Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMW Z3 Kennz .. KK ..

CAS

Beiträge
2.267
gestern 24.4.2010 wurde mir in Semmenstedt die Vorfahrt genommen im Rekord-Bülk. Der Fahrer soll einen BMW Z3 gefahren sein. Kennzeichen in der Mitte KK. Uhrzeit ca 17:30. Der Fahrer ist weggefahren, hat dann umgedreht und sich überzeugt davon, daß ich noch am Boden lag und hat sich vom Unfallort entfernt.
Ich selber kann leider keinerlei Angaben zum Fahrzeug machen. Das basiert auf Zeugenaussage. Der nette Zeuge hat mir vor Ort Hilfe geleistet und hat mein Fahrzeugwrack nach Hause transportiert.
Ich habe nur Blessuren im Gesicht. 2 leichte Schnittverletzungen und eine blutige Nase. Ich bin ohne Helm gefahren. Man sieht am Schädel, das sich der Kopf den Weg aus der Hutze in die Haube mit Gewalt geschaffen hat. Die Schnittverletzung geht längs der Nase und dann seitlich über die Wange. Im Bereich unter der Nase habe ich jetzt kleinere Klammerplaster. Der Rest der Schnittverletzung dürfte morgen bereits nicht mehr zu sehen sein. Die andere Schnitt/Schürfverletzung ist links oben in der Geheimratsecke. Das dürfte durch Schaben in der Hutze entstanden sein. Die linke Hand tut noch geringfügig weh. Sonst nichts.
Die Fahrsituation, freie Bundestraße für mich. Der Autofahrer hatte ein Stoppschild und bog nach links ab.

Wenn jemand einen rechts beschädigten Z3 sieht würde ich mich sehr über den Hinweis freuen. Ohne Auffinden das Täters, werde ich auf allen Kosten hängen bleiben, wie es aussieht.
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, vielleicht kann da ja die örtliche Presse oder die Polizei noch einen Aufruf machen?
Liebe Grüße
Nina
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Sollte möglich sein den zu finden, so viele Z3 mit dunkler Farbe und KK in der Mitte gibt es in deiner Gegend vielleicht nicht. Mir hat ein Polizist damals helfen können, ich wusste auch nur noch Bruchstücke und wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen...
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Wenn du Anzeige erstattet hast, dann werden die Unfallfluchtfahnder der zuständigen Polizeidienststelle das schon ermitteln und die in Frage kommenden Fahrzeughalter befragen. Aufrufe, dass sich eventuelle Zeugen des Unfalls melden, werden dann üblicherweise an die lokale Presse weitergeleitet, ob die dann veröffentlicht werden, das ist eine andere Geschichte. Kann man aber zusätzlich selber veranlassen.

So läuft das wenigstens hier bei uns.

flux.
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Wenn das auch nur annähernd so ist wie du schilderst, solltest du unbedingt Anzeige erstatten. Unfall mit Personenschaden - Fahrerflucht - und dann noch umdrehen und schauen ob der noch da liegt!!! Da haben unsere Freunde und Helfer gar kein Verständnis mehr für. Bei einem Fall mit Unfallflucht wurde ich von der Polizei zu Hause besucht, weil mein Wagen in Typ und Farbe mit dem Unfallflüchtigen übereinstimmte. Der sehr freudliche Beamte erzählte mir, dass die Kollegen gut 3 Dutzend Fahrzeuge kreisweit aufsuchen.
Dunkle Z3 dürfte es so viele nicht geben - viel Erfolg.

Kurt
DD
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Verletzungen ärztlich dokumentieren lassen!
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Ich bin erleichtert zu lesen, dass dir gesundheitlich nichts allzu Schlimmes passiert ist. Für die Anzeige und den Erfolg der Ermittlungen alles Gute. Besteht denn - mal abgesehen von der Kostenfrage - eine Chance, dein Fahrzeug rechtzeitig zu reparieren oder zu erneuern und genau anzupassen?

