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Wieso?Insgesamt ergeben sich also in jedem Fall potentiell gravierende Aerodynamik-Vorteile
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Wieso?Insgesamt ergeben sich also in jedem Fall potentiell gravierende Aerodynamik-Vorteile
Der Mensch denkt, Gott lenkt.Harald Winkler hatte das erste Rekordfahrzeug für Nici, „das kleine Schwarze“, auch als Hecklenker gebaut.
Das war weder nach Markus Velajo-Prinzip noch für´s langsame Fahren gedacht.
Echt? Zeig mal.PS: &btw, Schermer ist momentan nicht der einzige der sich intensiv mit dem aktuell modernsten Prinzip der Hinterradlenkung beschäftigt. Meuffl tut dies ebenso.
Kein Umkippen durch die Super-Neigetechnik wie bei seinem Velotilt.
Der nächste logische Schritt ist die Tretkurbelwelle, dann reicht eine kurze Kette und man kann sich den ganzen Tretlagermast sparen.Was wiegen denn 2 extra Ketten?
Fahrzeugfrontfläche kleiner.Wieso?Frox schrieb:
Insgesamt ergeben sich also in jedem Fall potentiell gravierende Aerodynamik-Vorteile
So wie hier?Der nächste logische Schritt ist die Tretkurbelwelle, dann reicht eine kurze Kette und man kann sich den ganzen Tretlagermast sparen.
Genau, super, danke für den Hinweis!So wie hier?
!
Insgesamt ergeben sich also in jedem Fall potentiell gravierende Aerodynamik-Vorteile. In Summe ist also klar warum sich wohl jeder Konstrukteur mal dran versucht hat.
- Die RWS-Tadpole-Variante -- 2 ungelenkte Vorderräder und das gelenkte Hinterrad im Windschatten hinter Fahrer*In -- machen das Fzg. potentiell extrem schmal und, weil keine Kette unter'm Sitz, auch extrem tief. Und Radkästen vorne, btw, fallen komplett weg ...
- Identische Vorteile bei der RWS-Delta-Variante: 1 ungelenktes Vorderrad und 2 gelenkte Hinterräder im Windschatten hinter'm Fahrer ... keine Radkästen vorne.
- Identische Vorteile beim Einspurer ...
Freundliche Grüße
Christian
PS: Und, last not least, in jedem Fall ermöglicht RWS einen unkomplizierten & außerordentlich direkten und knackigen Vorderrad-Antrieb: Kurze Kette!
PPS: Und ganz erhebliche Gewichtsvorteile wg. kurzer Kette .... geringere Anforderungen an Steifigkeit im gesamten Fzg.
Schonmal einen GTI mit Seitenruder gesehen? Wenn, dann SpoilerWären Seitenruder hilfreich für die hohen Geschwindigkeiten?
Frag doch mal bei Gelegenheit Nici, wie schnell sie damit fahren konnte.Das war weder nach Markus Velajo-Prinzip noch für´s langsame Fahren gedacht.
Vielleicht kannst Du was dazu sagen, den so schnell wird sich die Gelegenheit nicht ergeben...Frag doch mal bei Gelegenheit Nici, wie schnell sie damit fahren konnte.
Nici sagt, ab 30km sehr kippelig. Nicht zu vergleichen mit einem VmFrag doch mal bei Gelegenheit Nici, wie schnell sie damit fahren konnte.
Gruß,
Tim