Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

Im Stundenrennen auf der Bahn sollte man nicht ohne Spiegel fahren
Danke für den Hinweis. Hat mich in Peer vor der einen oder anderen brenzligen Situation bewahrt. Der Geschwindigkeitsunterschied Trike/VM ist recht hoch. Obwohl das ja "Rappelkisten" sind, hört man die doch nicht kommen.
 
Du wirst sehr in die Röhre gucken mit deinem verkrüppelten Quest.
stimmt...und das ist sehr beruhigend, da ich mir um Platzierungen keine Gedanken muss. Freue mich trotzdem dabei sein zu dürfen. Dann lernt man den Einen oder Anderen auch mal persönlich kennen. Vielleicht trinken wir beide dann mal ein Bier und feiern deinen Sieg...(y)
 
ja, du kannst dann mit mir das 100km Siegerbier trinken.
Ich wette du denkst danach anderst. Du sagtest ja das Ymte und ich auch mit einem mango oder quest gewinnen würden
 
Ich wette du denkst danach anderst. Du sagtest ja das Ymte und ich auch mit einem mango oder quest gewinnen würden
Ihr seid herausragende Sportler und ihr reduziert euch unötig auf die Technik eurer Velomobile. Du könntest auch ein DF aus dem Verkaufraum nehmen. Dann würdest du mich wenigstens nicht so schnell überrunden.

Wir sehen uns.....(y)
 
Was soll die Aufregung? Ihr fahrt doch unterschiedliche Klassen. Daniel hat ja ein "REC VV" gemeldet, Axel ein "VM":cool:.
 
1. Laufrad fertig, Erlkönig, Latex, Dichtmilch, Schrumpffolie. Muss nur noch Test-km, Anfahrt nach Monnem plus WM durchhalten:whistle:.
Bitte Daumen drücken.20170604_175007.jpg
[DOUBLEPOST=1496591895][/DOUBLEPOST]Ventiladapter hab ich auch drin, obwohl der Bereich um den Ventilstock dadurch noch mehr deformiert wird. Da mir bei Pumpen leider schon ein Ventil genau an der Verklebung undicht wurde, versuche ich es jetzt mal so. :confused:
 
Hey Helmut,
das wird so nicht funktionieren. Hast ja den Zahnkranz mit eingeschweißt... ;) Ich drück die Daumen und komme zum Fotografieren.
Grüße,
Christian
 
Heute Urlaub genommen und auch noch die Kleberreste von den Hosen mühsamst entfernt, alles sauber gemacht und die Hosen wieder angeklebt. Diesmal nur unten das Original ICB Klebeband verwendet (weil unten ohne Sonneneinstrahlung lies es sich mit weniger Rückständen entfernen). Den Rest mit normalem Isolierband verklebt. Dann Kette etwas geölt, Stoßdämpfer gefettet.
Je nach Wetter und Veranstaltung fahre ich oben ohne, mit Schaumdeckel oder mit Haube.
Zeit und Lust um den hinteren Radausschnitt zu verkleiden und eine Schwanzverlängerung zu basteln hab ich nicht mehr.
Ich schau mal eben noch nach dem Schaltzug (12 000 km) und fertig.
Dann noch packen und morgen gegen 8 Uhr gehts los. Hoffentlich bleibt es trocken, damit die Hosen oben bleiben.
Bis denne, allen Lesern und WM-Teilnehmern und Besuchern gute, sichere Fahrt und eine tolle Zeit.
Helmut
 
stimmt...und das ist sehr beruhigend, da ich mir um Platzierungen keine Gedanken muss. Freue mich trotzdem dabei sein zu dürfen. Dann lernt man den Einen oder Anderen auch mal persönlich kennen. Vielleicht trinken wir beide dann mal ein Bier und feiern deinen Sieg...(y)
hallo Axel H
Wo warst du? Haben wir uns gesehen? Bier getrunken sprich vorbereitet habe ich mich genug:D
Habe bewusst nur ein weises Quest gesehen von Antonieh.
Ich glaube ein quest spielt nicht mehr ganz vorne mit. ich erspare euch die geringen Wattwerte die leisten konnte
Hat trotzdem gereicht :D
 
Unser VM Fahrer Axel-H aus dem Norden war mit einem orange Quest vor Ort und hat ..soweit ich das einsehen kann...an drei Rennen damit teilgenommen...Platz 16 und Platz 17 gesamt...3Std Rennen ist noch nicht einsehbar....wenn man bedenkt das er dieses Quest im Oktober 16 kaufte und damit bei null anfing und jetzt im ersten Drittel damit bei Rennen vor Milan SL landet ist er für mich einer der Gewinner in Mannheim....das dazu
 
aha, zu langsame she ich nur sehr kurz.
also ist er zwölf plätze hinter der leichtesten Frau. Vermutlich mehr wie 5kmh im schnitt.
Lars/winnne hat seit drei wochen ein neues VM.
Er hatte ein mega getuntes Quest.
Das dazu
 
Moin Moin,

ich muss mich da auch noch mal melden.

1. ich habe nicht das abliefern können, was eigentlich im Bereich meiner Möglichkeiten liegt. Statt 300 W für das Stundenrennen habe ich gerade einmal 210 W geliefert. Aber es zählt nur das, was am Ende auf den Wertungszetteln steht.
2. Am meisten habe ich in den Kurven verloren. 123 kg Systemgewicht drücken schon ordentlich aus den Kurven. Da dies mein erstes Mal war, habe ich noch viel zu lernen. @DanielDüsentrieb , du bist zweimal an mir vorbeigerauscht. Jedesmal beeindruckte mich die Geschwindigkeit in den Kurven. Wenn man mit höhere Geschwindigkeit aus den Kurven kommt, braucht man weniger beschleunigen und schwubbs warst du auch wieder weg...
3. Die 333m fliegender Start waren schon ein wenig besser. Dafür, dass ich überhaupt das zweite Mal auf einer Bahn war fand ich meine 58 km/h schon ganz ordentlich. Aber auch hier: 200W weniger als üblich über diese Distanz. Trotzdem: nicht schnacken, sondern liefern. Das hat auch hier nicht geklappt.
4. Das drei Stundenrennen habe ich nicht beendet. 25 Minuten vor Ende hatte ich einen Platten. Normalerweise schnell behoben, aber beim Aussteigen verkrampfte die Muskulatur. Bis dahin aber auch nur enttäuschende 40km/h Schnitt. Viele die mir auf Strava folgen wissen, Da geht noch bei weitem mehr.....

Mannheim war für mich wie Kryptonit....Beine wie Pudding, Puls hoch, Leistung runter.

Eigentlich hatte ich vor, nach Mannheim einiges über die Veränderungen am Quest zu dokumentieren. Da ich nicht geliefert habe, ist das eher hinfällig. Mein Quest rennt, nur leider lief die Maschine nur auf drei statt vier Zylindern.

Da geht noch was......auch mit einem Quest.

Es zählt nicht was war, es zählt nur was wird. In diesem Sinne

Gruß
Axel
 
dann hast du jetzt etwas gelernt.
Im VMRENNEN geht NIE das drausen in echt mal geklappt oder meistens geht.
Hier muss man leistung auf den punkt bringen, ein Rennen nach dem anderen.
Die Allerwenigsten die sogar in echt besser als als Ymte Niki mich sind werden mit großer Wahrscheinlichkeit nie an ihnen vorbei fahren.
6 stunden Cv ist allerdings wieder eher ein "echt" Rennen.
Es gehört eben ALLES zum Rennen. Rekorde auf dem Punkt sogar noch ohne wettergarantie nochmal schwieriger.
Auch ob eine von drei kleinen Flaschen wie bei mir beim 3h start fehlten.
Ich würde niki als Deinen unmittelbaren Gegner sehen. Niki muss dich demnach bei 3h ganz schön stehen gelassen haben.
40kmh ist in schulnoten mangelhaft bis ausreichend. Du hattest mit 40kmh schnitt nur eine Kurve.
Schade das ich dich nicht wahr genommen habe. Ich hatte nur Augen für Ymte und dann für Steven slade mit seiner Biene.
Weiter gutes gelingen.
Ps ich hatte auch nur 5 von 6 töpfen
 
Denke mal, dass man in dem Pfad hier unter sich ist?

Also VM sind ja nun mal für mich die HPV-Königsklasse, dass man da kein separates Rennen zustande bekommt, finde ich irgendwie sehr schade.

Wäre natürlich gerne paar Plätze weiter vorne gelandet, aber beim ersten Rennen überhaupt darf man nicht mit hohen Erwartungen antreten, das kann nur schief gehen.

Hab jedenfalls sehr viel gelernt und bin sicher, dass mit besser priorisierter Vorbereitung deutlich mehr drinne wäre. Vor allem hatte ich richtig Spaß und Mensch/Maschine kamen gesund zuhause an. Das motiviert für die Zukunft.

Nach dem Rennen ist ja vor dem Rennen, mal sehen, wann und wo wir uns nächstes Mal treffen.
[DOUBLEPOST=1497554132][/DOUBLEPOST]Von den Milanen hatte ich irgendwie mehr erwartet?:whistle:
 
@DePälzer : Bei den Milanen waren halt wenig starke Fahrer vertreten. Speedmäßig sind die einem DF im Regelfall sogar noch etwas überlegen (bzw. gleichauf). Die DFs verkaufen sich aber wie warme Semmeln sodas man mittlerweile ja schon fast eine eigene DF Wertung einführen kann :p
 
@DePälzer : Bei den Milanen waren halt wenig starke Fahrer vertreten. Speedmäßig sind die einem DF im Regelfall sogar noch etwas überlegen (bzw. gleichauf). Die DFs verkaufen sich aber wie warme Semmeln sodas man mittlerweile ja schon fast eine eigene DF Wertung einführen kann :p
Nein, sehe ich nicht so. Auch matthias macht keine stiche mehr gegen ein spezial df. Das Cas ist ja auch ein Spezial.
Schau mal wie schnell nici ist. Für manche kann man beweisen waas man will. Hole mal einen der der bei Cv auch an die 60/ 6hfährt
 
Zurück
Oben Unten