Velomobile Nord

Die Bugbox für den 40mm Mast ist ebenfalls fertig. Passend für DF und Snoek.
Ich habe ihn um 15° nach oben abgewinkelt damit der Luftstrom auf den Oberkörper trifft.
Direkt nach dieser Meldung hatte ich die Bugbox bestellt, nachdem meine vorige Variante (ebenfalls 3D Druck, aber von jemand anderem) kaputt ging, da ich mit einem Schuh hängenblieb. Zwei, drei Tage später traf das Päckchen von Sven bereits bei mir ein - Wahnsinn!!! Danke Sven für Deinen prompten Service.

Was soll ich sagen. Funktioniert super. Ich habe in meinem DF ja auch die Klingel mit der Kordel drin, welches ich bei dem alten Modell durch die Lamellen fummeln musste, so dass ich diese nie komplett verschließen konnte. Bei der Konstruktion von Sven kann ich diese Kordel unten liegen lassen und die Bugbox passt darüber, lässt sich komplett verschließen und die Klingel funktioniert auch so - herrlich.
 
Ich durfte heute bei Sven mit dem Alpha9 eine Probefahrt machen. Sven war sehr nett und hat das VM schnell auf mich eingestellt.
Ich bin zum ersten Mal Panzerlenkung gefahren, das Fahren damit, die Präzision der Lenkung und das daraus resultierende Fahrgefühl sind wirklich beeindruckend. Auch der Platz ist einfach toll. Im DF XL ist es alles deutlich enger.
Ich bin sehr angetan von diesem wirklich tollen VM und ich bin froh, dass ich es schon (bei Sven) bestellt hatte. :cool:
Bei Sven standen einige VMs herum und auch seine Werkstatt in der Garage fand ich toll. Insgesamt war das ein gutes Treffen.
 
Mit einer sehr dicken Sitzauflage geht's.
Dicke Telefonbücher und Versandkataloge sind ja heutzutage nur noch schwer zu bekommen...

Btw., an mich wirst Du eh noch ein Bremsbelagschleifdingsi :cool: verkaufen, und die Sache ist ansich simpel, aber ich könnte mit vorstellen, dass ein kurzes (3 min.) Video-Tutorial dazu super kommen würde. ;)

Ich weiß, du hast ja sonst nix zu tun. :whistle:

Händlerranking und Kür des Jahresbesten ist langweilig, da kenne ich das Ergebnis der nächsten Jahre schon, und dann gibt es wieder nur Gejammer von denen, für die der Ausdruck "dritter Sieger" erfunden wurde.

@eddywhy würde Dich sicher zum besten Lieblingshändler seines Vertrauens vonne Welt mit ohne Pokal ernennen, und da würde ich wohl mitgehen. :ROFLMAO:
 
Das Alpha9 ist höher als das M9. Dadurch passen längere, tretende Beine nicht mehr in das M9 rein. Oder, falls es noch passt, nur mit kurzen Kurbeln. Im Alpha9 fährt @ChristianW gerade 175'er Kurbeln, da ist man bezüglich der Kurbellänge und auch bei entsprechenden Schuhgrößen nicht eingeschränkt.
Optisch finde ich beide sehr ansprechend. Das M9 eben etwas flacher, aber die Ähnlichkeit ist natürlich da. Wenn sie direkt nebeneinander stehen, fällt es natürlich auf. Aus weiterer Entfernung muss man schon mal genauer hinsehen.

Wenn dann das Snoek direkt daneben steht, dann sind beide größer...

Die Öffnung ist im Alpha9/M9 größer als im DF XL. Vor allem in Verbindung mit dem Süllrand wirklich sehr gut gelöst. Sehr angenehm.
 
Ich habe 2 Laufräder vom DFXL auf A7 umbauen wollen. Dabei vergessen, dass ich neben Lagern auch Distanzhülsen zwischen den Lagern brauche. @Kid Karacho angerufen. Obwohl er eigentlich anderes vorhatte, machte er alles möglich und brauchte es noch vor der Schicht zur Post. Am nächsten Tag hier. Sven ist der Hammer. Für mich der schnellste Händler ever. Nicht nur nach der Aktion sondern schon bei allen Bestellungen immer zack gleich sofort und ab in die Post.
Musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten