- Beiträge
- 7.499
Spass haben!Mal ne Frage am Rande: Wofür sind diese Trikes eigentlich gut?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Spass haben!Mal ne Frage am Rande: Wofür sind diese Trikes eigentlich gut?
Hi @Jeradachs ,
okay, das ist mal ne Ansage.
Mein Standpunkt: Mein Auto IST Transportmittel - und weitestgehend genau nur das. Gross genug, um zwei Anthros heimzuholen ;-) z.B.
Die Sicherheit eines Fahrzeugs (vollkommen egal welches) liegt im mehr oder weniger vorhandenen Hirn des Fahrenden, Punkt. Ich kriege jeden Tag genug idiotische Arschlöcher auf Fahrrädern mit, da brauchts kein Auto dazu...
Mit "ökologisch vertretbar" hast du auf jeden Fall einen Punkt. Mein Wagen hat allerdings allein durch seine Betriebszeit den Neubau von 2-3 Neuwagen überflüssig gemacht, verbraucht weniger Sprit als die meisten Neuen und hält, wenn ich mich ein bissel drum kümmere, nochmals über 30 Jahre.
.....und solange unsere Autoindustrie die Politik an der Gurgel hat (und genügend Menschen Angst machen kann von wegen Status- oder Einkunftsverlust) können wir auf die von dir beschriebenen Zustände lange warten.....
Grüsse, duncan
Every bike does that in the same way. Aside from the needs of disabled people, trikes seem to be a kind of funbikes. They are cool but not really neccessary. I see no justification to demand for them to be cheaper than they are.4. With e-assist and a trailer a trike replaces a car
Mhmm, if You have E-Bikes for around 2500 and a trecking trike is 3 times as much, there might be some misfit, wouldn't it? If a fully equipped Scorpion FS is abut the same price as a Leitra or a Mango which both are fully equipped as well, there might also be a misfit.I have never asked for them to be cheaper or more common, go back through my posts. You have entry level trikes from € 1900 to € 2700 that is a reasonable price for what you get.
Wenn plötzlich unerwartete Massen Hirn vom Himmel fielen und Daimler der Firma Räderwerk anbieten würde den Milan mit Stern zu Produzieren und dann einen Falken und einen Adler. Wäre das schlimm?Aber wenn Daimler und co jetzt Räder ,Trikes oder Velomobile herstellen würden, heißt es ganz schnell tschüss Velomo, byebye Bikerevolution, adios Velomobilhersteller wir putzen euch vom Markt weil wir viel billiger sind, wir nehmen euch euer Kowhow weil wir die besseren Anwälte haben und am Ende bauen wir den Milan, das Mango ... als SUV version.
Willst du das?
Das braucht niemand auszubremsen, Liegeräder sind gar nicht so beliebt, ob du das nachvollziehen kannst oder nicht...So gesehen fände ich es bedauerlich, wenn die heute aktiven Protagonisten eine Entwicklung ausbremsen würden, bei der zukünftig mehr Liegeräder als UPs auf der Strasse wären, nur weil sie ihre Schrauberbutzen nicht verlassen wollen.
Aber wenn Daimler und co jetzt Räder ,Trikes oder Velomobile herstellen würden, heißt es ganz schnell tschüss Velomo, byebye Bikerevolution, adios Velomobilhersteller wir putzen euch vom Markt weil wir viel billiger sind, wir nehmen euch euer Kowhow weil wir die besseren Anwälte haben und am Ende bauen wir den Milan, das Mango ... als SUV version.
Willst du das?
Also eigentlich finde ich nur die Frage interessant, wie man mehr Liegeräder auf die Straßen bekommt.
So gesehen wären Trikes für 500€ eine Antwort.
Mein Vorurteil ober Trike-Fahrer war lange Zeit:Mal ne Frage am Rande: Wofür sind diese Trikes eigentlich gut?
Ich hatte ein Kettcar. Dennoch ist mein Trike ist ein reines Freizeitfahrzeug, da ist nichts verwerfliches dran. Gut "behuft" mit pro Ones und GP ist es schneller als der AT, aber langsamer als Dalli und Zox. Ich habe den Kauf nie bereut.Die arbeiten mit dem Trike ihr Trauma auf, als Jungen kein Kettcar besessen zu haben
Wenn ein Trike sagen wir mal rund 4500€ kostet, dann stellt sich mir sofort die Frage, wie dann Velomobile so preiswert sein können, nämlich nur gerade eben das doppelte kosten. Der Arbeitaufwand ist nämlich erheblich mehr als doppelt so hoch.
Also: Entweder sind VMs ausserordentlich günstig oder Trikes relativ teuer oder das die Arbeitskosten dominieren den Verkaufspreis nicht in dem Maße, wie ich das bisher vermutet hatte.