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Dann hast Du schon etwas besser gemacht, als die Designer von BMW...Oh, guter Hinweis, muß ich berücksichtigen!
Gruß
Stefan
Ich würde schauen, dass das Tagfahrlicht weniger Watt hat und dafür viel länger läuft. Z.B. 1 Watt.... vermutlich kann sich das jeder selbst aussuchen, aber hier mal mein Vorschlag:
Bei Gelegenheit werd ich noch ein Video davon machen, wie das Ganze in der Praxis aussieht !
- Tagfahrlicht: 2 Watt -> ~ 12h Laufzeit
- Abblendlicht: 6 Watt -> ~ 4h Laufzeit
- Fernlicht: 8 Watt -> ~ 3h Laufzeit
Das werd ich testen! Notfalls koennte man die Fernlicht-LEDs fuers Tagfahrlicht nutzen... das von denen erzeugte Licht wird ja hoeher abgestrahlt. Dann kann man das Tagfahrlicht aber nicht mehr wirklich als energieschonendere Alternative zum Abblendlicht nutzen.Die Frage ist, sieht man die 1 Watt-Beleuchtung tagsüber überhaupt?
Sollst du bekommen . Die hab ich mal drueben im TLF gepostet (siehe hier letzter Post).Ich spreche mich mal für Screenshots der einzelnen Leuchtmodi aus.
????Gleichrichterbrücke mit Ladungspumpe - DC ohne extra Massenanschluss:
Transistor schaltet bei negativer Halbwelle geladenen el.Kondensator um.
Ich habe dasselbe Problem mit den meisten Beiträgen von @GoergL.
Das ist OT (overloaded transistor)!
Gleichrichterbrücke mit Ladungspumpe - DC ohne extra Massenanschluss:
Transistor schaltet bei negativer Halbwelle geladenen el.Kondensator um.
Mein Tabellenbuch meinte, das sei ein tail-contacted-smd-Kalibierhörnchen.Oder kurz gesagt: Die Fledermaus muss vom Hamster weg.