Umwelt manchmal der auf die Darbietungen meines Namensvorbild nahekommen. Habe mich daher mehr und mehr auf die rein instrumentale Seite verlegt: In den letzten Jahren meist Flamenco, bei entsprechender Kassenlage wird auch noch eine Laute für Renaissance- und Barockmusik ins Haus kommen.

Unseren User Obelix habe ich schon auf mehreren autofreien Sonntagen im Lahntal getroffen und schätze ihn auch, aber sonst gibt es keine gemeinsame Clanzugehörigkeit. Biker-JO hat den bürgerlichen Vornamen Joachim. Aber dazu kann er selber mehr sagen.

Alles klar? :D

LG, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Moin

Weliandy erklart sich:

NAme Andreas

stammt aus dem Weserbergland also dem Land der Weli´s ( Weserbergland Liegeradfahrern ) siehe

www.weli.org

Weliandy

es gibt noch
Weli Arno
Weli Johann
und Martin D. (müste eigenlich Weli Martin) aber er fährt inzwischen nicht nur im Weserbergland sondern durchs ganze Forum
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

tkosi gesprechen tii-kosy steht für das englische Wort TEA-COSY oder auch Teekannenwärmer,
denn ich trinke gerne Tee und bin...äh....Gemütlich denn
Cosy steht auch für gemütlich...und ich bin nun mal nicht sehr Schnell.

tja

ach ja und bei den Eigennamen:
Jack Lee
Daniel Düsentrieb
und
Jesus Freak
bin ich mir nicht sicher ob die wirklich stimmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Servus,

bei meinem gibts keinen wirklichen Grund.
Als der Nickname entstand war ich erst zarte 13 Jahre alt und ich war auf meiner ersten LAN-Party.
Da musste natürlich ein Nickname her.. und das war der erste der mir ein- und auch gefiel. So hab ich diesen bis heute :D
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Hallo,

das süße gähnende Katzenmädchen auf meinem Avatarbild heißt Momo.

Grüße
Gabi
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Knarf ist nix anderes als mein Vorname von rechts nach links zu lesen. "Frank" war schon vergeben, und was besseres ist mir damals beim Anmelden ("Huch, vergeben, was mach ich denn jetzt?") nicht eingefallen. Der Avatar zeigt meine Katze, die liebend gern im Sitz der Speedmachine pennt.
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Hallo Doc Thor

Obelix

a) Absolut keine Stecknadelfigur :D

b) Leser und Sammler der Hefte von Asterix

c) Man(n) sucht sich halt irgendwo einen Namen für ein Forum und immer derselbe ist auch langweilig :rolleyes:

b) Mittlerweile passt als Resümee sicherlich ein anderer Name besser, ein Frankophil aktiver wüsste mit dem Namen etwas anzufangen :D

c) Wenn etwas fehlt um deinen Wissenshunger zustillen, einfach nur schreiben

Schönen Gruß von Obelix (Roland)
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Hallo,

bei mir ist´s auch ganz einfach eine Verbindung von Fahrzeug ( Mango ) und den ersten drei Buchstaben meines Vornamens ( Reinhard ) = Mangorei:rolleyes:.

Gruß
Reinhard
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Seeeeehr gut, so lob ich mir das! TOLL! Daß ich nämlich schon so schnell ne ganze Menge Antworten erhalten habe, hätte ich nicht gedacht. Danke :)
Weiter so...
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

jemand schrieb mal meinen Vornamen falsch und aus Holger wurde Hogla
Hat mir gefallen..

Ich war lange mit meinem Realnamen hier angemeldet, habe mich dann aber von Reinhard "umtaufen" lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Ich bin DOC, also Arzt

Moin Daniel,
ja, das ist absolut selbsterklärend. (Kenne keine andere Berufsgruppe, die so auf ihren Titeln rumreitet...):ironie:

Papas Dreirad: Wahrscheinlich auch selbsterklärend. Auf den Namen bin ich gekommen, weil meine 2 Stöpsel bei Neukauf des ersten Trikes im passenden Alter waren, von dieser Dreiradsolidarität begeistert zu sein (heute sind sie eher in dem Alter, wo ich ihnen grundsätzlich peinlich bin...). Erinnert mich aber an die Zeit, wo ich jeden Morgen mit zwei fröhlich krähenden Kerlen (einen links auf dem Schoß, den anderen rechts auf dem Schoß) den Berg zum Kindergarten raufgehechelt bin; und das ist so ne schöne Erinnerung, dass ich den Nicknamen nicht mehr ändern würde (allerhöchstens vielleicht noch in Opas Dreirad, wenn sich die Gelegenheit ergibt!)

Gute Fahrt, Peter
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

...Und spricht man Biker-JO "BaikaDscho" wie von einem Eigennamen (Johannes o.ä.) oder "Baika-Yo", also wie bei so Ghetto-Grüßen "YoYoYo Män!"? Oder ist "JO" gar ein Akronym?
(Randnotiz: wußtet Ihr, daß eine "Baika" polnisch ist und auf deutsch "Märchen" heißt? (keine Ahnung, ob korrekt geschrieben, aber die Aussprache kenne ich von meiner Frau (aus Polen stammend), wenn sie mit unserem Sohn ne "Baika" guckt ;-))...

Der Nickname setzt sich so zusammen:
Biker weil ich bis zum Kauf des ersten Velomobils viel mit Ups gefahren bin und bis dahin auch 5 davon gesammelt hatte (1 City-Rad, 1 ATB, 1 MTB, 2 RR)
JO sind die Anfangsbuchstaben meines Namens - Joachim Oeler
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Naja... Wade,

weil ich links einen ziemliches Fleischstueck am Unterschenkel haengen habe :D. Fahre seit 45 Jahren Rad, eine Zeit lang nur RR, jetzt hauptsaechlich MTB, als Ausgleich zum taeglichen Rumsitzen.

Wade :)
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

bei mir ist´s auch ganz einfach eine Verbindung von Fahrzeug ( Mango ) und den ersten drei Buchstaben meines Vornamens ( Reinhard ) = Mangorei:rolleyes:.
Interessanterweise habe ich das "rei" noch nie mit Deinem Vornamen assoziiert. Mein Kopf leitet "Mangorei" konsequent in Richtung anderer Worte mit "rei"-Suffix; wie z.B. "Käserei", "Rennerei", "Lauferei", "Brennerei", ... => "Mangorei". ;)

-Andreas
 
AW: Was bedeuten Eure Profilnamen?

Auch ganz einfach:
“Kid“ weil ich immer der kleinste war.
“Karacho“ weil ich immer der schnellste war und sich mein Sportlehrer schon gefragt hat wie man mit so kurzen Beinen so schnell laufen kann.

Das RR auf dem Avatar ist verkauft :D soviel zur Liebe zum RR.
Ich aktualisiere mal.
 
Zurück
Oben Unten