Eigene persönliche Meinung:
Für mich ist das Alleweder A6 das beste. Bei den schnellen wird es schwer sein, mit dem Milan GT mitzuhalten.
Begründung: Das A6 ersetzt ein Auto, bzw. verhindert den Kauf eines selbigen. Und dafür muss es vor allem eins sein: Zweckmäßig für alle Transport- und Fortbewegungsaufgaben (fast) das ganze Jahr über, außer bei Glatteis. Es muss viel Gepäck einstecken und auch einen Anhänger ziehen können. Die Karosse muss robust genug sein, um "Drückebergern" zu widerstehen. Ich möchte Schaltfehler nachträglich korrigieren können. Es muss notfalls auch auf Fahrradwegen fahren können, dazu möchte ich Bettelampeln auch mit kompletten Wetterschutz bedienen können. Der Wendekreis darf demnach nicht zu ausladend sein, es muss Fußlöcher haben zum rangieren, und Pedalen, die mit normalen Schuhen gefahren werden können und eine Nabenschaltung haben. Die Bodenfreiheit muss so bemessen sein, dass ein übersehener Ast oder Wurzelaufbruch kein Problem darstellt. Aufsetzer wegen falsch eingeschätzter Kantsteine muss es mir auch verzeihen. Wegen häufigen Stop&Go in der Stadt und weil ich manchmal auch schlecht in Form bin, soll das Alltagsfahrzeug auch einen Motor haben, es müssen Akkus verfügbar sein, die groß genug sind, dass ich mit zwei Akkus ohne in Panik zu geraten 300km Reichweite abdecken kann. Und da ich in Zukunft vorhabe, damit auch in den Urlaub zu fahren, muss es bequem und geräumig genug sein, dass ich da gern 10, 12 Stunden am Stück bzw. mit kleinen Pausen darin sitze.
Nichtsdestotrotz lockt mich auch ein schnelles, das ich für später im Hinterkopf habe. Mein heimlicher Favorit ist das Evo-R, das ich mir anschaue und probefahre, sobald ein "Vœrführer" in meine Nähe kommt. Denn das gibt es mit Panzerlenkung und Rohloff-Schaltung. Aber da das auch nur 69cm breit ist, könnte es das gleiche Schicksal ereilen wie das DFXL, das mir auf Dauer zu eng ist. Und da ist das nächstbeste dann der Milan GT. Das A6 ist mein "Golf", das schnelle wäre der "Maserati" und da kommt es auch aufs optische an, und der GT zählt ebenso wie QV und Evo-R zu den schönsten Velomobilen. Schnell sind die alle, und schnell heißt bei mir 30-40 dauerhaft, 50 spitze, so dass für mich hier ebenso Gepäckkapazität und ein einfacher Einstieg wichtig sind. Ich denke, der GT ist da ein sehr guter Kompromiss.
Und: Die anderen sind nicht Müll. Die decken andere Anforderungsprofile ab und haben andere Zielgruppen. Das zeigt ganz schön die Auffassung von
@HenriP zur Alltagstauglichkeit, die sich komplett von meiner Auffassung davon unterscheidet.