Update auf XenForo 2.1

Hast Du was gemacht Reinhard? Auf dem Handy seh ich auf einmal die ganzen Symbole statt der UTF- Codequadrate. Ging gerade noch nicht.

Dafür kann ich keine Links mehr setzen wie Christoph schon erwähnte und wenn ich in Fotos reinzoomen will, zoome ich stattdessen raus. Äh ja..

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du Dinge nennen, die Dir länger Kopfzerbrechen bereiteten, aber dann mehr oder weniger simpel zu lösen waren? In einem anderen Forum, das ich frequentiere, wurde jetzt ebenfalls das Update angekündigt. Vielleicht kann ich den Kollegen dort ein paar Tipps auf den Weg geben (sie haben bereits eine Testinstallation aufgesetzt).
 
Mir passiert es gelegentlich, dass ich von der Themenliste eines (Unter-)Forums eine alte Variante angezeigt bekomme. Was kann die Ursache sein, liegt die bei mir oder auf der Serverseite? Zwei Beispiele:
Gestern bin ich mit der "Zurück"-Funktion des Firefox (Backspace-Taste) in der Plauderecke aus einem Thema wieder in die Themenliste gesprungen, und da waren die Themen auf einmal anders sortiert als vorher, und einige vorher gelesen dargestellte Themen waren wieder ungelesen (fett) angezeigt. Das ließe sich vielleicht mit Cacheinhalten bei mir lokal erklären.
Eben bin ich im An/Verkaufs-Forum in die Rubrik Sonstiges/Zubehör gegangen, da waren gestern abend eingestellte Themen (u.a. die LED-Anzeigen von TimB und die ALDHU-Kurbel von KidKaracho) noch mit "heute um xx Uhr" angezeigt, und das war nach einen Blick ins Kurbel-Thema und Rücksprung (wieder mit Backspace) auch wieder so dargestellt. Hier kann ich zumindest das erste Anzeigen des alten Standes wohl nicht mit meinem Browsercache erklären.
Neuladen der jeweiligen Seite führt zur richtigen (aktuellen) Anzeige.
 
Kannst Du Dinge nennen, [...]
Nein. Da Foren-Installationen alle unterschiedlich sind wenn sie mal 'ne Weile gelaufen haben, würde es den Kollegen nicht helfen. Wenn jemand von dort einen Tipp braucht, meine E-Mail Adresse steht im Impressum.

Neuladen der jeweiligen Seite führt zur richtigen (aktuellen) Anzeige.
Das wäre der übliche Weg. Ich bezweifle ein wenig, ob die Zurück-Funktion eines Browsers bei aktueller Web-Software Sinn macht. Selbst benutze ich das kaum, kann also keine Erfahrungen dazu beisteuern.
 
Hallo Reinhard,
Gerade wollte ich für ein norddeutsch-dänisches Treffen mal Mitglieder nach Postleitzahl suchen.
Wird es die Suche nach Postleitzahl und VM wieder geben? Das wäre schön :)
Grüße, Antoine
 
In meinem genannten anderen Forum gibt es "Multi-Zitate". Das ist vielleicht ein Extra-Plugin oder eine Option(?). Wenn man einen Text markiert, kann man das Zitat erst einmal zwischenspeichern, statt es wie beim normalen Zitat direkt in den Editor einzufügen (wobei die Ansicht nach unten hüpft). Man kann also in Ruhe weiter lesen und erst später die Zitate in den Editor einfügen.

Wäre es vorstellbar, das hier auch einzurichten, @Reinhard?

Das wollte ich eigentlich schon länger fragen, aber mich nicht getraut. :giggle: Eben fand ich folgende Passage in einem anderen Faden, die jedoch genau dazu passt:
HAT man die folgenden Beiträge noch nicht gelesen, und erst zu zitieren/kommentieren, wenn man alles gelesen hat führt in ein unerquickliches Suchen nach dem Beitrag, den man doch eigentlich zitieren wollte.
 
Ja kenn ich, die Suche. Andererseits ist es besser den Faden fertig zu lesen bevor man anfängt zu zitieren/antworten.
 
Man kann also in Ruhe weiter lesen und erst später die Zitate in den Editor einfügen.
Man kann auch die Zitate im Editor "zwischenspeichern" und anschließend per Cut&Paste umsortieren. Nachteile sind erstens das Scrollen und zweitens, dass beim Umblättern im Thread Teile wieder verlorengehen können, wenn man nicht "Entwurf speichern"gemacht hatte. Umständlicher wird es, wenn man ein Zitat mitzitieren will.
@Reinhard, lässt sich das evtl. so gestalten, dass beim Umblättern der Editorinhalt immer mitgespeichert wird?

@Reinhard können wir die alten Smileys wieder bekommen?
+1
 
Die "Neue Beiträge"-Funktion finde ich unkomfortabel auf dem Smartphone.

Kann man die Erstauswahl, bei der nur die ersten 10 Beiträge angezeigt werden, überspringen und gleich zur richtigen Übersicht kommen, bei der 20 Beiträge je Seite und die Seitenübersicht angezeigt wird?

Bei der Beitragsdichte sind die 10 neuesten Beiträge ohnehin stark unterdimensioniert. Ärgerlicher ist aber, dass man nach "mehr Beiträge anzeigen" wieder direkt oben mit scrollen anfängt.
 
Das "Blitz"-Symbol verlinkt zu "Aktuelles", in Deinem Fall also falsch. Klick auf "Neue Beiträge", den Button kann man auch besser treffen … ;).
 
Zurück
Oben Unten