Velomobile Nord

Der Konstrukteur der Panzerlenkung bin ich, mit freundlicher Unterstützung von Sven, Jens und Jan.

Es ist ein bisschen mehr als nur eine Panzerlenkung geworden. Es ist ein kompletter Neuentwurf des gesamten vorderen Fahrwerks, im Rahmen der bestehenden Platzverhältnisse. Die Federbeine sind ebenfalls neu und drum ist auch die Befestigung der Anlenkplatten etwas völlig anderes als bei den traditionellen VM-NL Style Federbeinen. Einen Übertrag auf andere VMs kann ich daher nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu Details? Also insbesondere zu den Fahrerproportionen? :)
Ein paar Millimeter mehr Platz zwischen den Radkästen (die sind an den entscheidenden Stellen schmaler geworden) sowie unten XL Fußausstülpungen. Sonst keine Änderungen. Wenn Du keine besonderen (breiten) Q-Faktoranforderungen hast, passt man bei 1,94 mit 96 cm IBL und Shimano Gr 47 Gravelschuhen auch ohne XL Fußausstülpungen ins Bülk (bei 150er Kurbeln). Nur die Haube/Deckel mit den größten Kniehubbeln sind empfehlenswert...
 
Ich hatte meine ich mal irgendwo gelesen, dass @Kid Karacho einer der ersten Besteller eines Snoek-L war. Habe ich das richtig im Kopf? Weiß man schon wann das Snoek-L ungefähr ankommen könnte?
 
seit wann? Im Konfigurator auf der VM World Homepage steht immer noch "Tank steering - no brake light available"?
Das wurde wohl noch nicht geändert. Rumänien hat vor einigen Wochen eine ziemlich große Stückzahl Bremslichtschalter und Relais [für Panzerlenkung bei den Alphas] bei mir bestellt. Ich gehe davon aus, dass die mittlerweile eingebaut werden.
Ich lasse hier mal ein öffentliches, großes Dankeschön für deinen Einsatz da @Kid Karacho! Extrem lobenswert, wie Du durch diese kleinen Dingen (anständige Schaltergehäuse, Domlager, Haubenhaken etc) hilfst kleine - aber bei den Fahrzeugpreisen unendlich nervige - Missstände zu beseitigen.

Oder das Anstoßen der Panzerlenkung fürs Bülk. Einfach großartig!
 
Leider gab es ein unbemerktes Problem mit meinem E-Mail Server. Unzählige Mails sind nicht weitergeleitet worden oder einfach im Junk verschwunden. Das Problem besteht bereits seit Januar. Zumindest befinden sich dort Mails die im Januar verschickt worden sind. Ich werde jetzt alles nach und nach beantworten. Ich hoffe das Problem ist behoben.
 
Zurück
Oben Unten