Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
That is an expensive trike at 4500€ - in Australia you can buy a velomobile for 3900€. Monthy salary for experienced workers in Romania is 702€ according to Wikipedia. How many velomobile shells can an experienced Romanian worker lay up in a month?
Von denen aus Australien kein einziges.in Australia you can buy a velomobile for 3900€. Monthy salary for experienced workers in Romania is 702€ according to Wikipedia. How many velomobile shells can an experienced Romanian worker lay up in a month?
Not a single one from Australia.
This is a completely different manufacturing process.
Why did You gave Romania as example. Do You really meant https://www.velomobiel.ro/ ;-)?
Was einen Teil des Unterschied ausmacht.Bike frames are welded by robots, trike frames are welded by hand, that is a completely different process too.
CabbikeAre there velomobile shells laid up in Poland too? We all know that the shells are made in the eastern EU and assembled in the west because laying up the fibre is the most labor intensive part of building a velomobile.
Oder wie viele Tschechen können sich Azub (ohne Werbung) leisten, das in ihrem Land hergestellt wird, aber einen europäischen/Weltpreis hat, der sicherlich wert ist.
Und ja, als Student hatte ich kein Geld für mein damaliges Traumrad Peer Gynt.
Wenn ein Trike sagen wir mal rund 4500€ kostet ...
Ich hatte meinen noch im Cache:Ich hab diverse OT-Beiträge entsorgt. Wer nicht mehr weiß, warum es im Thread geht, blättert bitte zu Beitrag #1 ...
So sehe ich das auch, dann sollte man sich aber auch nicht über die Preise beklagen. Dachte ich bis ich die aktuellen Preise gesehen habe. Ui, das ist heftig! Aber es nützt ja nichts...Dennoch ist mein Trike ist ein reines Freizeitfahrzeug, da ist nichts verwerfliches dran.
Darf ich fragen, woher diese Erkenntnis kommt?Der Arbeitaufwand ist nämlich erheblich mehr als doppelt so hoch.
Unterschätz das laminieren nicht.Einen Rahmen schweißen (insbesondere einen aus Alu) bedeutet auch Aufwand, inkl. Wärmebehandlung. Ein selbsttragendes Chassis wie bei den meisten aktuellen VM spart einiges an Kosten, auch wenn es laminiert wird.
War mir zu steilSteilere Lernkurve.
Was kann ein Trike also was nicht jedes andere Fahrrad auch kann?
Mit größerer Tretlagerüberhöhung bekomm ich schneller kalte Füße. Deine Aussage kann ich also nicht bestätigen, bzw ich erlebe das genaue Gegenteil (trotz Windschutz schneller kalte Füße im VM, dank mehr Tretlagerüberhöhung als im Trike).Durch Tretlagerüberhöhungen die Durchblutung der unteren Extremitäten und durch Position der Arme deren Durchblutung fördern und somit Wärme im Körper besser verteilen
lässt Beyss außerhalb D laminieren?Wenn die in D hergestellt würden, wäre das nicht für 10000€ möglich.
Wie schwer ist das Go One?lässt Beyss außerhalb D laminieren?
ok, da steht zwar ca 25kg aber ich relativiere meine Aussageeinfach mal auf die website schauen
in ... wäre das nicht für deutlich unter 10000€ möglich.Ein VM <25kg ist eine Kunst.
Wenn die in D hergestellt würden, wäre das nicht für 10000€ möglich.