Hallo,
also ich will nicht in die Bresche "China-Billigs-RAdl" vs. "deutsche Handarbeit" schlagen...
so vonwegen "warum kostet ein Liegerad 2000Euro aufwärts, kostet doch ein normales Rad im Sportgeschäft nur 400Euro"
darum geht's mir ned
es ist Handarbeit, Kleinserie - da ist der Preis schon ok..
nur für MICH wäre es halt Zuviel..
nach Trike, Lowracer und Velomobil
nochmal 5000Euro+ (??) .. ne
wenn sich irgendein Rad finanziell für mich Mal so wirklich gerechnet/gelohnt hat, dann das Lasten/Kinder-Rad (-Pedelec), dass so wirklich ein Auto ersetzt!
das würde auf mich nicht zutreffen...
ich hab bis jetzt 20 Jahre in Wien ohne Auto gelebt (ab und zu mal eines ausgeborgt) und bin froh drüber...
also die Notwendigkeit für ein Lastentrike (um Autofahrten zu ersetzen) seh ich bei mir nicht (im Moment)
zumindest nicht so, dass es für mich das sich am meisten lohnende Fahrzeug werden würde
wegen Preis nochmal:
ein Lastenfahrrad (die billigen 800-1500Euro-3-Räder)-Dinger zusätzlich zu einem sportlichen Trike..
wenn zusätzlich, dann müsste es ein billiges Lastenrad sein
aber: das Quad von Patrick dürfte wohl eines der sportlichsten mehrspurigen Lastenräder überhaupt sein...
klein, leicht, sportlich..
(wenn es sich so lenkt wie die normalen Hitrikes von der Spezi, wohl noch etwas großen Wenderadius)
sprich: das Quad hätte vielleicht das Potential, nicht nur ein Lastenrad zu ersetzen, sondern sogar auch ein normales Trike..
wie schwer ist den das Quad (ohne E-Ausrüstung)
Patricks Trikes sind ja 5-10kg leichter, als das was man sonst so teilweise als Trike zu kaufen kriegt
wieviel schwerer wird das quad (ohne Motor... mit Motor müsste man es ja auch wieder mit Trikes mit Motor vergleichen)
worauf ich hinaus will:
das Quad könnte eben vielleicht sowohl das Lastenfahrrad ALS AUCH das klassische Trike ersetzen..
dann würde der Preis schon nimma so arg ausschauen...
nur wie fährt sich das nun wirklich ?
wie groß ist der Luftwiderstand?
könnte man sich vorstellen, damit eine 150-200km Tour zu fahren ?
was mir noch am Video aufgefallen ist:
1.) gopro => warum ist das Video so "artefaktig" ? das kann doch ne GoPro besser
2.) platzier doch die Gopro mal wo auf ein Stativ und fahr ein paar kurven.. dann ist es zum einen nicht so artefaktig, zum anderen sieht man dann auch das Quad
paar Schnitte - ist in 5min gemacht - und man hat einen besseren Eindruck von dem Teil
3.) der Motor
also auch wenn er sich so schön leicht und nett unten am Brett montieren lässt: man hörts doch am Video: das geht einfach gar nicht
das ist Pedelecen wie vor 10 Jahren
das geht einfach ned
du baust doch an deine edlen Räder auch keine Stempelbremsen dran
also da musst nochmal ans Zeichenbrett, und dir einen alternativen Antrieb überlegen..
ständig mit dem Gehäule rumzufahren ist ein ziemlicher Spaßbremser
eventuell wäre ja ein kleiner Nabenmotor in einem U-Profil an selber Stelle zu montieren..
dazu ein Sinuskontroller - und im Idealfall, wenn nicht gerade Volllast - sollte der Motor sogut wie unhörbar sein
z.b. auf die Art:
http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/tongxin-kettenantrieb-am-carbonrad.3199/
du bist der Metaller... du kannst da sicher auch ne schöne, leichte Halterung aus Stahl schweißen
das Rad hat sich jemand komplett selbst gebaut (pedelec-forum)
Motor mit Sinuskontroller läuft in dem Rad geräuschlos