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Stand heute glaube ich nicht an ein Nschfrage-Problem
Doch, genau daran mangelt es gewaltig.
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Stand heute glaube ich nicht an ein Nschfrage-Problem
Mein Ansatz beim SR3 ist, ein Autoersatz muss Vorteile bringen.
Was meinst du, warum ich so lange gebraucht habe?Das Fahrzeug muß dann für die Serienproduktion „umentwickelt“ werden
Was spricht da, gegen ein 45er VM?1) Wenn ich mit einem Biohybrid oder einem 25km/h - Sunrider gezwungen werde, auf den heute üblichen sogenannten Radwegen zu fahren, schlimmstenfalls noch auf kombinierten Rad/Fußwegen - nein danke.
2) 25km/h - E-Unterstützungslimit bei typischer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h (die von 95% der PKW - Nutzern als Mindestgeschwindigkeit interpretiert werden) - zu lahm.
Hallo Jörg, dagegen spricht nur die deutsche Subventionspolitk: ein E-Up & seine baugleichen Geschwister zum Beispiel kosten ohne Subventionen zwischen 20.000 und 22.000 Euro --> minus 4000 (oder sogar 6000) Euro Subvention ergibt Endpreise in Regionen (D)einer handgefertigten Kleinserie...Was spricht da, gegen ein 45er VM?
1100 kg E-PKW für 80 kg Fahrer? Dann kannst Du das Thema Effizienz vergessen.ein E-Up
ergibt Endpreise in Regionen (D)einer handgefertigten Kleinserie...
Wird m. E. nicht kommen.4000,- oder sogar 6000,- EUR Staatszuschuss als E-Fahrzeug (es ist ja ein KFZ)
Der reale Zuschuß für den Finanzminister wäre also für ein E-VM viel zu hoch.
Der zählt ohnehin nicht zum Publikum einer Kleinserienfertigung.Standardkunden
warum soll ich mir dann einen 1 - Sitzer für 8000 Euro kaufen?"
Wenn ("Autokäufer") billig will, kann er/sie einen Twingo z.Zt. für Neupreis 6.950 € kaufen.Für 15.000 Euro bekomme ich einen 4-Sitzer mit 260km Reichweite auf PKW - Niveau, der Spitze 130km/h fährt
Wenn es nichtmal bei dir gereicht hat um eins zu kaufen? Wenn das alle so machen würden gäbe es gar keine Velomobile!Stand heute glaube ich nicht an ein Nschfrage-Problem, sondern an ein Versorgungsproblem.
1) E-Unterstützungslimit auf die "USA - Version" anpassen: 20mph = ca. 32km/h, parallel Tempolimit innerhalb der Stadtkerne auf 30km/h absenken (meinetwegen ausgenommen der "Haupteinfallstrassen", dann aber dort eine BREITE separate Fahrradspur von der heute oft 4- spurigen Fahrbahn abzwacken).
VW verfolgt im Moment ein ganz anderes Ziel.Hallo Jörg, dagegen spricht nur die deutsche Subventionspolitk: ein E-Up & seine baugleichen Geschwister zum Beispiel kosten ohne Subventionen zwischen 20.000 und 22.000 Euro --> minus 4000 (oder sogar 6000) Euro Subvention ergibt Endpreise in Regionen (D)einer handgefertigten Kleinserie...
Das geht nur, wenn ich es schaffe, wie die Automobilindustrie (18 Stunden), ein Fz in einem Tag aufzubauen und die Karosse aus PE machen kann.@JKL s Sunrider als „Mittelserie“ (im Vergleich zur Kleinserie) wird für 8000,- EUR auch in Deutschland produziert sicher machbar sein.
(wenn ich dir jetzt sage, wieviel € ich für den für den Aufbau der Produktion zu Verfügung habe, hast du auch Tränen in den Augen)Die haben gerade für 30 Mio eine neue Produktionsstätte gebaut.