- Beiträge
- 2.597
Da wird sich Nici aber freuen!Lediglich für eine neues Rekordfahrzeug würde ich auf eine R AfterSeven form überarbeitet als schnellstes ansehen bzw bauen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da wird sich Nici aber freuen!Lediglich für eine neues Rekordfahrzeug würde ich auf eine R AfterSeven form überarbeitet als schnellstes ansehen bzw bauen
Das Velayo auch zu integrieren hattest du ja schon überlegt - und verworfen.Hier ist übrigens die aktuelle Version des Stammbaums (große Version hier); fällt jemandem noch was ein, was fehlt?
Bin das ich, meine Brille oder die Forensoftware die das unleserlich macht?Hier ist übrigens die aktuelle Version des Stammbaums (große Version hier); fällt jemandem noch was ein, was fehlt? Irgendwelche wichtigen Entwicklungsschritte?
Anhang anzeigen 232431
Vermutlich - wenn du die "große Vesion" nicht angeklickt hast.Bin das ich, meine Brille oder die Forensoftware die das unleserlich macht?
So wie ich das im Gespräch mit Jens verstanden habe, hatten Jens und Eggert den Milan 2007/2008 zusammen entwickelt und Jens danach in Eigenregie(?) einige Milan gebaut, bevor er dann 2010 bei Räderwerk für die Produktion des Milan eingestellt wurde.Hier ist übrigens die aktuelle Version des Stammbaums (große Version hier); fällt jemandem noch was ein, was fehlt? Irgendwelche wichtigen Entwicklungsschritte?
Das ist ja interessant. @CAS ist seine Rekordversuche auch ab 2010 mit dem Milan gefahren – und das war ein Milan-SL-Prototyp, vermute ich. D.h. die Milan-Entwicklung von null auf Weltrekord brauchte nur 3–4 Jahre. Und demnach müsste @CAS vorher einen dieser vor-Räderwerk-Milane gefahren sein, als er die Rekorde noch mit der Bülk gefahren ist und mit seinen Erfahrungen/Bedürfnissen den Milan SL inspiriert hat.So wie ich das im Gespräch mit Jens verstanden habe, hatten Jens und Eggert den Milan 2007/2008 zusammen entwickelt und Jens danach in Eigenregie(?) einige Milan gebaut, bevor er dann 2010 bei Räderwerk für die Produktion des Milan eingestellt wurde.
Letzteres. SVG kann man nicht einbetten, und die Größe von Rasterbildern ist arg begrenzt. Keine Chance, das Diagramm so zu gestalten, dass es damit noch lesbar ist, bzw. selbst ausgedruckt auf DIN A4 noch halbwegs lesbar ist.Bin das ich, meine Brille oder die Forensoftware die das unleserlich macht?
Nach meinem Kenntnisstand: Nein!Nachfragen wurden dann doch hin und wieder ein paar Fahrzeuge gebaut. Hatte der Produktionsstopp etwas mit Daniels Weggang von Beyss zu tun? Oder hatte es andere Gründe?
Jo so muss das gewesen sein. Ich denke aber es wurde schon in 2006 angefangen.So wie ich das im Gespräch mit Jens verstanden habe, hatten Jens und Eggert den Milan 2007/2008 zusammen entwickelt und Jens danach in Eigenregie(?) einige Milan gebaut, bevor er dann 2010 bei Räderwerk für die Produktion des Milan eingestellt wurde.
Vor allem hätte ich mir das Ganze nicht so komplex vorgestellt.Wahnsinns Grafik und super interessant. Man kann schön sehen, wo die Keimzellen der heutigen Velomobile liegen.
Ist dass das jetzige Fahrzeug von @rikschaprofi?wenn da nicht schon ein Milan fahrbereit gewesen wäre.
Woher kommt eigentlich das "MK" beim Milan ?Nummer MK 1
Woher kommt eigentlich das "MK" beim Milan ?
Mein Halbwissen:Den Wechsel von Daniel habe ich in der Reihenfolge Beyss, Ymte, ICB, Rumänien, ICB in Erinnerung. Da wundert mich die Darstellung in der Grafik.
Das DF ist noch bei Velomobiel.nl begonnen worden, obs da noch fertig wurde weiß nicht. Es sollte ein Nachfolger des Strada werden.
- Mag sein, dass das DF-Projekt zwischen Daniel und Ymte bereits früher entstand, aber nicht im Rahmen einer eigenen Firma.
- Das DF wurde ca. Mitte 2014 fertig, und trägt ja ganz deutlich Ymtes Handschrift (Tiller, einseitige Schwinge), d.h. wurde erst in Zusammenarbeit mit den Holländern begonnen.
So wie ich das im Gespräch mit Jens verstanden habe, hatten Jens und Eggert den Milan 2007/2008 zusammen entwickelt und Jens danach in Eigenregie(?) einige Milan gebaut, bevor er dann 2010 bei Räderwerk für die Produktion des Milan eingestellt wurde.
Schwer zu sagen, aber zumindest das scheint nicht ganz zu stimmen:2009 Irgendwann muss dann der Übergang zum Räderwerk gewesen sein.
Können wir schon machen. Eine Zeit lang wollte ich die Komplexität des Diagramms gering halten, aber das war illusorisch.Das Velayo auch zu integrieren hattest du ja schon überlegt - und verworfen.
Würde es den Rahmen sprengen, wenn es eine eigene Säule wie die Leitra bekäme?
Wo zieht man da die Trennlinie? Ich würde hier alles einbauen, was zum Dunstkreis der holländischen Velomobile gehört. Auch Leitra, denn die hat viele Leute inspiriert, auch wenn es keine personellen Überschneidungen gab. Und natürlich auch Vierräder, wenn sie auf Velomobil-Technik aufbauen. Z.B. das Frikar deshalb, weil die Räder von Alligt kommen, d.h. ein technischer und personeller Bezug.Künftig scheinen ja vierrädrige Fahrzeuge vermehrt aufzutauchen. In einer getrennten Grafik darstellen?
Nein, das war schon im Dezember 2013 in Elfershausen als "Carbon Strada" dabei:Das DF wurde ca. Mitte 2014 fertig, und trägt ja ganz deutlich Ymtes Handschrift (Tiller, einseitige Schwinge), d.h. wurde erst in Zusammenarbeit mit den Holländern begonnen.