Umbau von BUMM Scheinwerfern auf DC

Adapter fuer Powerbanks

Die RGBs und ganzen anderen Bauteile sind zwar noch nicht angekommen, aber ich hab vorhin mal kurz einen Adapter fuer Powerbanks, die den Power Delivery Ladestandard unterstuetzen, gebastelt. Das Teil besteht aus einer Triggerplatine, die der Powerbank 9V entlockt, und zwei Kabeln. Der Scheinwerfer funzt damit an meiner 18W Powerbank 1A!

tempImagehQGC4Q.jpg

Im Moment alles noch recht provisorisch mittels Luesterklemme befestigt (vernuenftige Steckverbinder sind ja unterwegs). Bei Gelegenheit moechte ich fuer das platinenseitige Ende des Adapterkabels entweder
  • ein kleines Gehaeuse 3D drucken (in dem die Platine und ein Teil des Kabels verschwinden; wird dann in Epoxid Harz eingebettet -> wasserfest) oder
  • einfach Schrumpfschlauch verwenden

LG,
Barracuda
 
Ich habe die neue Abschweifung gelöscht. Letzte Ermahnung an @GoergL: Entweder hörst Du mit dem Quatsch auf oder es gibt Urlaub!
 
Hier koennt ihr sehen, wie so ein umgebauter Luxos aussieht und wie der sich im Vergleich zu einem Luxos Umbau verhaelt. Die Tage schreib ich noch etwas zum finalen User Interface und RGB Batterie-/ Modusanzeige.

LG,
Barracuda
 
Zurück
Oben Unten