Velomobile in Hessen präsentiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ch, wenn nur 10% davon zuschlagen, kauft Axel sich eine Insel.
Im Rhein soll eine zu haben sein...
Und wenn ihr alle zufrieden seid, komme ich mit Sonderwünschen.
... Du glaubst gar nicht, was ich da für eine Kreativität entwickeln kann.

Einen möchte ich schon mal öffentlich kundtun: eine große Wartungsöffnung unter dem Tretlager. So groß, dass man auch in der Nase von innen Fensterputzen kann, natürlich verschließbar und seinerseits mit (einem?) verschließbarem Fußloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gekapseltes Federbein muß man weniger oft putzen;)
Und ich habe richtig Spaß an schönen technischen Lösungen, wenn die auch noch leicht sind, umso mehr.
 
Einen möchte ich schon mal öffentlich kundtun: eine große Wartungsöffnung unter dem Tretlager. So groß, dass man auch in der Nase von innen Fensterputzen kann, natürlich verschließbar und seinerseits mit (einem?) verschließbarem Fußloch.
Gute Idee.
Bitte in "nichtverlierbar" ;)
 
Ach, wenn nur 10% davon zuschlagen, kauft Axel sich eine Insel.
Meines bitte zuerst. Ich leiste damit gerne meinen Beitrag zu einer Insel für Axel - solange er die nur am Wochenende und im Urlaub besucht und sonst für uns erreichbar bleibt ;) Oder ich brauche ein Amphibien-Evo...
 
Wenn man sich schon so ne Mühe gibt, warum dann die Trommelbremsplatten original lassen? Da kann man fast die Hälfte einsparen...
 

Anhänge

  • DSC_1339.jpg
    DSC_1339.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 168
Sind die gleichen Beläge. Nur ist die Halteplatte für Exzenter und Haltebolzen eingespart und diese stecken direkt im Achsschenkel/Federbein. Achse und Exzenter ist zudem aus Titan um noch mehr Gewicht ein zu sparen und Korossione zu vermeiden. Um die Trommel zu schließen kommt dann eine 1mm dünne CFK Abdeckscheibe drunter. Setzen wir so seit 2016 an den Serienrädern ein.
So wiegt Achschenkel inkl. Lager und Bremse so viel wie eine normale Bremsplatte ohne irgendwas zusätzlich.
 

Anhänge

  • Achsschenkel.JPG
    Achsschenkel.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 134
Gestern hatte heute ich ja zum Fertigungs-Start der neuen EVO-R Generation Besuch aus Straelen.

Immer wieder hochinteressant, was man an Informationen herauskitzeln kann, wenn man gezielt danach fragt.

Als alles geklärt war, wurden noch viele andere und weitere Ideen ausgetauscht.

Seit offiziell bekannt wurde, dass ich die EVO's übernehme, überschlagen sich bei mir regelrecht die Ereignisse. Von himmelhoch Jauchzend bis zurück auf den Boden der Tatsachen. Euphorie und Enttäuschung liegen näher beieinander als man glauben möchte. Dennoch ließ und lasse ich mich nicht entmutigen und ziehe das Abenteuer durch.

Anfragen und Bestellungen aus aller Herren Länder gingen ein, die mich fast ein bisschen unter Druck setzen. Wenn ich dieses Jahr und nächstes Jahr den Bestellungen gerecht werden möchte (soweit das aktuell wegen der Ersatzteillage überhaupt möglich ist), dann werde ich mir Hilfe dazuholen müssen.

Fast genauso verrückt ist die Tatsache, dass das Evolution, der legendäre Vorgänger vom EVO-R, noch immer großes Interesse weckt. Immer wieder erreichen mich diesbezüglich Nachfragen.

Gebrauchte Evolutions gingen bisher wie geschnitten Brot und bedurften selten Verkaufsanzeigen.

Klar, denn dieses Fahrzeug ist genial für ausgewachsene, oder stetig wachsende Menschen wie mich :X3:
Es bietet richtig viel Platz.

Wenn ein Andreas Beyß schon Mal anwesend ist und auch er sich schon Gedanken um eine Neuauflage gemacht hat, dann kann ich selbst gar nicht so verkehrt damit liegen.

Die Innereien vom EVO-R sollen dafür herhalten und die Karosse selbstverständlich ebenfalls in CFK.

Noch in diesem Jahr wird eine Karosse entstehen und geprüft, inwieweit die EVO-R Innereien tatsächlich ohne Anpassungen, oder ohne größere Anpassungen implantiert werden können.

In Kürze werden die Evolution-Formen in Wölfersheim angeliefert.

Ich hoffe auch, in ca 6-8 Wochen ein EVO-R der neuen Generation vorstellen zu können.
Je nachdem wie lange Lackierer, oder Folierer brauchen.

Dass ich mich riesig auf die Zukunft freue muss ich nicht extra erwähnen, oder? ;)
 
Evo Neuauflage

Wenn ein Andreas Beyß schon Mal anwesend ist und auch er sich schon Gedanken um eine Neuauflage gemacht hat, dann kann ich selbst gar nicht so verkehrt damit liegen.

der Gedanke ist toll, denn das Evolution hat auch eine wunderschöne Formgebung ... (y)
Eine Musterzulassung als E-Bike wäre doch auch mal ein Gedanke, wenn einfache Fahrräder so etwas bekommen sollte das doch beim Evolution auch möglich sein...
 
@AxelK : Wann wirst du einen Vorführer mit Motor haben?
Melde mich schon mal für eine Probefahrt desselben an. Vorzugsweise bei Regen, um die Alltagstauglichleit der Scheibe testen zu können.
 
der Gedanke ist toll, denn das Evolution hat auch eine wunderschöne Formgebung ...
Klar. Die, die dann aufs R übertragen wurde. Das R ist ja ¨Daniels own Rennversion¨ des Evolution. Alltagstauglicher sind die die beiden Vorgänger. Beim Evolution sehe ich übrigens vor allem die Frage des Fahrzeuggewichts.

ei Regen, um die Alltagstauglichleit der Scheibe testen zu können.
dazu findest Du im Forum viele Informationen, besonders aber Lösungen: Gebläse in der Nasenspitze - in Verbindung mit sorgsam optimierter Luftführung (!), Rain-X, Fadenwischer. Besonders das Gebläse ist ein Muss, weil die Scheibe wirklich sehr schnell von innen beschlägt - auch bei leichtem Regen, wenn man trotz der lästigen Tropfen immer noch was sieht.


Wenn ich dieses Jahr und nächstes Jahr den Bestellungen gerecht werden möchte (soweit das aktuell wegen der Ersatzteillage überhaupt möglich ist), dann werde ich mir Hilfe dazuholen müssen.
War das nicht absehbar?

Ich schrieb ja mal, dass ich mir eher ein "Go-One 4" wünschen würde, also ein erheblich weiterentwickeltes 3 mit z. B. immer noch offenem Hinterrad, aber kleinerer Heckfläche. Einfach, weil ich dachte, das Evo und das R lägen zu nah beieinander, um gemeinsam im Markt bestehen zu können. Aber wenn die Nachfrage für Evo + R reicht, um so besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten