E
erne
Hier is einer... Also vielleicht... ;-)Der schöne Ansatz der Sportquad-Idee wartet auf Interessenten für genau diese Reduktion.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hier is einer... Also vielleicht... ;-)Der schöne Ansatz der Sportquad-Idee wartet auf Interessenten für genau diese Reduktion.
Da bin ich doch auch sehr interessiert dran...mit gut gekapselten Trommeln (die man künftig wie ein KFZ-Rad mit 5 Schrauben von außen abnehmen kann).
mit gut gekapselten Trommeln (die man künftig wie ein KFZ-Rad mit 5 Schrauben von außen abnehmen kann).
Da bin ich doch auch sehr interessiert dran...
...wie beim Speichenrad von Flevobike?
Aber bitte nicht bei den Querkräften, die bei einem Mehrspurer auftreten ...Für den HPV`ler der gerade sein plattes Laufrad gegen das heile Ersatzrad wechsel möchte wünsche ich mir eine Rollstuhlsteckachsenlösung.
Ich meine das Prinzip nicht die Dimensionierung - wobei ich mir die Originalteile bei z.B. keinen Laufrädern vorstellen kann; und bei Kurvenneigern sowieso.Aber bitte nicht bei den Querkräften, die bei einem Mehrspurer auftreten ...
Ich dachte, es gibt jetzt den Radwechsel?Der Reifenwechsel geht aber freilich auch im verbauten Zustand;
Danke , freut mich!@Jake - cool, wie hast du das gemacht?
Malprogramm mit Grafiktablet, wenn Du das meinst...
Die Formsprache gefällt mir. Ein paar Details müsste man abändern, wenn die Hülle ökonomisch bleiben soll (also keinen Laminier-Formenbau oder kleinstteiligen 3D-Furnier-Bau). Aber so generell wär das möglich, mit schöner großer Aufklapp-Nase zum Einstieg, jop...
hmm. wenn die tatsächlichen Arbeitsstunden nicht berücksichtig werden, seh ich aber für ein Unternehmen das wirtschaftlich arbeiten will schwarzWenn die tatsächlichen Arbeitsstunden berücksichtigt werden würden, wäre es deutlich teurer.
tja.. ging nicht so schnell vorbei die GeschichteIch hoffe zur Spezi im August
zumindest vorne funktioniert das doch ganz gut (siehe Velomobile, siehe Trikes mit Trommelbremsen.. Rad mit einer Schraube befestigt, "steckbar"Aber bitte nicht bei den Querkräften, die bei einem Mehrspurer auftreten ...
gibt es eigentlich einen Faden mit einem normalen Hi-Q so wie es auf der HP von Velomo zu sehen ist ?
...konnte ich in der Suche nicht finden....
Also so was wie das Pony4 ohne Pinion unter 20 kg ?
Ich meinte wohl das Hi-Q City
"Normal" gibt es nicht, sondern nur 3 Threads über der Werdegänge der Quad-Entwicklung (nach Hinterachsprinzip Q1, Q2, Q3), die letztlich münden die Vierteilung:normalen Hi-Q
naja, ich hatte mich gefragt, was so ein Hi-Q City wohl kosten würde, wenn es unter 20 kg bliebe und"Normal" gibt es nicht,
Hallo Josef, wie kommst du mit dem Pinion zurecht? kommst du mit dem kleinsten Gang auch gut steile berge hoch? (Ich wohne in Freiburg/Freudenstadt und habe auch einige Berge.Pinion C12
ist 30x70cm das innenmaß? eine Bierkiste und Rucksack passen dann zusammen rein? Ein Hund könnte hier drinnen sicher auch mit fahren.eine 30 x 70 cm große Ladefläche bekommen. Die Fertigstellung hatte sich wegen der Neukonstruktion der Hinterachse verzögert.
Wie schwer ist dein Quad? ist das "mehrgeweicht" beim fahren spürbar?Nachteilig sind der etwas höhere Preis und Gewicht im Vergleich zum Trike von Velomo. Aber Preislich habe ich zu den Markentrikes mit vergleichbarer Ausstattung und Schaltung (Pinion, Rohloff) keinen großen Unterschied feststellen können.