man kann auf die Schwingenabdeckung viel mehr legen.
Da purzelt das kleine lose Zeug aber ständig runter. Das sind lauter kleine Packsäcke, die Velomobilplane, Tape. Hält nicht auf der Schwingenablage. Da braucht es irgendwas, dass das Zeug zurückhält. Dazu sind auch schon andere überzeugte A/M/W9 Fahrer gekommen, siehe der Extras Faden. Wäre halt nett, wenn so etwas ab Werk bestellbar wäre oder bei irgendeinem Händler ohne Bastellösung..
Wenn ein A9 nicht mehr Platz als Df XL bietet,
Ich sprach vom
schnell nutzbaren Stauraum ohne Packtetris bei Panzerlenkung. Natürlich hat das A9 vorne für die Haxen deutlich mehr Platz, das steht doch außer Frage. Ich könnte aktuell vermutlich sogar 175er Kurbeln ohne Konflikte mit der Karosserie fahren, das wäre im DF XL undenkbar (mich stören die 150mm im DF aber auch nicht und ich finde die 160mm im A9 aktuell weder besser noch schlechter).
Also, wenn Rumänien was vergessen hat, ein Vm zur Seite zieht ab Werk, oder was auch immer, dann muss der Händler das „richten“, auch den Umwerfer vorne.
Wie wir wissen, ist das A/M 9 auf 1fach Antrieb ausgelegt. Für die Probleme mit dem Umwerfer trifft weder RO noch
@Hansdampf eine Schuld, wie ich schon schrieb. Das kleine Notblatt brauche ich im Pendelalltag aber nie, daher ist der Leidensdruck zu gering und es wird bei Gelegenheit angegangen. Im Laden auf der Rolle konnte ich schalten, am Berg nicht mehr. Und da war ich zu faul um umzukehren, ich wollte fahren..
Nur um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: ich habe das A9 bewusst in dem nicht ganz fertigen Zustand zum Testen mitgenommen, im Wissen das da noch Dinge gemacht werden müssen. Ich kann gut damit leben. Bei HoVelo hat der Verkauf von Velomobilen an andere Kunden Vorrang, und da wird höchste Sorgfalt an den Tag gelegt.
(Du hast übrigens noch die unüberarbeite Version vom Antrieb, sagt Daniel)
Bis auf das behebbare Rattern der vorderen Umlenkrolle stört mich am Antrieb nichts und das trübt meinen Fahreindruck auch nicht. Der Leidensdruck ist zu niedrig, um das Thema schnell anzugehen. Die Triggerschaltung für hinten ist etwas unglücklich, aber das lässt sich ja recht leicht ändern. Aber auch hier ist der Leidensdruck nicht hoch genug.
Wenn es Daniel glücklich macht, komme ich gerne mal zum Überarbeiten des Antriebs vorbei, wir könnten die Effekte der Änderungen auch ausmessen...
Gute Sicht hängt aber auch davon ab, wie gut der Sitz an der für dich perfekten Position einbaut wurde.
Die Sicht ist nicht mein Problem mit dem Dach.
Man kann den „Windabweiser“ [des Dachs] entfernen.
Vielleicht passiert das noch, ich warte aber lieber auf die A/M9 Version des RAD.... Wann kommt das?
Und Daniel sagt: Unter keinen Umständen den Sitz so verwenden, wie da auf den Fotos.
Ich weiß, ich mache es dennoch und sehe das wie
@Hansdampf. Aber was stört Daniel da? Der Klett oder der Abstandshalter, oder beides? Ich nehme gerne einen Ergo-L von Daniel mit integriertem Abstandshalter (das ist das Teil vom Ergo-M), der wird aber dann aber vorläufig auch nur angeklettet. In dieses VM, das ein Vorführer von HoVelo ist, kommt erst bei Verkauf ein Loch in den Süllrand zur Sitzbefestigung.
Man kann die Gepäckfächer extrem flach rein kleben. Dazu kommt beim Kleben seitlich Druck drauf, z.B. mit eingeklippten Schuh, an die Stelle wo es schleifen würde positionieren und noch etwa mit 1,5cm Distanz dazwischen.
Danke, wir werden es testen, wenn ich die finale Tretlagerposition gefunden habe