Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

Ja der größte Feind ist immer die eigene Erwartung.
Ganz genau, ich dachte mit den Hosen könnte ich endlich überall 60 km/h halten, nix ist.
Bekanntes Gefälle hab ich zum Glück keines, alles platt hier:D.
Nur eine Brücke über die A60 mit gutem km Ausrollstrecke. Da könnte ich tatsächlich am Ende ne Ticken schneller gewesen sein:rolleyes:.
 
Den Kojak hinten mit Butylschlauch tausche ich übers Wochende gegen GP mit Latex. Die Glatze hat nach mehr als 10 kkm zwar noch ne Menge Gummi, aber das eine Loch macht mir Sorgen.
 

Anhänge

  • 20170512_171828.jpg
    20170512_171828.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 49
Bist du schon mal auf einer richtigen Radrennbahn unterwegs gewesen, zusammen mit 20 bis 30 anderen Platzhirschen ?
Noch nie an einem Radrennen teilgenommen:(. Hoffe, das entspannt sich auf der Bahn, weil mehrere kleine Gruppen zusammen fahren? Sorgen macht mir auch der äußere Reifen, ich hab nur 1 Satz Erlkönige und die müssen auch das 100 km-Rennen durchhalten:whistle:.
Ja Liegerad hört sich gut an, aber ische abe keine Liegerad, auf ein unbekanntes Pferd wechseln? Will ja demnächst eine Erkundungsfahrt machen und mich per Strava einsortieren. Bei Rekordzeit mal 1,5 iss gutt:D. Dann sollte Keiner tuscheln...
 
Bergrennen auch mit einem Liegerad
Kann man machen aber dann in der UV Wertung.

das entspannt sich auf der Bahn, weil mehrere kleine Gruppen zusammen fahren?
Velomobile fahren eher alleine, dann fährt man halt anstrengend weiter oben wenn unten voll ist.
Ein Rückspiegel rechts ist auf der Bahn nützlich, dann kann man von rechts überholende sehen.
Mehr Sorgen macht mir der Sprint auf der Bahn, habe gehört die soll flacher sein, aber das merkt man dann schon, wenns nach oben zieht.
 
So wieder ein Schrittchen weiter, neu gemischte Kassette ist montiert. Die Lager im Hinterrad haben leider Spiel (schon länger). In der Folge hat die Distanzhülse weder Halt noch parallele Führung. Meine Hände leider zu dick für zwischen Nabe und Radkasten. Meine Frau mit den schlanken Händchen und langen Fingern kam zwar dran, aber schaffte es nicht das Teil auszurichten.
Na ja, jetzt hat also mein Radkasten auf der Gepäckseite eben eine Service-Öffnung:sneaky:.
Schaltung scheint zu klappen, vom 19er springt die Kette irgendwann doch auf das 25er Ritzel. Kette war gerade noch lang genug für 36 Zähne

Liest sich bisher so, als ob ich der Einzige bin, der was an seinem VM ändert? Habt Ihr alle Eure Räder immer rennfertig oder habt Ihr Angst Konkurrenten aufzuschlauen?:sneaky:
[DOUBLEPOST=1494720687][/DOUBLEPOST]
Ein Rückspiegel rechts ist auf der Bahn nützlich,
Hm ich wollte beide Spiegel abbauen? Darf man überhaupt ohne fahren?
[DOUBLEPOST=1494721181][/DOUBLEPOST]Ach ja, auch auf 28er GP hinten mit Latexschlauch umgereift:D
 
Im Stundenrennen auf der Bahn sollte man nicht ohne Spiegel fahren, außer wenn man der Schnellste ist.
Den evtl Zeitverlust hebt der Sicherheitsgewinn durch Spiegel vielfach auf. In Öschelbronn gibts eine Szene wo einer nach oben fährt und den überholenden Daniel nicht sieht. Nix passiert, aber macht vielleicht Kratzer.
Hier im Video bei 1:21 zu sehen, ich war direkt dahinter http://www.droplimits.com/oeschelbronn-2015-1851.html
 
Im Stundenrennen auf der Bahn sollte man nicht ohne Spiegel fahren,
es gibt kein Stundenrennen auf der Bahn. Das findet am Flughafen statt. Auf der Bahn finden nur die Sprintwertungen statt. Bei starkem Regen fällt auch das ais und als Ersatz ist ein 200 meter Sprint am Flughafengelände geplant.
 
