Velomobile-SH

enttäuscht, dass ich nicht schneller als mein E-Bike beschleunigen konnte.
Dafür sind Velomobile auch nicht gemacht. Das Beschleunigen dauert schon etwas länger. Dafür ist aber dauerhaft die Geschwindigkeit deutlich höher außer wenn es bergauf geht. Aber durch das relativ geringe Gewicht sollte das M9 schon sehr gut beschleunigen.

Gruß
Daniel
 
Dafür sind Velomobile auch nicht gemacht. Das Beschleunigen dauert schon etwas länger. Dafür ist aber dauerhaft die Geschwindigkeit deutlich höher außer wenn es bergauf geht. Aber durch das relativ geringe Gewicht sollte das M9 schon sehr gut beschleunigen.

Gruß
Daniel
Ich weiß, es ist nur das wenn ich Videos im Internet schaue sieht es manchmal so aus als ob man fast schneller beschleunigt. Und war nur was Neulinge vielleicht wissen sollten, keine falsche Idee haben oder so.
 
Was mich gestört hat, war, dass das Wetter in Hamburg nicht immer trocken ist,
Wenn die Geschwindigkeit vielleicht noch bisschen hinter deinen Erwartungen zurückliegt wird aber dieser Punkt erfüllt werden...heißt...
ich fahre fast täglich zur Arbeit. Es ist nur eine 4km Fahrt
du wirst trocken bleiben...so oder so...weder Schweiß noch Regen werden ein Thema.....
Ich war ein bisschen enttäuscht, dass ich nicht schneller als mein E-Bike beschleunigen konnte
Hm..man könnte auch sagen DU hast genauso schnell das VM beschleunigt wie dein E-Bike DICH ....
 
Welche Vorstellungen hattest Du denn? Meine Vorstellungen bei der Probefahrt waren schon mit 50 übertroffen.

Hat den deutschen Text echt ein Übersetzungsprogramm gemacht?
ja ein Übersetzungsprogramm ist benutzt worden.
Und was ich zugeben wollte war das ich merkte dass meine Leistung muss verbessert werden um auf noch bessere Ergebnisse zubekommen wie man bei YouTube sieht von die die mehrere Jahren fahren. Aber ich bin überzeugt das es bei mir noch besser gehen werde und nichts außer Kilometern zu sammeln wird das tun. Ich war echt überrascht wie gut es war um höhere Geschwindigkeiten mit nur 150W Leistung zuhalten. Und ein Grund weil ich ein Velomobil zulegen will ist längere touren zumachen und eine neues Hobby anzufangen.
Wenn die Geschwindigkeit vielleicht noch bisschen hinter deinen Erwartungen zurückliegt wird aber dieser Punkt erfüllt werden...heißt...

du wirst trocken bleiben...so oder so...weder Schweiß noch Regen werden ein Thema.....

Hm..man könnte auch sagen DU hast genauso schnell das VM beschleunigt wie dein E-Bike DICH ....
Und ja meine Erwartungen war ehr enttäuscht wegen mir und nicht das M9, aber bei mir ist viel Luft nach oben, was heißt ich war sehr zufrieden mit wie das M9 mit wieviel/wenig Leistung das ich zurzeit bringen kann gefahren ist.

Und es ist mir bewusst das für die kurze strecke werde ich nicht schwitzen, aber wenn es eine längere Tour gibt wird es nicht so bleiben. und das ist mir wollkommen gut so. Ich schwitze beim laufen nicht soviel und mag es wenn meine Poren gut ausgespült werden.

Nach ich gefahren bin habe ich bemerkt das es beschleunigt schnell genug dass wenn ich richtige Klickis habe und mehr trainieren werde ich die Pedelecs schnell wieder einholen können.
 
Welche Vorstellungen hattest Du denn?
Ich finde die Rückmeldung zur Probefahrt und die Einschätzung von @Eca77 gerade für Einsteiger sehr hilfreich! Man sieht eine schnelle "Rakete", schaut im Internet, kommt auf VM, schaut sich Videos dazu an. Und wen sieht man da? Natürlich nur die super schnellen FahrerInnen und das vornehmlich in flachen Gefilden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man erst einmal entäuscht ist. Man sieht auf den Videos fast nie Bergauffahrten und vor allem selten wie sich die FaherInnen anstrengen müssen. Von außen wirkt das alles sehr leicht und einfach. Aber alle die mal angefangen haben wissen, dass man sich zunächst einmal ordentlich umstellen muss. Für mich war das eine völlig neue Welt und die war nicht nur positiv. Gerade an den ersten Bergen im Harz dachte ich: warum mache ich das, warum bin ich nicht mit dem Rennrad hier, ich krieche hier hoch und schwitze wie blöd, kann keinen Wiegetritt machen...
Etwas Entzauberung tut uns gut, dann ist die Entäuschung danach nicht so groß.
 
Man muss das Fahren in einem Velomobil erst erlernen! Auch muss sich die Muskulatur mind 1000 -1500 km umstellen. Am Anfang langsam machen. Die Kniee danken es einem.

Ich sage immer, langsam fahren ist anstrengender als schnell fahren. Fahre ich schneller gleite ich förmlich ohne großen Geschwindigkeitsverlust über die Asphaltblasen hier im Norden. Fahre ich langsam bremsen selbst die mich aus und ich muss ordentlich treten. 1Prozent Steigung bedeutet doppelte Leistung, um die Geschwindigkeit zu halten.

Ein Velomobil auf Geschwindigkeit zu halten ist leicht. Ein Velomobil auf Geschwindigkeit zu bringen dabei schwer. Bringt man nur wenig Leistung aufs Pedal dauert es laaaaaange bis das VM auf Geschwindigkeit kommt Und dann muss man auch schon wieder abbremsen. Daher beim Anfahren ordentlich Druck und dann kann man schon wieder mit höherer Geschwindigkeit laufen lassen.
 
Wenn einem die Standartaustattung zu wenig ist, muß man sich halt es so zusamenstellen lassen das es passt.
Eine Probefahrt und der Alltag sind zwei verschiedene Dinge. Es ist selten das es von Anfang an passt.
Man muß erstmal wissen worauf es ankommmt und dann umsetzten.
 
Oh nein......jetzt ist es passiert! Wie soll ich das erklären.....Video folgt!
 
Zurück
Oben Unten