Update auf XenForo 2.1

Beiträge
8.720
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Go-One Evo K
Hast Du was gemacht Reinhard? Auf dem Handy seh ich auf einmal die ganzen Symbole statt der UTF- Codequadrate. Ging gerade noch nicht.

Dafür kann ich keine Links mehr setzen wie Christoph schon erwähnte und wenn ich in Fotos reinzoomen will, zoome ich stattdessen raus. Äh ja..

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
232
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
Kannst Du Dinge nennen, die Dir länger Kopfzerbrechen bereiteten, aber dann mehr oder weniger simpel zu lösen waren? In einem anderen Forum, das ich frequentiere, wurde jetzt ebenfalls das Update angekündigt. Vielleicht kann ich den Kollegen dort ein paar Tipps auf den Weg geben (sie haben bereits eine Testinstallation aufgesetzt).
 
Beiträge
6.747
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Mir passiert es gelegentlich, dass ich von der Themenliste eines (Unter-)Forums eine alte Variante angezeigt bekomme. Was kann die Ursache sein, liegt die bei mir oder auf der Serverseite? Zwei Beispiele:
Gestern bin ich mit der "Zurück"-Funktion des Firefox (Backspace-Taste) in der Plauderecke aus einem Thema wieder in die Themenliste gesprungen, und da waren die Themen auf einmal anders sortiert als vorher, und einige vorher gelesen dargestellte Themen waren wieder ungelesen (fett) angezeigt. Das ließe sich vielleicht mit Cacheinhalten bei mir lokal erklären.
Eben bin ich im An/Verkaufs-Forum in die Rubrik Sonstiges/Zubehör gegangen, da waren gestern abend eingestellte Themen (u.a. die LED-Anzeigen von TimB und die ALDHU-Kurbel von KidKaracho) noch mit "heute um xx Uhr" angezeigt, und das war nach einen Blick ins Kurbel-Thema und Rücksprung (wieder mit Backspace) auch wieder so dargestellt. Hier kann ich zumindest das erste Anzeigen des alten Standes wohl nicht mit meinem Browsercache erklären.
Neuladen der jeweiligen Seite führt zur richtigen (aktuellen) Anzeige.
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.403
Ort
48599 Gronau-Epe
Kannst Du Dinge nennen, [...]
Nein. Da Foren-Installationen alle unterschiedlich sind wenn sie mal 'ne Weile gelaufen haben, würde es den Kollegen nicht helfen. Wenn jemand von dort einen Tipp braucht, meine E-Mail Adresse steht im Impressum.

Neuladen der jeweiligen Seite führt zur richtigen (aktuellen) Anzeige.
Das wäre der übliche Weg. Ich bezweifle ein wenig, ob die Zurück-Funktion eines Browsers bei aktueller Web-Software Sinn macht. Selbst benutze ich das kaum, kann also keine Erfahrungen dazu beisteuern.
 
Oben