Verluste durch verstellte Spur?

Dann stimmt irgendwas mit dem DF nicht. Vielleicht mal hier schauen:

 
Du hast wohl nicht verstanden, was ich meine.
Mit meinem Mountainbike fahre ich z.Bsp. 24km/h, und mit dem Df bei gleichem Puls 34km/h.
Laut Kreuzotter müsste ich dann aber mit dem Velomobil 39km/h fahren.
Doch, du glaubst dass du bei gleichem Puls die gleiche Leistung abgibst, bei Kreuzotter kann man nämlich gar keinen Puls angeben. Willst du wirklich etwas wissen musst du die Leistung messen, nicht den Puls!
 
Doch, du glaubst dass du bei gleichem Puls die gleiche Leistung abgibst, bei Kreuzotter kann man nämlich gar keinen Puls angeben. Willst du wirklich etwas wissen musst du die Leistung messen, nicht den Puls!
Genau. Im Velomobil trete ich z.B. bei gleichem Puls mindestens 20 Watt weniger. Da fehlt die Motorkühlung.....
 
aus meiner Sicht ist das Schwierigste, eine geeignete Strecke zu finden
das zweit Schwierigste ist, den eigenen Hintern hoch zu bekommen und es endlich mal zu machen :schleichen:
(Statt darüber zu theoretisieren)
Strecken haben wir hier, den Hintern musst du alleine hoch kriegen:p
 

Anhänge

  • Rollstrecke (1).gpx
    1 KB · Aufrufe: 11
Das DF sollte schneller als das Quest sein. Bei mir war das DF zumindest immer schneller als die Berechnung.
 
Ausrolltests sind ja nice, aber dafür fehlt mir die Geduld.
es bräuchte einen Prüfstand, wo man mit Fahrer drin testen kann, ähnlich wie der Bremsenprüfstand für PKW.
Wer hat Lust so was zu bauen?
Der zeitliche Aufwand ist nicht viel größer als für zwei Ausrolltests, und andere könnten es auch benutzten. Zeichnung liefere ich gerne.
Das interessiert mich brennend. An diesem Thema bin ich such dran. Habe den Platz, bald die Zeit, selbst den Bedarf und Interesse der Community was Gutes zu tun.
 
Zurück
Oben Unten