Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flacher Sitz und schnelle Reifen..... das A&O für Speed mit dem Liegerad.um den Sitz noch ein wenig flacher zu stellen
Dann liegt's sicher nicht am Rad...Mit dieser Konfiguration bin ich gestern im 45 Minuten Criterium in Assen einen knappen 40er Schnitt gefahren. Ich liebäugele demnächst noch mit verstellbaren Streben um den Sitz noch ein wenig flacher zu stellen.
Bereifung Conti 5000 622x25.
... und an den Reifen auch nicht, die sind alle RR-erprobt. Bleiben als Ursache nur noch Sitzneigung und Oberschenkel.Flacher Sitz und schnelle Reifen..... das A&O für Speed mit dem Liegerad.
Sagt leider gar nichts aus. Bist du mit 200 Watt gefahren oder 280...Mit dieser Konfiguration bin ich gestern im 45 Minuten Criterium in Assen einen knappen 40er Schnitt gefahren
Das klingt jetzt so als wäre das ne schlechte Leistung. Ich finde 40 km/h auf der Strecke Bockstark. Habe selber leider nur 37,6 Durchschnitt geschafft bei einer Leistung von durchschnittlich 240 Watt mit meiner Bachetta - nach 20 Minuten war irgendwie die Luft raus. Mirco ist mir aber sofort davongefahren.Dann liegt's sicher nicht am Rad...
Stimmt, da kann ich leider nur vage bleiben.Powermeter
Natürlich, unbedingt!Chapeau Mirco!
Achso. Das hab ich nicht kapiert.Natürlich, unbedingt!
Mein Kommentar bezog sich auf meinen bescheidenen Schnitt beim Pendeln...
Nicht unbedingt, vorgestern bin ich eine 45km-Runde mit 420 Hm auf dem RR mit 32er GP5000 und 3,8/3,5 bar gefahren - Schnitt 30,7. Die gleiche Runde bei ähnlichen Windverhältnissen im Juni auf dem gleichen Rad mit 38er Gravelking Slick und 2,8/2,6 bar - Schnitt 31,0. Auch auf einer häufiger gefahrenen 105 km-Strecke mit gut 1000 Hm gab es zwischen dem 25er GP5000 (5,5/5,0 bar) und dem Gravelking keine relevanten Unterschiede im Schnitt. Und der Gravelking ist natürlich gerade am LR wesentlich komfortabler.Ich finde aber 38mm hinten auch ganz schön fett, mit 2x28mm bist du sicher schneller unterwegs.
Muss sagen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit von tour zu tour steigt. Das Hirn muss die neue Muskelbelastung echt erst verinnerlichen. Gefühlt muss man viel mehr mit Gluteus maximus und medius (arsch backen) drücken.Ich bin mit dem oben gezeigten Aufbau noch mal nach Schorndorf und zurück, wieder eine sehr angenehme Fahrt, Schnitt 25 bei wenig Höhenmetern. Mit dem RR bin ich deutlich schneller.
In den Ferien und an den WE mit schönem Wetter bin ich vor allem vom Wohnwagen aus unterwegs (Strom-/Heuchelberg, sehr schöne Radgegend) und nehme da wegen dem einfacheren Transport ein RR mit. In den nächsten Wochen möchte ich aber anfangen, meine normalen RR-Touren ab S mit dem Scopa nachzufahren - auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt: entweder bin ich geflasht durch das entspannte Fahren mit Aussicht oder völlig deprimiert wegen der Geschwindigkeitseinbuße im Vergleich zum RR.
Das interessiert mich auch...
Manchmal leicht, lässt sich aber durch kurzes Ausschütteln beheben.Hast du bei deiner 105 km Tour mit dem RR mit Taubheit in den Fingern zu kämpfen?
Als ich gekauft habe, war das Rahmenset auf ebay deutlich teurer als bei der Direktbestellung. Schreib Igor einfach an. Auf meine Mails hat er immer zeitnah und ausführlich geantwortet, auch bei kleineren Fragen zum Zusammenbau nach dem Kauf.Und wo kauft man die? Auf ebay im Shop gibt es ja keine Option eine Größe auszuwählen
Bei mir hat sich die Lieferung u.a. wegen fehlenden "Velomotion"-Stickern auch verzögert. Das wurde aber klar kommuniziert.Das kann zu Verzögerungen führen
Wisst ihr welche Radical Design Solo Aero Tasche für das Scopa geeignet ist? Also die schmale oder die breite Version?
Radical Design gibt bei Unterteilung den Lehnenumfag inkl. Auflage ca. 20 cm unterhalb des Lehnenende (etwas an der breitesten Stelle) als Richtmaß an: < 54 cm schmal und > 54 cm breit.