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Ich war gestern vor dem Pisswetter auch Ausrollen. In der alten Heimat, weil die Strecke vor dem Haus bei Temperaturen über 0° komplett durchrollt wird.
Ergebnis: Nachspur, 3 Umdrehungen falsch. Gemessen hätte ich ja eher auf Vorspur getippt.
Optimierung brachte 41 Schritte mehr Rolllänge auf dann 240m, über 10%.
Das Fahrwerk ist endlich wieder ruhig beim Rollen und heute Morgen war ich ca. 500m früher im höchsten Gang am Gefälle.
Der SL zieht aber immer noch leicht nach links, wenn auch nicht so schlimm. Hat da jemand Ideen? Ich werde die Spurstangen versuchen auf gleiche Länge zu bringen, die links ist auf Anschlag eingeschraubt. Ich hatte aber auch das Fahrwerk um 3,5mm nach rechts bringen müssen, war asymmetrisch eingebaut (Grund wahrscheinlich Helges Garagenaktion beim Vorbesitzer)
Gruß,
Tim
Ergebnis: Nachspur, 3 Umdrehungen falsch. Gemessen hätte ich ja eher auf Vorspur getippt.
Optimierung brachte 41 Schritte mehr Rolllänge auf dann 240m, über 10%.
Das Fahrwerk ist endlich wieder ruhig beim Rollen und heute Morgen war ich ca. 500m früher im höchsten Gang am Gefälle.
Der SL zieht aber immer noch leicht nach links, wenn auch nicht so schlimm. Hat da jemand Ideen? Ich werde die Spurstangen versuchen auf gleiche Länge zu bringen, die links ist auf Anschlag eingeschraubt. Ich hatte aber auch das Fahrwerk um 3,5mm nach rechts bringen müssen, war asymmetrisch eingebaut (Grund wahrscheinlich Helges Garagenaktion beim Vorbesitzer)
Gruß,
Tim