Also ganz kleine Motoren, vieles über Nabendynamo rausholen und lieber aerodynamisch gut sein, wenig Gepäck um möglichst effizient fahren zu können. Am besten kein Anhänger oder Dachpanel. Warmshowers.org oder so nutzen.
Habe ja schon ein paar vorgeschlagen. Nur den Wartungsdeckel mit PV-Folie zu bekleben, für Navi oder so. Dann evt 2 SA-NaDy (oder Velogical & Forumslader) in die Vorderräder, die Batterien aufladen (aber halt durch Muskelkraft) die dann für einen (Tretlager-)Motor nutzen, der die Berge mit 20 km/h nach oben schiebt. Wäre auch mein Vorschlag.
Erstmal die Strecke genauer anzuschauen? Bis zur slowenisch-österreichische Grenze sollte das doch für schnelle VMs ein Kinderspiel sein. Knapp 6500 km mit wenig Bergen. Schnelles Tempo, Vorsprung rausarbeiten.... Wer in 12Std etwa 350 km oder mehr schafft hat gute Karten.
A)
Brüssel - Stockholm. Für ein gutes VM braucht man keinen Motor, 2450 hm auf 1600 km. Das geht entspannt. Bei 300 km pro Tag (oder mehr) in etwa 5 Tagen.
B)
Stockholm - Constanta 5000 hm auf 2900 km. Das ist auch eigentlich flach. Ein paar Wellen
C)
Costanta - Stevio 8200 hm auf 1900 km. Zwischen 500-600 ein paar Hügel. Ab 1300 bis 1650 etwas nach oben (100-800hm) 50 km mittelheftig, dann 100 km bergab. OK, dann der Hammer von 250 auf 2700 hm in 100 km.
D)
Stevio - Velata 13700 hm auf 2100 km das wird der unangenehme Teil für VM (aber auch die anderen)
E)
Velata - Porto 4500 hm auf 900 km. Aber fast nur bergab. Gut die 50 km bei Sevillia von 30m auf 700m. Die Hitze wird da ehr das Problem.
F)
Porto - Lyon 11050 hm auf 1600 km. Hinter Porto im Bergland ein paar heftige Berge und dann das Zentralmassiv kurz vor Ende
Auf jeden Fall viel Glück und auch Spaß. Ich drücke die Daumen! Freue mich schon aufs Dot-watching....
Falls man Dich begleiten (in der Nähe fahren) darf, wäre ich von Brüssel bis DE dabei. 80 nordöstlich von Brüssel aus wohne ich, falls Du vorher einen Platz brauchst.
Carsten