Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

Ich habe zwei Löcher im Sitz so sitzt man noch etwas tiefer => schneller in der Kurve.
Hatte ich natürlich anders interpretiert, da ist leider kaum was zu machen. Mein Sitz ist relativ weit vorne und hat zum Boden nur 5 mm Abstand, um die 3 mm abzusenken müsste ich Sitz und Radkasten neu bohren:confused:. Aber mal sehen...
Deine Version der 2 zusätzlichen Löcher widerstrebt mit etwas, weil ich die Stellen für die Füße zum Aussteigen brauche:(.
 
Also 70er Blatt vorne ist hier im Flachland auch für schwache Treter wie mich 0 Problem. (y)
Mit 11, 12, 13, 15,.... hinten fehlt alerdings eindeutig das 14er Ritzel. Entweder mit 100U/min leiern oder Milchsäure in den Beinen. Dat jefällt mir jarnich:notworthy:.
 
Also ich versuche mein DF mit Hosen auszurüsten. Erster Versuch schlug fehl, Wendekreis viel zu groß --> Felgen weiter nach innen versetzen.
2.Versuch: Lutz von Ginkgo hat mir für einen Spottpreis die Felgen 5,5 mm weiter nach innen zentriert. Damit wären aussen noch 600 N Spannung, weiter runter wollte er nicht gehen.
Gerade noch etwas die Ausschnitte in den Hosen vergrößert und ich komme tatsächlich um den Kreisel rum:D. Wird hoffentlich auch für die Wenden auf meiner Trainingsstrecke reichen:cool:.
 
Umwerfer erledigt?
Jawohl. Umwerfer, Ausleger, Schaltgriff und Schaltzug sind raus. Ich versuche bei Gelegenheit mal per Stahldraht die Kette umzulegen, "werfen" dürfte schwierig werden?
[DOUBLEPOST=1494434090][/DOUBLEPOST]
Wenden auf meiner Trainingsstrecke reichen
Das war nix, immer Haube runter und mit Hand auf Boden rückwärts geschoben:confused:. Aber vielleicht find ich noch eine bessere Spur?
 
Mache erst einmal meine Risse zu, am ManGo+.

Oder ich komme mit dem FlevoBike, wenn es ganz hart kommt.
 
Halb am Thema vorbei: Wer kommt zum Gucken nach Mannheim? Denn an dem Wochenende gibt es noch einige andere Veranstaltungen zum Gedenken an Herrn v. Drais. Ich werde wohl mal da vorbeikommen und hoffe, wie auf der Cyclevision oder auf der Spezi 2016 einige aus dem Forum zu treffen.
 
du hast deine Risse doch schon zu gemacht!
Gestern habe ich mich ans FlevoBike fahren gewöhnt.

Das ManGo+
Habe gerade den Ersten Schritt gemacht, ein Fahrwerksproblem, eine Neue Schwinge + Dämpfer, damit alles wieder Okay ist.
Heute habe ich den Deckel runter genommen, Schwinge ausgebaut + geprüft.
mango deckel ab 009.JPG
Gleich Neu bestellt.

Morgen mache ich mir meinen Schlachtplan fürs Glasen, es sind doch Einige stellen.

Viel Zeit + Ruhe brauche ich dafür.

Wenn nicht eine Runde FlevoBike fahren.
 
Puhuhuuu:cry:
Gerade sehr deprimiert. Trotz Hosen eher langsamer oder zumindest nicht schneller geworden. Was hab ich genau gemacht:
  1. Neue Laufräder vorne mit Alexrim 16 mm Felge gegenüber der 26 mm original DF-Felge. Räder laufen leicht. Bremsen schleifen nicht.
  2. Die neuen Laufräder sind ca. 9 mm weiter innen eingespeicht, ändert sich damit die Spur?
  3. Neue Pro One Reifen vorne (bisher knapp über 200 km gelaufen) mit Latex-Schläuchen, die Pro One der bisherigen Räder haben knapp über 2 kkm runter.
  4. Nur das rechte neue Rad mit Oracover Bügelfolie verkleidet, Originalräder haben außen Carbonscheiben, innen ebenfalls Oracover. Kann das 2 km kosten? Werde ich jedenfalls nachrüsten, momentan nur keine Folie mehr da. Daniel hat ja nix wirklich zu seinen Tests mit beidseitig verkleideten Rädern gesagt.
Hilfeeeee!
[DOUBLEPOST=1494534820][/DOUBLEPOST]
ache erst einmal meine Risse zu, am ManGo+.
Och das arme Dingelchen. Ich drück die Daumen, dass alles rechtzeitig tippi-toppi fertig wird(y)(y)
 
Oder kontrolliere dein Pur, der änder sich normal nicht aber kontrolle ist besser, beidseitige verkleidung am Rad bringt schon etwas, aber eher in den hachnelleren Bereich
Proone sind auch noch nicht die schnellste, da gibt es bessere fürs Rennen, jedoch teuer und nicht wirklich für den Alltag.
Viel erfolg mit probieren..
Sonst mach dir ne rollteststrecke und versuche mit verschiedene Reifendruck und vor dein Test ausruhen wie dooxi schreibt..
 
Ja der größte Feind ist immer die eigene Erwartung.
Auf meiner ersten Tour mit Hosen fand ich auch nicht unbedingt das ich schneller war. Im Durchschnitt über mehrere Wochen schon.
Fahr mal eine Beksnnte Steigung runter da siehst Du schon deutlich mehr Topspeed.
 
@DePälzer :
Bist du schon mal auf einer richtigen Radrennbahn unterwegs gewesen, zusammen mit 20 bis 30 anderen Platzhirschen ?
Und :
Wenn ich die Ausschreibung richtig verstanden habe, könntest Du zum Bergrennen auch mit einem Liegerad antreten, statt mit dem DF , oder nicht ?
 
Zurück
Oben Unten