Velomobile-SH

Er hat einen Teaser geschrieben, damit sich das Forum schonmal das Maul zerreißt und ihm Aufmerksamkeit schenkt. ;) :p
 
Sooo das Video ist endlich verarbeit!


Was ist passiert! Ich bin heute nach vier Stunden Autofahrt gleich mal ins M9 ! Luft aufgepumpt und los! Den Aschberg hoch, das ist aber ein neues Thema. Dann eine längere Strecke mit Volldampf gefahren! Die Probefahrer kennen diese Strecke gut. Bei der Auswertung festgestellt, dass es hierfür noch gar kein Segment gibt. Also dass Segment „Owschlag Alt Duvenstedt“ eingerichtet. Nun dauert es ja einige Stunden, bis alle Fahrten von Strava eingeflossen sind. Vielleicht dauert es auch ein Paar Tage.

E88B8D88-A43F-4B3B-96F9-3C264BA9B189.jpeg

Auf jeden Fall habe ich mit dem M9 und ohne die Haube die KOM geholt. Genau das ist passiert! Hätte ich niemals erwartet. Auch mit dem Milan bin ich schon oft hier lang. Vielleicht aber auch nicht so ambitioniert! Werde ich nachholen. Evtl. ändert Strava das noch Und es fließen noch mehr Fahrten ein. Eins ist aber sicher! Es hat einen Riesenspaß gemacht. Die Anpassung des Sitzes tat sein Übriges! Auf Wunsch werde ich für meine Kunden den Sitz in gleicher Weise überarbeiten. Jetzt habe ich eine perfekte saugende Passform.

Der Milan SL staubt derzeit ein.

Aufgenommen mit der neuen GoPro 10 mit Horizontausgleich und Bildstabilisator.


Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo das Video ist endlich verarbeit!


Was ist passiert! Ich bin heute nach vier Stunden Autofahrt gleich mal ins M9 ! Luft aufgepumpt und los! Den Aschberg hoch, das ist aber ein neues Thema. Dann eine längere Strecke mit Volldampf gefahren! Die Probefahrer kennen diese Strecke gut. Bei der Auswertung festgestellt, dass es hierfür noch gar kein Segment gibt. Also dass Segment „Owschlag Alt Duvenstedt“ eingerichtet. Nun dauert es ja einige Stunden, bis alle Fahrten von Strava eingeflossen sind. Vielleicht dauert es auch ein Paar Tage.

Anhang anzeigen 285432

Auf jeden Fall habe ich mit dem M9 und ohne die Haube die KOM geholt. Genau das ist passiert! Hätte ich niemals erwartet. Auch mit dem Milan bin ich schon oft hier lang. Vielleicht aber auch nicht so ambitioniert! Werde ich nachholen. Evtl. ändert Strava das noch Und es fließen noch mehr Fahrten ein. Eins ist aber sicher! Es hat einen Riesenspaß gemacht. Die Anpassung des Sitzes tat sein Übriges! Auf Wunsch werde ich für meine Kunden den Sitz in gleicher Weise überarbeiten. Jetzt habe ich eine perfekte saugende Passform.

Der Milan SL staubt derzeit ein.

Aufgenommen mit der neuen GoPro 10 mit Horizontausgleich und Bildstabilisator.


Gruß
Axel
Hi Axel,
super Video!! (y) Die Positionierung der Anzeigeelemente finde ich wirklich gelungen! Die angezeigte Leistung immer schön >= 300 Watt... beeindruckend. :cool:
Aber : Wie meine Tochter es lauthals bemerkt hätte : Helm auf!! :)) ( hat sie heute bei vielen Radfahrern.. sie ist 4 Jahre alt.. :)) - vermutlich hätte er aber die Kamera verdrängt.. ?!

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Tolle Leistung @Axel-H (y)

Ich persönlich versuche immer den Oberkörper ruhiger zu halten um Ruhe ins Velomobil zu bekommen. Bin allerdings auch nur Alltagsfahrerin ;) Sehe nur ich das gleichmäßige Wanken vom Velomobil auf dem Video? Sieht für mich unruhig aus? Ist das immer so bei so hohen Wattwerten?
 
Tolle Leistung @Axel-H (y)
Ich persönlich versuche immer den Oberkörper ruhiger zu halten um mehr Ruhe ins Velomobil zu bekommen. Sehe nur ich das gleichmäßige Wanken vom Velomobil auf dem Video? Sieht für mich unruhig aus? Ist das immer so bei so hohen Wattwerten?
Moinsen! Bei hohen Wattzahlen passiert schon was! und für mein Gewicht sind die Dämpfer einfach zu weich eingestellt! Das was da zu sehen ist sind einfach natürliche Ausgleichsbewegungen! wer glaubt, bei 300 Watt den Oberkörper ruhig zu halten, dem installiere ich gerne einmal mein GoPro an die gleiche Position!
 
Bei hohen Wattzahlen passiert schon was! und für mein Gewicht sind die Dämpfer einfach zu weich eingestellt
Ok, habe ich mir gedacht (y)

War auch nur als Frage und nicht als Angriff gemeint.

dem installiere ich gerne einmal mein GoPro an die gleiche Position!

Das brauchst Du nicht denn......
bei 300 Watt den Oberkörper ruhig zu halten,
.300 Watt oder nur annähernd schaffe ich sowieso nicht. ;)

Mein Respekt bei 300 Watt!
 
Zurück
Oben Unten