Schade, wofür habe ich denn auf den Piste in Peer geübt wie man in der Kurve bleibt?
Ich meinte für Freitag war ursprünglich nur Ankunft und langsames einfahren geplant. Dann am Samstag erst die Wettkämpfe. Jetzt ist die Bergwertung bereits Freitag Abend, aber ich bekomme für FR keinen Urlaub, kann also erst gegen 19h los (n) Eventuell aber auch nicht so schlimm, denn ich hätte hier nur Maulwurfshügel zum üben ... :rolleyes:

Ansonsten: Alles überflüssige rausgeworfen, Lampen, Forumslader, Seitenläufer. Heute Pedalen von Crankbrothers auf SPD SL gewechset. Gestern noch drei Mäntel bestellt, die hoffentlich vor BeND in Peer eingefahren sind ... obwohl vielleicht erst danach drauf ziehen, denn in Mannheim fahren wir ja nicht in der Bahn.
Laufradverkleidung gibt es erst nächstes Jahr, die braucht man im Quest eh nicht, aber jenes bleibt sowieso zu Hause ... jetzt muss ich mich nur noch trauen mich an zu melden.:cautious:
 
Ohne jetzt ins Detail zu gehen hat mein Quest folgende Änderung bekommen:

Dauerhafte Veränderungen:
  • 28 Zoll Hinterrad im Winter wieder auf 26 Zoll
  • 65er Kettenblatt vorne jetzt auch nur noch 2- fach
  • Umbau von 9 auf 10- fach sowie langem Schaltwerk, neue Kette
  • Anderes Tretlager mit geringem Q- Faktor
  • Tretkurbel auf 145 mm
  • Einbau von 2 Umlenkrollen in den Antriebsstrang
  • Versteifung der Hinterradschwinge
  • Tieferlegung aller Dämpfer und härtere Einstellung
  • Anbau eines Leistungsmessers
  • Einbau eines Naca Duct
  • Schließen der Fußlöcher
  • Drehgriffe gegen Schaltendhebel getauscht. Ich schalte jetzt sogar ohne Raster....Willkommen in den 80er
Nur für die WM
  • Ein altes Visier wird direkt an die Haube geklebt.
  • Die Frontlampe wird zu Belüftungszwecken ausgebaut.
  • Das rechte Federbein wird 5mm höher gesetzt.
  • Die Reifenwahl lasse ich jetzt mal offen. Da hat jeder seine eigene Meinung.
  • Die Öffnungen der Laufräder werden so weit wie möglich geschlossen.
Das muss reichen......das Quest hat gerade gegen K,DF oder Milan SL Defizite, die man nicht wegbasteln kann. Nur passt mein alternder Körper da nicht rein....

Gruß
Axel
 
Axel-H.....deinen " alternden Körper " haste aber auch ganz gut getrimmt....ich sach nur Winterpokal.....
 
wenn es ein Linkskurs ist das innere Federbein absenken,
Hatte ich mal probiert, ca. 10 mm Differenz, nee das stört und verunsichert auf der Geraden, leider nix für mich.
hinteres Federbein blockieren oder raus und Stab rein dabei Heck leicht absenken,
Werde ja per VM nach Mannheim fahren, da ist mein Kreuz kaputt bis ich da bin. Verliere auch aktuell auf einer 100 m Rumpelstrecke 2 km/h, je nach Belag kann der Schuß nach hinten losgehen. Auf der Bergstrecke ist wohl das obere Drittel von sehr bescheidener Qualität.
Radkasten hinten den Spalt abkleben,
den Spalt an der Haube abkleben
Yep, hab ich vor, hoffentlich kriag i wos gscheits hie.
Tchibo Version? Siehe oben.
für schnelle Kurven innen am Süllrand Griffmöglichkeit finden so das du dich nach vorn innen ziehen kannst.
Versuch fehlgeschlagen, wenns eng wird brauch ich beide Hände zum lenken.

Aber in Summe klasse Vorschläge, herzlichen Dank (y)
 
Wollte auch die Sitzmatte weglassen --> höchstens für Sprint, heute bei Testfahrt den Rücken bös malträtiert.

Ja und dann nicht der Problembär sondern der Problemhelm:mad:. Mit der momentanen Sitzeinstellung ist mir zu wenig Bewegungsfreiheit unter der Haube (die Ehemänner kennen das:sneaky:?). Ohne Haube mit meinem Helm ist langsamer, auch mit Schaumdeckel. Bleibt wohl nur den Sitz weiter nach vorne zu versetzen:confused:. Aber ich hab keine Lust dazu :( .....
 
das sind nicht Vorschläge, sondern eine Checkliste die @Delta Hotel jetzt vor der WM für seine Teilnahme abgearbeitet hat! :eek::D

ja, da grausts mir auch schon davor. Muss den blöden Hut auch mit hinschleppen, wir wollen diesmal auch mit dem Rad anreisen.

Bewegungsfreiheit unter der Haube
meine Frau kommt mit, um auf meine Bewegungsfreiheit zu achten (y)
 
das sind nicht Vorschläge, sondern eine Checkliste die @Delta Hotel jetzt vor der WM für seine Teilnahme abgearbeitet hat! :eek::D

So ist es, die Vorbereitung war nahezu perfekt, Systemgewicht über den Winter optimiert, optimales Training, Hose und Haube bestellt und dann ging alles schief. Keine Zeit für die Qualifikation, Hose und Haube kommen nicht somit muss ich leider absagen. Naja wird ja in 200 Jahren wieder eine WM geben und dann klappt alles besser (y).
 
Zurück
Oben Unten