Daumendrückende Grüße, Christiane
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

hallo Christiane,
den Rekordangriff will und wollte ich mit dem Milan SL angehen. Da wirft mich der Unfall nicht aus der Bahn. Für Brevets habe ich noch das alte Bülk.
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Gute Besserung und viel Glück beim Auffinden des Fahrers. Solche Zeitgenossen sollten lebenslanges Fahrverbot erhalten!
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Au Mann.. nicht zu fassen.. gute Besserung.. Weißt Du ob der tiefe Beschädigungen an seinem Auto hat? Dann wär's nur gut für dich, denn dann fällt das ggf doch noch auf, selbst wenn er das jetzt irgendwo unter der Hand machen lässt.. Z3 Ist ja nun wirklich nicht unbedingt ein Weit verbreitetes Modell, wenn die Angabe stimmt, sollte das Bruchstück vom Kennzeichen doch reichen.. Viel Glück!
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Hallo,
ganz wichtig! versuch mal autos zu finden die einem Z3 ähnlich sehen! ein zeuge kann auch mal irren! wenn es einer war dann dürfte die kombination des kennzeichens und der wagenfahrbe shcon einiges bringen!
fahrerflucht kann u. umst. das geringere übel für den autofahrer gewesen sein........(sowas hab ich selber schon erlebt)

jedenfalls gute besserung!
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Ach du Schei...
Gute Besserung
Jörg
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Oh mann, da hatten Deine Schutzengel aber was zu tun, gute Besserung ...

mich hat vor 2Jahren mal einer mit eingebauter Vohrfahrt auf die Haube genommen, das selbe Muster ... abhauen, wiederkommen und gucken ob's dem Hassobjekt auch ja ordendlich beschissen geht ... Die "Rennleitung" wollt erst nicht, ich hatte auch nur den "Rest" vom Nummernschild ... aber dann haben Sie Ihn doch gefunden, ihm erstmal die Rote gezeigt ... am Ende 21Monate spaeter, hat endlich ein Gericht befunden das dem Mann offensichtlich die Luft zu "stueckig" sei, und angewiesen seine Atmungsorgane 6 Monate durch eiserne Gardienen zu schuetzen. Ich kann solche Leute nicht verstehen, der Kerl hatte nach mir noch 5weitere RRler, gejagt, abgedraengt, oder "aufgeladen" .

Aergerlich ist, das ich auf den Kosten sitzengeblieben bin, nicht nur fuer das Rad sondern auch die Arztkosten ... weil es eine Straftat ist, mauert seine Versicherung, und meine zickt auch ... ich hab nun 30 Jahre Zeit, dieses AL zu pfaenden.

Nichtsdestotrotz, versuche unbedingt den Kerl dingfest machen zu lassen ...
Der nietet sonst auch noch andere um ...

mfG
Matthias
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Als Ergänzung zu Roland: Wenn die Polizei an Deiner Bülk Farbspuren von dem Unfallverursacher findet, dann bestehen gute Chancen, ihn dran zu kriegen. Der Autolack (selbst bei schwarz) ist bei jedem Hersteller verschieden, er wird im Labor analysiert und dann lässt sich in der Regel die Suche auf eine bestimmte Charge eines bestimmten Automodells eingrenzen. Hierzulande werden dann alle in Frage kommenden Fahrzeuge begutachtet.

Viel Erfolg bei der Suche und Schadensregulierung!

C.
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Mal ganz dumm gefragt (du schreibst nichts davon): War die Polizei da?
Roland
Die Polizei war da und ich bin im Krankenwagen weitergefahren. Mir geht es gut soweit. Nasen ist auch nur noch geschwollen.

@Carsten
wie gehe ich jetzt weiter vor mit Lacksplittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

hallo
ähm eigentlich müsstest Du da gar nicht vorgehen,
sondern die polizei müsste dies längst getan haben.
Wäre völlig seltsam ,
wenn dies nicht schon am laufen ist.

henner
 
AW: Unfall/Fahrerflucht: dunkler BMZ Z3 Kennz .. KK ..

Ich kann solche Leute nicht verstehen, der Kerl hatte nach mir noch 5weitere RRler, gejagt, abgedraengt, oder "aufgeladen".
Welche Leute?
Ich kann in deiner Geschichte vor allem diese Rechtsprechung nicht verstehen, die Körperverletzungen durch 5 teilt und abrundet.

@ CAS: Bin sehr froh, dass dir nichts passiert ist.

Diese Unfallberichte hier sind schon immer gruselig.
 
Zurück
Oben Unten