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Es gab hier auch schon Theorien das null Vorspur gar nicht das Optimum ist, wegen Radsturz. Also ginge Rollen über Messen.
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Ob dann 3km/h die Geschwindigkeit der Wahl sein sollte?Also ginge Rollen über Messen.
Kannst aber nicht testen, weder mit Messen noch mit Rollen.40 - 50km/h
Es scheint mir einfacher die Spur zu verstellen und die Leistung zu messen.
Ich kauf lieber bei Ebay.Muttern mit Linksgewinde gibt es selbst auf Amazon für kleines Geld.
Nö, ich glaube, dass halbe Umdrehungen vollkommen ausreichend sind.präzisen stufenlosen Einstellung mit rechts und Linksgewinde sehr vorteilhaft
Es gibt ja auch die Ansicht, dass man keine neutrale Spur haben sollte, weil eine geringe Kraft das Spiel des Lenkgestänges verschwinden lässt und somit die Räder nicht so leicht "flattern". War das vorne oder hinten enger?Es gab hier auch schon Theorien das null Vorspur gar nicht das Optimum ist, wegen Radsturz. Also ginge Rollen über Messen.
Wenn ich zwei Einstellungen mit derselben Rollweite hab nehm ich vorne enger. Ich bilde mir ein das wäre spurstabiler. Quasi unter-Ackermann schon beim geradeausfahren.das vorne oder hinten enger?
Ich stelle die Spur auf vorne enger.vorne oder hinten enger?
Habe es schon korrigiert.Dein Link führt auf dieser Seite nach oben, @tüfti ...
Sollte es, ist aber auch kein Show-Stopper wenn es nicht fluchtet. Leichter Hundegang. Segelt halt von einer Seite besser...das Hinzerrad sollte mit der Spur fluchten
Das ist die eine Theorie. Dass Seitenkräfte gegengesteuet wird anstatt die Bewegung zu verstärken.Seitenwind ist dann mehr Druck auf dem windabgewanten Rad und das Rad "lenkt" sofort etwas gegen den Wind
Das ist möglich, aber bei meinem Fz habe ich beide Einstellungen unter den gleichen Bedingungen ausgefahren (ich habe einen Bergrücken vor der Haustür, da ist immer etwas Wind).Das ist die eine Theorie
oder beide Fäden?Schreibe ich das Ergebnis dann hier oder in Alfaklassenirrtümer?