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AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..
@mbi: Oller Trabbi. Du bist gut. Der war 1A aus Faserverbundswerkstoff gebaut. NFK sozusagen, Naturfaserkunststoff.
Und da wir wissen dass die Aerodynamik erst >25km/h wichtiger als der Rollwiderstand wird, kann man bei 30km/h-Max innerorts auch keinen großen Nachtteil durch die Formgebung haben .
@ppeters:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod#Get.C3.B6tete_im_internationalen_Vergleich
Die Niederlande zeigen, dass ein dichter besiedeltes Gebiet dennoch geringere Unfallzahlen hat. Also ist es offensichtlich dass da Verbesserungspotential ist.
EDIT:
@handworx: Was soll mir der Umsatz sagen? Wenn ich für 950EUR Teile international einkaufe, und sie dann als deutscher "Hersteller" für 1000EUR verkaufe, hab ich vllt. 1000EUR Umsatz in Deutschland gemacht, aber das sagt doch nichts darüber aus, wie wichtig das Unternehmen für die dt. Wirtschaft ist.
Wie gesagt, rein realistisch, mit allen Zulieferern, hängt jeder zwanzigste Arbeitsplatz an der Automobilindustrie. Das find ich etwas lächerlich gering, um dieser Industrie eine staatstragende Funktion zuzuordnen. Industrialisierung und Moderne gab es schon bevor das Auto seinen Siegeszug antrat.
@mbi: Oller Trabbi. Du bist gut. Der war 1A aus Faserverbundswerkstoff gebaut. NFK sozusagen, Naturfaserkunststoff.
Und da wir wissen dass die Aerodynamik erst >25km/h wichtiger als der Rollwiderstand wird, kann man bei 30km/h-Max innerorts auch keinen großen Nachtteil durch die Formgebung haben .
@ppeters:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod#Get.C3.B6tete_im_internationalen_Vergleich
Die Niederlande zeigen, dass ein dichter besiedeltes Gebiet dennoch geringere Unfallzahlen hat. Also ist es offensichtlich dass da Verbesserungspotential ist.
EDIT:
@handworx: Was soll mir der Umsatz sagen? Wenn ich für 950EUR Teile international einkaufe, und sie dann als deutscher "Hersteller" für 1000EUR verkaufe, hab ich vllt. 1000EUR Umsatz in Deutschland gemacht, aber das sagt doch nichts darüber aus, wie wichtig das Unternehmen für die dt. Wirtschaft ist.
Wie gesagt, rein realistisch, mit allen Zulieferern, hängt jeder zwanzigste Arbeitsplatz an der Automobilindustrie. Das find ich etwas lächerlich gering, um dieser Industrie eine staatstragende Funktion zuzuordnen. Industrialisierung und Moderne gab es schon bevor das Auto seinen Siegeszug antrat.
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