Velomobile Nord

Für das Große Ganze. ;)

Nein - ich bin völlig bei Dir. Das meiste kann asynchron passieren. Ich hasse es auch ständig tyrannisiert zu werden.
Da gibt es aber auch Kollegen, die tagelang Mail-Pingpong spielen für banale Themen, wo ein Anruf und 5 Minuten quatschen einen Bruchteil der Zeit erfordert hätten. Und da greife selbst ich zuweilen zum Telefon. Oder Meet.
 
Das find ich ehrlich gesagt erschreckend wenn man das Telefon zu einer bestimmten Zeit abschalten muß weil die Leute nicht mehr ausreichend Anstand haben […] ich glaub schon daß jeder der was braucht zwischen 8:00 und 18:00 mal Zeit findet um zu telefonieren.
Dann muss man als Kunde (gleichermaßen als Geschäft, das den Kunden anruft) aber erstmal rausfinden, wann man anrufen dürfen soll und wann nicht. Gerade bei jemandem, der etwas nebenberuflich macht, ist es nicht eindeutig zu sagen, ob er "nine-to-five" angerufen qerden kann oder eben gerade, wenn er gerade nicht in seinem Hauptberuf aktiv ist.
Da kann er lieber erreichbar sein, wenn er im Dienst ist und nicht erreichbar sein (Telefon aus ider halt nicht dran gehen), wenn er seine Ruhe haben will oder beschädigt ist. Macht es doch für alle einfach und bequem, oder?

Oder man schreibt eine Nachricht und bekommt darauf dann seine Antwort.
Mein Hausverwalter hat seine Handynummer im Hausflus ausgehängt. Ich habe ihm dann per WhatsApp geschrieben, wenn was aufkam, damit er das lesen und bearbeiten könne, wannimmer er möchte. Der hat mir dann gesagt, ich solle mich doch bitte mit meinen Nachrichten an Geschäftszeiten halten. - Kann ich ja nichts für, dass er anscheinend nicht geschäftliche und private Nummer trennt und dann eben geschäftlich zum Feierabend abschaltet. (Da gibt es ja auch Möglichkeiten, inn dringenden Fällen den Anruf zu eskalieren und die Abschaltung zu umgehen oder es gibt noch eine extra Nummer dafür.)

Schwierig wird es dann noch hier im Forum, wo privates und geschäftliches i.d.R. über einen Account laufen. (Es sei denn die Betroffenen haben zusätzliche Incognito-Accounts. Ich persönlich würde wahrscheinlich bitten, zwei Accouns haben zu dürfen und würde sie auf zwei unterschiedlichen Browsern einloggen.)
 
Anrufbeantworter kann auch helfen: min. 75% aller Anrufe habe sich dann direkt erledigt. Ich gehe immer davon aus, dass wer keine Nachricht hinterlässt, keinen wichtigen Grund hatte.
 
Die neue Schaltereinheit und das Bülk Lüftungsgitter habe ich jetzt in meinem Shop aufgenommen.
Lieferzeit ist etwa 10 Tage.
 
Wunsch von mir: alternative Schaltereinheit mit 3 Schaltern vorsehen: Binker 1-0-1, Hupe, Licht 1-0-2.
Die Position des Lichtschalters im Bülk ist mir für die Bedienung während der Fahrt -öhm- ungünstig gelegen.
 
Das ist tatsächlich das einzige Argument FÜR den LS in der Mittelkonsole. :ROFLMAO: OK, dann muß ich mir halt was basteln.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das gut wäre dort einen Lichtschalter zu montieren. Bei Falschbedienung ist das Licht aus.
im DF schalte ich schon mal ungünstiger Weise mit dem Oberschenkel das Licht aus. Das spricht für diesen Schalter am Tilller. Vielleicht auf der Seite positioniert, die dem Tillerstock zugewandt ist, dann ist eine ungewollte Falschbedienung relativ ausgeschlossen.
 
Als 3er-Anordnung vertieft in der Mitte. Mit Schaltweg hoch-runter anstelle des Blinkers mit links-aus-rechts. Aber dann fehlt noch der Haupt-Stromweg-Schalter. Und dann wird das Ding klobig.
Ich kann ihn verstehen, wenn er bei diesem schönen schlanken Design bleiben will.
Meinen Schalterhalter werde ich an diesem Wochende vermutlich einbauen. Ist ja alles dabei. Sollte easy sein. (y)
 
Das sollte passen, ja. Der Sockel muss nur zuverlässig mit dem Flap verbunden werden
Dazu hätte ich noch eine weitere Frage. Aktuell ist es ja recht viel am regnen, da läuft beim bzw. durch den "Korkverschluss" an der Milan BM-Haube Wasser in den Innenraum (auf die Beine). Ist dieser Sockel wasserdicht(er) als die Standard Lösung?
 
Zurück
Oben Unten