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Sofern die Radhäuser aus Faserverbundmaterial mit Epoxidmatrix bestehen, kannst du sogar aggressivere Reinigungsmittel als nur Spiritus (welche Dichtmilch gut entfernt) nutzen. Aceton bspw. Der Epoxidharzmatrix passiert dadurch nichts, bloß Lack löst sich dann an.Je nach Trocknungsgrad ist dieser Film schwer wieder zu entfernen. Nun die Frage: Welche Dichtmilch lässt sich gut wieder entfernen und dichtet gleichzeitig trotzdem gut ab?
Laut r und g Handbuch greift es auch Faserverbundwerkstoffe an. Benzin dagegn nicht (laut jenem Handbuch).Aceton bspw.
Heute, gut sieben Wochen nach dem der Durchstich passierte, ist das Loch am vorderen G-One Speed auf der Heimfahrt von der Arbeit aufgegangen und der Reifendruck auf gut 2 bar abgesackt, was sich am etwas zu bequemen Fahrverhalten und höherem Rollwiderstand bemerkbar machte. Hab jetzt noch mal etwa 40 ml Oko Hi-Fibre Dichtmilch nachgefüllt und wieder auf gut 3,5 bar aufgepumpt. Mal sehen, wie*s weitergeht. Erstmal hat der Reifen die Luft wieder gehalten.. Direkt nach dem Umstieg auf Oko Dichtmilch hatte ich am Vorderrad einen Durchstich mit rauszischender Dichtmilch, der sich aber selbständig wieder verschlossen hat, ohne daß ich anhalten mußte, und der bis heute völlig dicht ist
Ja. Der zweite war damit aber nicht aufzuziehen, da hat einfach noch ein wenig Wumms gefehlt. Aber mit der Pressluft meines Nachbars ging es dann.Hast du initial einen Booster verwendet für die Pro Ones?
Ich denke, sie sitzen beide richtig, laufen auch schön rund. Ich muss morgen mal das ganze Rad ausbauen und im Schubkarren baden, damit ich genau sehe, was Sache ist. Erstaunlicherweise tritt keine Milch aus."Nicht dicht bekommen" spricht für nicht richtig am Felgenrand sitzende Pro Ones.
Danke, das wäre die Alternative, wenn er wirklich nicht will. Ich hatte beide Reifen schon vor langer Zeit entfaltet und auf links gedreht, damit sich die Faltstellen entspannen können. War aber wohl nicht wirklich hilfreich.Zu Beginn einfach mal ein paar Tage mit Schlauch fahren. Danach wirst du sie dicht bekommen!
Da bin ich pragmatisch. Unterwegs hilft entweder die Milch, oder ich verbaue halt einen Schlauch. Zu hause, sollte der Booster reichen, was er aber diesmal nicht getan hat.Mir ist wichtig, das ohne Booster montiert zu bekommen, da dies aus meiner Sicht erst dann wirklich tourentauglich ist.
Das spricht für Undichtigkeit auf Seite des Felgenbands oder Ventils.Erstaunlicherweise tritt keine Milch aus.
Mit diesem Anspruch solltest du dich von Tubeless verabschieden!Mir ist wichtig, das ohne Booster montiert zu bekommen, da dies aus meiner Sicht erst dann wirklich tourentauglich ist.
Genau mein Ding für Unterwegs...zuhause benutze ich Pressluft. Bisher war es aber immer so, dass das Nachkippen der Milch gereicht hat.Da bin ich pragmatisch. Unterwegs hilft entweder die Milch, oder ich verbaue halt einen Schlauch. Zu hause, sollte der Booster reichen, was er aber diesmal nicht getan hat.
Meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn das Felgenband minimal die Innenwände hochkrabbelt.
Ist etwas Risiko dabei, wenn das Felgenband aufgrund von Auswahlknappheit bzgl. Breite wieder feste Kanten aufweist. Das kann die Gummierung und Threads zerschneiden.Als nächstes wollte ich 30mm Felgenband holen ..
Den Contact Speed habe ich noch nie nur mit der Standpumpe montiert bekommen. Meistens ging es mit dem Booster problemlos; nur beim letzten mal auch bei 12bar und diversen Versuchen nicht. Hab mich dann erinnert, dass ich schon mal eine Gaskartusche benutzt hatte, als ich noch keinen Booster hatte. Also, noch mal eine Gaskartusche angesetzt und siehe da, der Reifen sprang sofort über den Hump.Mir ist wichtig, das ohne Booster montiert zu bekommen, da dies aus meiner Sicht erst dann wirklich tourentauglich ist.
Du hast nur eine Chance bei Gaskartuschenanzahl n=1. Da ist n+1 ungünstig, wer will schon mit Gaskartuschensortimenten herumfahren.Die Gaskartusche müsste doch eigentlich auch dein Kriterium in bezug auf "tourentauglich" erfüllen. Sie ist klein, wiegt kaum was und ist sofort einsatzbereit.
Und als Trinkflasche. Ich bevorzuge auch den Booster weil es schonmal mehr Versuche braucht als gedacht...Der Booster lässt immerhin die Nutzung als Druckbehälter für AirZound zu.
Mit diesem Anspruch solltest du dich von Tubeless verabschieden!
Stan's Felgenband gibt es in allen Breiten mit 1 mm Abstufung.Auswahlknappheit bzgl. Breite
aber nur über den Felgenlöchern, nicht über den Humps. Da nur einlagig, sonst hüpft der Contact Speed oder andere störrische Reifen überhaupt nicht drüber
Also als erste Lage schmales Felgenband verkleben und darüber als zweite Lage breites Felgenband verwenden
Die Gaskartusche müsste doch eigentlich auch dein Kriterium in bezug auf "tourentauglich" erfüllen.