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Und der würde dann immer noch auf das rechte Hinterrad wirken oder wirkt der dann gemeinsam mit dem Pedal Antrieb nur auf das linke Hinterrad?Ein späteres umrüsten auf Mittelmotor ist auch kein Problem.
Grüße,
André
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Und der würde dann immer noch auf das rechte Hinterrad wirken oder wirkt der dann gemeinsam mit dem Pedal Antrieb nur auf das linke Hinterrad?Ein späteres umrüsten auf Mittelmotor ist auch kein Problem.
wegen der 90er-Trommeln und stärker als 200er-Scheiben... sicher ?Die Bremsen vorn werden noch auf 90mm umgebaut. Für bergige Gegenden dann mit den "Kühltürmchen" von Gingko. Die Bremsleistung ist das höher als von 200er Scheiben.
ist es vom Gesetz her wohl erlaubt, hier hinten auch einen Kindersitz festzuschrauben (?)
@GandalfderGraue : Keine Angst, da ist noch ein paar cm Federweg über
Und der Wendekreis der Räder liegt meist um die 6m.
Lieber besserer Gradeauslauf und etwas größerer Wendekreis als "rumzappeln" des Rades bei schlechten Wegen und hohen Geschwindigkeiten.
Der Wendekreis kann aber einfachst verkleinert werden -> einfach die Spurstangenköpfe außen auf die andere Befestigung setzen. Voila, 30% kleinerer Wendekreis (aber nervöser)
Vielleicht war es bei Bikerevolution.at ja auch noch zuviel weiterer Entwicklungsaufwand. Ein Trike, dass mehr oder weniger durch Tausch einer Hinterradschwinge zu einem Quad werden sollte würde ich erst einmal für einen Versuchsträger halten, allein schon aufgrund der Torsionsbelastungen.
Siehe Fotos in:
https://www.velomobilforum.de/forum...-mit-hundegeschirr-von-bike-revolution.23132/
Hab ich als Alltagsfahrer schon oft in die Diskussion mit @Jack-Lee geworfen. Die Anlenkpunkte können jetzt schon kürzer gesetzt werden - wurde bei 2 Kunden vorgenommen. Auch mein anstehender Umbau auf die neuen Achsschenkel bekommt die kürzeren Schraubpunkte auf den Anlenkplatten. Damit sinkt der Wendekreis auf etwa 5 Meter, was im Alltag wirklich gut zu händeln ist.Tiller-Trike war der Lenkeinschlag sehr gering, die Kurvenradien mir viel zu groß
Sind die 180kg mit oder ohne Fahrer, also nur auf der Fläche des "Hi-Quad"?Mit Aufliegeranhänger ist nach oben sogut wie keine Grenze gesetzt. Geplant wird erstmal mit 180kg.
Ich würde mir noch Gedanken über die Ladung machen. Mal braucht man eine Transportkiste, mal einen Kindersitz und mal eine Hundebox. Wenn dass dann jeweils drauf geschraubt ist, dann ist ein Wechsel nicht praktikabel. Ich würde mir da etwas vorstellen, das man einrasten kann, trotzdem sicher hält und ohne Werkzeug wieder ausbauen kann.