"Upcycling" - Nicht nur bergauf...

Ja, diese Edelstahlstreifen vom Scheibenwischer sind ein super Material (y) Ich hab die auch schon verschiedentlich verwendet, z.B. hier.
 
da ich beim Grundieren heute keine Lust hatte, Pinsel zu verschmutzen und zu reinigen:
Uralte Ohrenstöpsel halbiert, so dass das halbkreisförmige Profil zum Hin- und Herwischen benutzt werden konnte (als Halter ein alter Zahnzwischenraumreiniger 'rein gesteckt; die nächste Version gönne ich mir einen ganzen Stöpsel, dann hält der Zahnzwischenraumreiniger besser (Zahnstocher hatte ich keinen da): für meine Verhältnisse eine recht gleichmässige Oberfläche. Musste relativ weit unterhalb der "Lackschicht" das agressive Aluminiumwasauchimmer Pulver wegkratzen, das sieht man halt (die Grundierung ist leicht durchscheinend).:
 

Anhänge

  • IMG_20220725_155459.jpg
    IMG_20220725_155459.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220725_103250.jpg
    IMG_20220725_103250.jpg
    219 KB · Aufrufe: 51
  • Ohrstoepsel_Schwamm.jpg
    Ohrstoepsel_Schwamm.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 51
rechts und links im Zahnseidehalter eingespannt wärs die kleinste Schaumrolle der Welt ;)
Coole Idee,
Gruß Krischan
 
im Zahnseidehalter eingespannt w
super Hinweis, ich hab mir schon überlegt, wie ich das walzenförmig und drehbar hin bekomme! Es hat sich ja schon um einen älteren Stöpsel gehandelt, da ist der Schaumstoff nicht zu weich: durch Aufsaugen etwas Farb-Vorrat und durch's Hin und Herschwenken relativ gleichmässiges Abgeben bzw. Auftragen.
 
Statt Handschuh: die (no-)Gripshift Sommer-Socke :LOL:
A propos Socke:
Alte Socken funktionieren auch perfekt über die Griffe und Bremshebel drüber, wenn man das Radl mal am Dachträger oder Heckträger mit dem Auto transportiert. Dann spart man sich die Mücken auf den Griffen.
 
LOL! :ROFLMAO:

... oder "Gehtnoch-Hosen", die eigentlich seit Jahren zu eng sind... oder Werkstattschuhe mit Zehenfrontalbelüftung :LOL:
 
Kein Upcycling, aber dennoch praktisch:
Ein Handschuh reicht für 5 Stück und das Pflaster bleibt beim Duschen ausreichend trocken...
1658821744172.png
 
Und wenn die Öffnung gewaltsam erzeugt wurde (ich denke da an den Schuh, über den mir der Rasenmäher fuhr.... :whistle: ) - sind das dann
Vandalen?
 
Wäscheleine am Baum befestigen: mit alten Reifen. Baum wird nicht verletzt, und die Verbindung ist sehr tragfähig, auch schwere Decken kein Problem. Man kann auch noch später die Höhe verändern, indem man den Reifen hoch oder runterschiebt.
Ich habe mich selber gewundert, ich dachte die Wäsche wird den Reifen herunterziehen, es ist aber nicht so, die Höhe bleibt unter Gewicht stabil,
es sei denn man verändert selber die Höhe am Reifen.

waescheleine.JPG

MfG
 
Um wieder zum Thema "Elstern" ;) zurückzukommen: Meine unreifen Weintrauben wurden in einem Jahr von Elstern geplündert, danach aber nicht wieder.
Sieht aus wie der Rockschutz aus Gummibändern einst am Fahrrad meiner Mutter.
Dann spart man sich die Mücken auf den Griffen.
Weil die Socken vom Tragen insektizid imprägniert sind?
Das ist aber inzwischen unnötig bei der geringen Menge an Fluginsekten draußen. :mad:
Kein Upcycling, aber dennoch praktisch:
Ein Handschuh reicht für 5 Stück
Doch, wenn man gebrauchte Handschuhe verwendet. Aus denen bastel ich gerne Elefanten.
 
Wäscheleine am Baum befestigen: mit alten Reifen. Baum wird nicht verletzt, und die Verbindung ist sehr tragfähig, auch schwere Decken kein Problem. Man kann auch noch später die Höhe verändern, indem man den Reifen hoch oder runterschiebt.
Super Idee! (y)
Was würdest Du schätzen - hält das auch für eine Hängematte mit einer 85kg schweren Person drin...? (natürlich vorausgesetzt, Seile und Bäume sind stabil genug)
 
Zurück
Oben Unten