Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist die Standard-Ausführung, also die leichtere.Interessante Aufstellung. Vielen Dank für das veröffentlichen. Bei meinem Rad bin ich auf ca. 16 Kg gekommen. Hast du den schweren oder den leichten Rahmen?
Gruß Markus
ST52 thin-walled cold-drawn precision steel tubing used for the main frame gives a relatively light frame,
enabling a complete bike to weight as low as 10kg with a few carbon bits and carefully chosen components,
whilst offering a superb ride quality of steel, and it's ability to soak up bumps and vibrations.
bin auf die erste ausgiebige Probefahrt gespanntIch konnte die letzten Wochen nicht radfahren und habe noch mal etwas gebastelt und konfiguriert. Ziel ist der beste Kompromiss aus Geschwindigkeit, Komfort, Sicherheit, Gewicht und eher geringer Tretlagerüberhöhung:
- nachdem an meiner hinteren mechanische Scheibenbremse (Shimano BR-R317) beim handfesten Anziehen der Schraube die Klemmplatte für den Bremszug gebrochen ist, wollte ich doch lieber auf hydraulische Bremsen wechseln. Verbaut wurde die Deore T6000.
- das 27,5'' Vorderrad ist endlich aufgebaut. Der 28er UltraSport ist auf der 22C-Felge real 30mm breit. Ein leichter und schneller Reifen in 35 mm Breite wie der "GrandPrix Urban" wäre mir noch lieber, konnte aber in 27,5'' bisher keinen finden.
- mein Breitreifenrennrad musste einen 38er Gravelking für das Hinterrad abgeben. Bringt im Vergleich zum 32er GP 5000 (real auf der Felge 30 mm) deutlich mehr Dämpfung bei wenig Gewichtsunterschied.
- die Überhöhung liegt mit dem 27,5''-VR bei 20 cm, mit 26'' (Reifenbreite des 28er GrandPrix auf 19C leider nur 28,5 mm) sind auch 19 cm und in der höchsten Sitzeinstellung 17 cm erreichbar. In beiden Fällen ergibt sich in der 28''-Gabel eine recht großzügige Fersenfreiheit.
Das Rad wiegt jetzt mit dem 1,5 kg schweren Steintrikes-Sitz und der 3cm Ventitsit genau 15 kg.
Anhang anzeigen 340621
In ganz ähnlicher Konfiguration bin ich schon nach Schorndorf und zurück gefahren: vorne mit 38-559, hinten 32-622 (müsste auch bei deiner Testfahrt noch so montiert gewesen sein). Das lief sehr gut, hinten etwas direkt, deshalb bin ich da zum breiteren Gravelking gewechselt. Die neuen Bremsen hast du ja schon getestet...bin auf die erste ausgiebige Probefahrt gespannt
Die Antwort von CNC auf meine Anfrage per Mail:Eine interessante Gabel habe ich heute noch entdeckt: https://cnc-bike.de/identiti-robinson-road-disc-gabel-schwarz-p-16750.html
1 1/8 straight, 379 mm Einbauhöhe, 300 mm Schaftlänge. Von den Maßen her ist das perfekt, die gut 1000 g Gewicht könnte ich da in Kauf nehmen. Leider gerade nicht verfügbar, vielleicht rufe ich mal bei CNC an.
leider noch kein Liefertermin bekannt. Sobald wir einen Liefertermin wissen, ist die Gabel auch wieder im Shop verfügbar.
Schade. Wenn die Gabel wieder verfügbar ist, hätte ich aber eh noch mal nachgefragt.Leider nein... :/
Wo hast du denn die Tasche gekauft? Direkt bei Radical oder bei einem deutschen Händler? Ich wollte bei novoshops.de bestellen, da gab es aber Probleme mit einem abgelaufenem Zertifkat.
und experimentiere mit unter den Sitz gehängten größeren Rahmentaschen. Die hier zu sehende Vaude-Tasche ist doch etwas zu klein, um im Herbst eine zusätzliche Windjacke o.ä. mitzunehmen.ressourcenschonenden Konsumverzicht.
Ich hab glaubich noch eine ohne ein passendes Fahrrad dazu.
Genau so.Wo hast du denn die Tasche gekauft? Direkt bei Radical
Gern!Ich hab glaubich noch eine ohne ein passendes Fahrrad dazu.
Soll ich mal schauen?
und wie haben dich die Rennradfahrer so beäugt?Du kannst den Rahmen aufbauen wie Du willst. Auf der Facebook Seite von Velomotion Recumbents sind Beispielbilder von Scopas mit Tiller, aber weit überwiegend wird der UDK verwendet. Igor liefert einen UDK Lenker und die Gabelschaftverlängerung mit.
Mein erstes Brevet mit dem Scopa habe ich hier kurz beschrieben.
Gruß Fetzer
Ich bin mit dem oben gezeigten Aufbau noch mal nach Schorndorf und zurück, wieder eine sehr angenehme Fahrt, Schnitt 25 bei wenig Höhenmetern. Mit dem RR bin ich deutlich schneller.@paukenschlag und wie sind die weiteren Erfahrungen mit dem Scopa?
Das interessiert mich auch...und wie haben dich die Rennradfahrer so beäugt?